Dominik Jordan

Angestellt, Accountmanager Fachvertrieb IT & Cloud, Deutsche Telekom Geschäftskunden-Vertriebs GmbH

Bielefeld, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sell it Right
Workshop
Office 365
Microsoft Office 365
Organisationsberatung
Microsoft Transformation
Digalisierungsconsulting
Lösungsorientierung
IT-Consulting
Deutsche Cloud
Mobility Solutions
Collaboration Consulting
IT Security Consulting
Infrastrukur Consulting
Systemintegration
analytisches Denkvermögen
Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
schnelle Auffassungsgabe
Verantwortungsbewusstsein
Einsatzfreude
Effizienz
Begeisterungsfähigkeit
Vertrieb
Liebe zum Detail
pragmatisch

Werdegang

Berufserfahrung von Dominik Jordan

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Accountmanager Fachvertrieb IT & Cloud

    Deutsche Telekom Geschäftskunden-Vertriebs GmbH

    Sales Manager Fachvertrieb IT & Cloud bei der Telekom Deutschland mit Fokus Microsoft - Transformation zu Mircosoft Cloud Services - Konnektivität - Modern Workplace, Intelligent Kommunizieren, IT-Sicherheit & Compliance, Modern Desktop, Azure Cloud, Business Intelligence - Best of Breed Strategie - Organisationsberatung in Microsoft Implementierungsprojekten - Lizenzberatung für alle Beschaffungsmodelle (CSP, EA, MPSA, OPEN)

  • 4 Jahre und 6 Monate, Okt. 2014 - März 2019

    Sales Manager All IP

    Deutsche Telekom Geschäftskunden-Vertrieb GmbH

    Großkunden Region Nord - Vertriebsauftrag: ALL IP & Digitalisierung - Geschäftskunden Innovationen: Experte für SIP Trunk und Cloud PBX - Durchführung von Kundenworkshops (Entwicklung der IP & Digitalisierung Strategie bei Kunden) - Entwicklung von Migrationsszenarien (Big Picture, Entwicklung Collaborationsstrategie, Technische Lösungsvorschläge, Investitionsbedarfe des Kunden abschätzen, Vermarktung von IP GK Produkten) - Lead Generierung i - Coaching der Mitarbeiter als IP Know How Multiplikator

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juli 2011 - Sep. 2014

    Sales Support

    T-Systems International GmbH

    CRM (Kundenbetreuung / Angebotserstellung / Angebotspräsentation / Angebotsmanagement / Vertragsmanagement / CRM Pflege), Management Reporting (Sales Funnel), Sales Strategie / Accountplanung, Support Komplex Deal Management

  • 3 Jahre, Aug. 2008 - Juli 2011

    Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, IHK

    Telekom Deutschland GmbH

    CRM, telefonische Kundenbetreuung / Kundenbedarfsanalyse (Tarif Mapping) / Angebotserstellung / Angebotsmanagement / CRM Pflege Einsatzorte: Large Enterprise – Vertrieb (Team Bielefeld), Geschäftskunden – Vertrieb (Team Bielefeld), Rechenzentrum (Bielefeld)

Ausbildung von Dominik Jordan

  • 3 Jahre, Aug. 2008 - Juli 2011

    Fachklasse

    Carl-Severing-Berufskolleg, Bielefeld

    Informations- und Telekommunikationssysteme, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse, Anwendungsentwicklung, Deutsch, Englisch, Politik

  • 11 Monate, Aug. 2007 - Juni 2008

    Wirtschaft

    Berufskolleg Schloß Neuhaus, Paderborn

    Einjähriger Lehrgang der Berufsfachschule für Hochschulzugangsberechtigte in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung

  • 8 Jahre und 11 Monate, Aug. 1998 - Juni 2007

    Allgemeine Hochschulreife

    Goerdeler Gymnasium, Paderborn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Fußball
Kino
IT Strategieentwicklung
Microsoft
Microsoft Azure
Microsoft Surface
Neue Technologien
Podcasts

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