Dominik Menzel
Angestellt, Abteilungsleiter Technologie & Service / Einkauf Kosten und Investitionsgüter, EDEKA Minden-Hannover
Minden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Dominik Menzel
Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022
Abteilungsleiter Technologie & Service / Einkauf Kosten und Investitionsgüter
EDEKA Minden-HannoverEinkauf für IT, Telekommunikation, Produktion, Verwaltung, Dienstleistungen und div. Sonderthemen/-projekte.
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2018 - März 2022
Stellv. Abteilungsleiter Einkauf Drogerie - Einkäufer Personal Care
EDEKA Minden-Hannover2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2016 - Sep. 2018
Gruppenleiter - Einkäufer Home Care & Hygienepapiere
EDEKA Minden-HannoverSortimentskoordination, Preisgestaltung, Konditionsverhandlungen, Lieferantenauswahl, Lieferantengespräche, Lieferantenmanagement, Categroy Management (Warengruppenmanagement), Projektmanagement
Sortimentskoordination, Preisgestaltung, Konditionsverhandlungen, Lieferantenauswahl, Lieferantengespräche, Warengruppenmanagement, Projektmanagement, Category Management
Unterstützung des Einkäufers bei diversen Tätigkeiten, Lieferantenauswahl, Beschaffung, Marktanalysen, Preisvergleiche, Vorbereitung von Vorträgen.
Betreuung mehrere Projekte im Bereich Drogerie für den Lebensmitteleinzelhandel.
Als Praktikant im Einkauf Drogerie betreue ich mehrere Projekte und unterstütze beim anfallenden Tagesgeschäft.
2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2009 - Mai 2011
stv. Geschäftsstellenleiter und Privatkundenberater
Sparkasse Schaumburg
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2006 - Jan. 2009
Auszubildender
Sparkasse Schaumburg
Ausbildung von Dominik Menzel
3 Jahre und 1 Monat, Mai 2011 - Mai 2014
Betriebswirtschaft BWL
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Mittelstandsökonomie
2 Monate, Okt. 2008 - Nov. 2008
Bankwesen
Sparkassen Akademie
Bankbetriebslehre, Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Controlling, Marketing
3 Jahre, Juli 2003 - Juni 2006
Gymnasium Ernestinum
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend