Dirk Szelinski

Angestellt, Außendienstmitarbeiter, Veolia Umweltservice Ost GmbH

Berlin, Deutschland

Über mich

Ich setze mich gern für Andere ein und bin ein absolut zuverlässiger und kommunikativer Mensch, dessen Stärke bei der Arbeit mit und durch Menschen liegt. Bei der Energie-, Entsorgungs- und Finanzberatung kommen meine stärken besonders gut zum Vorschein, weil es darum geht, Menschen und Unternehmer bei ihren Projekten und Wünschen zu unterstützen und auf die Zielgrade zu bringen. Gepaart mit meiner Kommunikationsstärke und positiven Art, passen Tätigkeiten zu mir, in denen Service und Beratung einen hohen Stellenwert haben. Nicht zuletzt dazu werde ich gern als Berater oder Vertrauter angesehen. Ich kann aufgrund großer Empathie sowohl gut zuhören, als auch aktiv kommunizieren, motivieren und überzeugen, ohne dabei selbst im Mittelpunkt stehen zu müssen. Ich achte immer darauf, dass sich Menschen in meinem Umfeld wohl fühlen und sich mit einbezogen fühlen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenbetreuung im Aussendienst
Telefonprofi: Aquise-Terminabsprache-Reklamation
Beratung
Kundenbetreuung
Technischer Vertrieb
Deutsch
Smart Home
MS Office
Kundenbindung
Kundenbeziehung
Erfahrung
Selbstständigkeit
Teamfähigkeit
Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Technisches Verständnis

Werdegang

Berufserfahrung von Dirk Szelinski

  • Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023

    Außendienstmitarbeiter

    Veolia Umweltservice Ost GmbH

    Entsorgungslogistik und Wertstoffrecycling. Verantwortungsvolles Handeln im Dienst der Umwelt

  • 4 Jahre, Apr. 2019 - März 2023

    Vertriebsverantwortlicher Smart Home/ Vertrieb E-Mobilität Wallboxen

    TechniSat

    Übernahme der Vertriebsverantwortlichkeit Smart Home Produkte Betreuung Groß- und Projektkunden Smart Home Unterstützung Fachhandel durch Schulungsmaßnahmen Ausbau Händler, Elektriker, Baumärkte und Großhandel- Smart Home Produkte Ausbau Händler, Stadtwerke, Großhandel - Wallboxen (TechniVolt) Übernahme Camping-Caravan Großhandel

  • 4 Jahre und 10 Monate, Juni 2018 - März 2023

    Vertriebsmitarbeiter Team Händlerentwicklung (Außen- und Innendienst)

    TechniSat

    Strategische Neukundengewinnung, Hunter. Weg vom "klassischen Fachhandel", hin zum Aufbau neuer Kundenkreise aus der Elektroinstallation. Für neue Produktgruppen zusätzlich neue Partner gewinnen, wie Baumärkte, Küchenstudios und Karavanhändler Schwerpunkt - Vernetzte Produktlösungen (Smart Home). Betreuung, Auf- und Ausbau von Großkunden und Großprojekten, sowie deren Realisierung und Abwicklung. Verhandlung Vertriebsvereinbarungen und Konditionen

  • 9 Jahre und 2 Monate, März 2006 - Apr. 2015

    Verkäufer im Innendienst mit Außendienstaufgaben

    TechniSat

    Vertriebs Regionalleiter für Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein. Verkauf von Unterhaltungselektronik beim Hersteller TechniSat an den Fachhandel, Flächenmarkt (Saturn/Media-Markt) und Großhandel (Opitz, Zajadacz etc.) Verkaufsinnendienst, sowie Kundenbetreuung im Außendienst, Messen und Produkttrainings. Umsatzverantwortung, Auf und Ausbau Kundenstamm, Key-Account-Funktion, Vorstellung neuer Produkte und Verkaufsaktivitäten. (TV, Receiver, Satellitentechnik, Digitalradio

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juli 1988 - Juli 1991

    Kaufmann im Einzelhandel

    Radio-Perschke

    Drei-Jährige Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit der Fachausrichtung TV-Radio-Video. Ausbildungsunternehmen: Radio-Perschke (Wilmersdorfer Str. und Kurfürstendamm) Berufsschule Wrangelstr / Berlin Kreuzberg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Körperliche Fitness
Erneuerbare Energien
E-Mobilität
Bundesliga

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z