Dominik Schneider
Angestellt, Key Account Manager CHG-Meridian Geschäftskunden, Telekom Deutschland GmbH, Vertrieb und Service Geschäftskunden
Bad Honnef, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Dominik Schneider
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022
Key Account Manager CHG-Meridian Geschäftskunden
Telekom Deutschland GmbH, Vertrieb und Service Geschäftskunden
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2021 - März 2022
Key Account Manager Logitech Geschäftskunden
Telekom Deutschland GmbH, Vertrieb Geschäftskunden
4 Jahre und 10 Monate, März 2016 - Dez. 2020
Management Consultant für Customer Experience getrieben durch KI, Big Data & IoT
Detecon International GmbHEine Auswahl an Projekten und Schwerpunktthemen: • Gestaltung kundenzentrierter Erlebnisse durch KI, Big Data & IoT • Entwicklung und Implementierung von KI-, Big-Data- und IoT-Strategien • Aufbau strategischer Ökosysteme basierend auf informationsgetriebenen Geschäftsmodellen • Durchführung einer IoT-Analytics-Machbarkeitsstudie • M2M-Produktmanagement und -Vertriebsunterstützung • Vertriebsunterstützung für eine KI-basierte Kontaktlösung • Transformation und Innovation einer agilen Organisation
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2016
IT Architecture & Transformation
T-Systems International GmbH
• Entwicklung der ersten Version der Big Data Architektur Design Guideline für die DT Gruppe • Durchführung von Hadoop-Ökosystem-Vergleichen und Tool-Analysen • Lenkung/Steuerung von Big-Data-Implementierungsprojekten in Richtung Kosteneffizienz und Langzeitorientierung
3 Monate, Feb. 2015 - Apr. 2015
Telecommunication Solutions & Services (Auslandseinsatz)
T-Systems Ltd. (UK)
• Gestaltung und Umsetzung einer Kollaborationsplattform-Umgebung • Erhöhung der Effizienz in der cross-funktionalen Zusammenarbeit • Unterstützung von Rollout- und Projektmanagern
1 Monat, Jan. 2010 - Jan. 2010
Software Development Praktikant
T-Mobile Deutschland GmbH
• Gestaltung und Entwicklung einer PHP-basierten Webanwendung
Ausbildung von Dominik Schneider
2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2016 - Apr. 2019
Wirtschaftsinformatik
Hochschule für Telekommunikation Leipzig
Masterthesis: "Entwicklung eines Frameworks zur Gestaltung und Weiterentwicklung von Customer Journeys mit künstlicher Intelligenz" (1,0)
3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016
Wirtschaftsinformatik
Hochschule für Telekommunikation Leipzig
Bachelorthesis: "Qualitative Ende-zu-Ende Analyse der Wertschöpfung durch Big Data in Bezug auf das Internet der Dinge am Beispiel von drei NB-IoT-Anwendungsfällen" (1,0)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen