Doris Patrizia Schubert-Vinzens

Angestellt, Manager - Customer Technology Center, Hewlett Packard Enterprise

Böblingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

BWL
Marketing
Organisation
Kommunikation
Prozessoptimierung

Werdegang

Berufserfahrung von Doris Patrizia Schubert-Vinzens

  • Bis heute 8 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2016

    Manager - Customer Technology Center

    Hewlett Packard Enterprise
  • 2 Jahre und 7 Monate, Nov. 2013 - Mai 2016

    Manager - EMEA Kundencenter

    Hewlett Packard

    a. Strategische Verantwortung: Entwicklung der Centerstrategie, interne Vermarktung des Kundencenters, Sicherstellung des Fundings b. Manage Operations: Supervisory Management, Teamleitung, Budgetverantwortung, Definierung von Arbeitsprozessen, Coaching des Teams, Überwachung der Erfolgszahlen, Durchfuehrung von Mitarbeitergespraechen u Zielfestlegung c. Qualifizierung u Planung von Kundenbesuchen: Sicherstellung der Speakerressourcen, Entwicklung komplexer Agendas u Abstimmung auf Unternehmensziele

  • 17 Jahre und 10 Monate, 1996 - Okt. 2013

    Marketing Professional

    Hewlett-Packard GmbH

    Marktanalyse, Erstellung von Marketingkonzepten, Programimplementierung, Prozessoptimierung, Planung und Organisation von komplexen internationalen Kundenevents, Agendamanagement, Kommunikation und Koordination, Leitung internationaler Telefonkonferenzren, Budgetplanung und Kostenrechnung, Statistiken

  • 1994 - 1996

    Assistentin der europäischen Vertriebsleitung

    Friedr. Dick

    internationale Korrespondenz, Terminplanung, Erstellen von Statistiken, Reisevorbereitung, Organisation von Tagungen und Schulungen des Vertriebs, Inventurauswertungen, Teilname an Messen

  • 1993 - 1994

    Assistentin des Geschäftsführers

    Roll&AlphaStone

    Reise- und Messevorbereitungen, Fakturierung und Vornahme des Zahlungsverkehrs, Teilnahme an Messen zur Verkaufsunterüuetzung und Kundenbetreuung, Vergaben von Aufträgen an Lieferanten in Übetrsee, Import- und Exportabwicklung, Verzollung, telefonsiche Betreuung von ausländischen Kunden und Lieferanten

  • 1991 - 1993

    Exportsachbearbeitung

    DAM

    Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen, Angebotserstelung, Akkreditiv- und Inkassiabwicklungen in Fernostgeschäften, Vertretung der Sekretärin der Geschäftsleitung

  • 1989 - 1991

    Exportsachbearbeitung

    mako

    Angebotserstellung inkl. Kostenkalkulationen, Abwicklung von Inkassi- und Akkreditiven im Europa- und Überseegeschäft, Terminüberwachung und Warenbereitstellung, Teilnahme an Messen

  • 1987 - 1989

    Assistentin der japanischen Geschäftsleitung

    Taiyo Yuden

    Korrespondenz, Terminplanungen, technische und wirtschaftliche Übersetzungen, Organisation von Geschäftsreisen und Messen, Buchhaltung

Ausbildung von Doris Patrizia Schubert-Vinzens

  • 2001 - 2005

    Marketing und Absatzwirtschaft

    Fernstudium Betriebswirtschaft

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Klassische Literatur
Hobbyautorin
Kunst (Malen)
Sprachen
Reisen
Joggen
Flohmärkte
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z