Dirk Schellmann

Angestellt, Vertriebsleiter Kanne Café GmbH, Kanne Café GmbH

Eschborn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Schaffung von individuellen und hochwertigsten Gas
100% Finanzierung durch unsere Firma und Betrieb d
Vertrieb_Akquise_Projektmanagement_Kundenbetreuung
Teamfähigkeit
Belastungsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Einfühlungsvermögen
Verantwortungsbewusstsein
schnelles Auffassungsvermögen
Loyalität

Werdegang

Berufserfahrung von Dirk Schellmann

  • Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2022

    Vertriebsleiter Kanne Café GmbH

    Kanne Café GmbH
  • Bis heute 18 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2006

    Leiter Planung & Vertrieb

    Kanne Immobilen GmbH & Co. KG

    Planung gastronomischer Konzepte und Einrichtungen mit dem Schwerpunkt Café/Bistro/Shop in Krankenhäusern und Universitäten, sowie Aquise neuer Standorte im In- und Ausland. Vertragsgestaltung und -verhandlung mit den Klinikleitungen. Analyse des dt.Krankenhausmarktes und Ausbau des Netzwerkes auf Geschäftsführerebene. Konzeptscouting im In- und Ausland. Begleitung der Preopening-Phasen neuer Cafés.

  • 7 Monate, Sep. 2005 - März 2006

    stellv. Direktor

    Mövenpick Airport Berlin-Schönefeld

    Stellv. Direktor Mövenpick Berlin-Schönefeld Airport Verkehrsgastronomie. ( 6 Gastronomiekonzepte, ca. 100 MA ). Schwerpunkt die Reorganisation und Führung des Restaurants. Verantwortlich für die Führung und Schulung der Servicemitarbeiter, Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe, Budgeterstellung, Angebotsplanung, Kostenplanung und Kontrolle.

  • 7 Monate, Feb. 2005 - Aug. 2005

    stellv. Geschäftsführer

    Mövenpick Raststätte Kempthal ( Schweiz )

    Stellv. Geschäftsführer in der Mövenpick Autobahnraststätte Kempfthal/Schweiz. ( 2 Gastronomiekonzepte, ca. 45 Mitarbeiter, Catering ). Sammeln zusätzlicher Fach- und Führungserfahrungen in einem weiteren Bereich der Verkehrsgastronomie. Danach Rückkehr an den Flughafen Nürnberg.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Mai 2003 - Feb. 2005

    stellv. Direktor

    Mövenpick Airport Nürnberg

    Stellv. Direktor Mövenpick Nürnberg Airport Verkehrsgastronomie. ( 8 Outlets, ca. 120 Mitarbeiter ). Vertretung des Geschäftsführers, Entwicklung und Umsetzung von neuen Gastronomiekonzepten. Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen. Gestaltung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen. Budgeterstellung, Durchführung und Auswertung von Inventuren. Mentorfunktion für Führungskräfte. Planung, Durchführung und Auswertung von Events zur Steigerung der Gästefrequenz und des Bekanntheitsgrades.

  • 3 Jahre und 6 Monate, Dez. 1999 - Mai 2003

    Direktionsassistent

    Mövenpick Airport Hannover

    Direktionsassistent & Controller bei Mövenpick Hannover Airport Verkehrsgastronomie. ( 10 Outlets ca. 160 MA ). Mitverantwortlich für sämtliche Betriebsabläufe, Personalplanung, Mitarbeiterführung und –schulung. Ermittlung und Überwachung von Kennzahlen, Strategieplanungen, Preiskalkulation, Inventuren, Entwickeln von neuen Servicekonzepten. Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Analysen. Budgeterstellung und Überwachung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.

  • 10 Monate, Okt. 1998 - Juli 1999

    Direktor

    Parkhotel Fasanerie / Neustrelitz

    Direktor im Parkhotel Fasanerie****S / Neustrelitz ( 60 DZ und 7 EZ, variable Banketträumlichkeiten bis zu 90 Personen ). Verantwortlich für den gesamten betrieblichen Ablauf, komplette Neugestaltung der Werbekonzeption, Qualitätssicherung und Planung im Logis-, F&B Bereich. Planung und Koordination der Ausbau- und Modernisierungsarbeiten. Aufbau, Ausbau und Pflege der regionalen und Überregionalen Kundschaft. Budgeterstellung und Ergebnisoptimierung.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1997 - Sep. 1998

    Mitinhaber

    Winkler & Partner

    Selbständig als Partner in einer Werbeagentur, mit Schwerpunkt auf Erstellung und Gestaltung von Zeitungsbeilagen für die Magdeburger Volksstimme ( Tageszeitung ). Akquise von Neukunden und Pflege des vorhandenen Kundenstamms.

  • 3 Jahre und 4 Monate, Juni 1994 - Sep. 1997

    Chefsteward - stellv. Wirtschaftsdirektor

    Hotel Herrenkrug Magdeburg

    Chefsteward, Restaurantleiter und stellv. Wirtschaftsdirektor im Parkhotel Herrenkrug****S/Magdeburg. 100 DZ, 26 EZ und 21 Consulzimmer, sowie 10 Tagungsräume. Personalverantwortlich für bis zu 100 Mitarbeiter. Budget- und Ergebnisverantwortung. Planung, Organisation und Durchführung von Großveranstaltungen bis 10.000 Gästen ( z.B. Classic open Air )

  • 2 Jahre und 8 Monate, Aug. 1991 - März 1994

    Student

    Höhere Gastronomiefachschule SHV Thun / Schweiz

    Schaffung der betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen zum Führen eines Hotels bzw. Restaurants ( BWA, Preiskalkulation, MA Einsatzplanung, Forecast, Budgeterstellung, etc. ) Umfangreiche Produktkenntnisse aus dem Bereich F&B und deren Verarbeitung. Personalmanagement und -Führung.

  • 1987 - 1989

    Pionier OG

    Militärdienst

    Tätigkeit als Ordonnanz und Kompaniechef-Fahrer

Ausbildung von Dirk Schellmann

  • Bis heute

    Management Hotelerie und Gastronomie

    Schweizer Hotelfachschule SHV Thun

    Schaffung der betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen zum Führen eines Hotels bzw. Restaurants ( BWA, Preiskalkulation, MA Einsatzplanung, Forecast, Budgeterstellung, etc. ) Umfangreiche Produktkenntnisse aus dem Bereich F&B und deren Verarbeitung. Personalmanagement und -Führung.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Klettersteigtouren
Sportklettern
Bouldern
3D Parcour Compoundbogenschießen
Geschichte ( Ägypten & Römisches Reich )
Und selbstverständlich meine Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z