Doris Patrizia Schubert-Vinzens
Angestellt, Manager - Customer Technology Center, Hewlett Packard Enterprise
Böblingen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Doris Patrizia Schubert-Vinzens
Bis heute 8 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2016
Manager - Customer Technology Center
Hewlett Packard Enterprise2 Jahre und 7 Monate, Nov. 2013 - Mai 2016
Manager - EMEA Kundencenter
Hewlett Packard
a. Strategische Verantwortung: Entwicklung der Centerstrategie, interne Vermarktung des Kundencenters, Sicherstellung des Fundings b. Manage Operations: Supervisory Management, Teamleitung, Budgetverantwortung, Definierung von Arbeitsprozessen, Coaching des Teams, Überwachung der Erfolgszahlen, Durchfuehrung von Mitarbeitergespraechen u Zielfestlegung c. Qualifizierung u Planung von Kundenbesuchen: Sicherstellung der Speakerressourcen, Entwicklung komplexer Agendas u Abstimmung auf Unternehmensziele
17 Jahre und 10 Monate, 1996 - Okt. 2013
Marketing Professional
Hewlett-Packard GmbH
Marktanalyse, Erstellung von Marketingkonzepten, Programimplementierung, Prozessoptimierung, Planung und Organisation von komplexen internationalen Kundenevents, Agendamanagement, Kommunikation und Koordination, Leitung internationaler Telefonkonferenzren, Budgetplanung und Kostenrechnung, Statistiken
1994 - 1996
Assistentin der europäischen Vertriebsleitung
Friedr. Dick
internationale Korrespondenz, Terminplanung, Erstellen von Statistiken, Reisevorbereitung, Organisation von Tagungen und Schulungen des Vertriebs, Inventurauswertungen, Teilname an Messen
1993 - 1994
Assistentin des Geschäftsführers
Roll&AlphaStone
Reise- und Messevorbereitungen, Fakturierung und Vornahme des Zahlungsverkehrs, Teilnahme an Messen zur Verkaufsunterüuetzung und Kundenbetreuung, Vergaben von Aufträgen an Lieferanten in Übetrsee, Import- und Exportabwicklung, Verzollung, telefonsiche Betreuung von ausländischen Kunden und Lieferanten
1991 - 1993
Exportsachbearbeitung
DAM
Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen, Angebotserstelung, Akkreditiv- und Inkassiabwicklungen in Fernostgeschäften, Vertretung der Sekretärin der Geschäftsleitung
1989 - 1991
Exportsachbearbeitung
mako
Angebotserstellung inkl. Kostenkalkulationen, Abwicklung von Inkassi- und Akkreditiven im Europa- und Überseegeschäft, Terminüberwachung und Warenbereitstellung, Teilnahme an Messen
1987 - 1989
Assistentin der japanischen Geschäftsleitung
Taiyo Yuden
Korrespondenz, Terminplanungen, technische und wirtschaftliche Übersetzungen, Organisation von Geschäftsreisen und Messen, Buchhaltung
Ausbildung von Doris Patrizia Schubert-Vinzens
2001 - 2005
Marketing und Absatzwirtschaft
Fernstudium Betriebswirtschaft
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen