Dominic Roggen

Angestellt, Process Manager, Genoverband e.V.

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

RPA (robotic process automation)
Prozessoptimierung
Prozessmanagement
BPMN
Digitalisierung
Prozesse
Lieferantenmanagement
Preismanagement
Lieferantenentwicklung
Systemmanagement
Prozessanalyse
Projektmanagement
MS Office
Kundenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Dominic Roggen

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    Process Manager

    Genoverband e.V.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2022 - Sep. 2023

    Business Process Manager im Center of Excellence

    SPAX International GmbH & Co. KG

    - Identifikation von Geschäftsprozessen mit Automatisierungs- und Optimierungspotenzial​ - Vollständige Umsetzung von Prozessautomatisierungen mit UiPath

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2021 - Juli 2022

    Process & Operations Manager

    SPAX International GmbH & Co. KG
  • 1 Jahr und 2 Monate, März 2020 - Apr. 2021

    Junior Operations Manager

    OBI Group Holding - OBI next

    - Verantwortung über die Kanalsteuerung aller Online Artikel in DE und AT - Prozessoptimierung im Bereich Staging und Listing - Konzeption und Implementierung neuer konzernübergreifenden Prozessabläufe

  • 4 Jahre und 2 Monate, Jan. 2016 - Feb. 2020

    Specialist E-Category Management

    OBI Digital GmbH

    - Sortiments- und Lieferantenmanagement - Artikelstammdatenverantwortung - Projektverantwortung im Bereich Staging/Listing - Operatives Klärfallmanagement - Stetige Prozessverbesserung

  • 4 Monate, Sep. 2015 - Dez. 2015

    Arbeitssuchend

    Zuhause GmbH

  • 4 Monate, Mai 2015 - Aug. 2015

    Sachbearbeiter Kundenbetreuung Vertrieb / Division: After Market

    ThyssenKrupp Bilstein GmbH

  • 2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2013 - Mai 2015

    Leiter Reklamationsmanagement

    Mayweg GmbH

    Alleiniger Ansprechpartner aller externen Reklamationen an das Unternehmen. Reklamationsadministration. Erteilung und Überwachung von Sofortmaßnahmen. Führung und Leitung von Ursachenanalyse und Maßnahmenbestimmung. Überwachung der Durchführung und Wirksamkeit aller getroffenen Maßnahmen. Abschluss der Reklamation. (8D-Report)

  • 2 Jahre und 2 Monate, Feb. 2011 - März 2013

    Key-Accountmanager

    Mayweg GmbH

    Kundenbetreuung. Jahresgespräche und Zielvereinbarungen. Bearbeitung Kundenanfragen. Kalkulation von Spritzgussteilen sowie Baugruppen. Lieferterminüberwachung. Stammdatenanlage /-pflege.

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2011

    Ausbildung Industriekaufmann

    EXTE Extrudertechnik GmbH

Ausbildung von Dominic Roggen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2011

    Industriekaufmann

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Familie
Laufen
Kochen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z