Dirk Apelt

Angestellt, Kunden-Servicemanager, Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Service Management
Projektmanagement
IT-Beratung
Konzepterstellung

Werdegang

Berufserfahrung von Dirk Apelt

  • Bis heute 12 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2011

    Kunden-Servicemanager

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG

    Kunden-Servicemanager Berliner Sparkasse und Töchter, IT-Teilprojektleiter

  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2009 - Juli 2011

    Teilprojektleiter

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG

    Teilprojektleitung UNIX-Konsolidierung (Power-4/-5, ESS und Solaris) Teilprojektleitung Landesbank Berlin Migrationsprojekt, UNIX-Servermigration, Überführung der Serverlandschaft in den IT-Standard der Finanz Informatik

  • 2 Jahre und 3 Monate, 2007 - März 2009

    Systemadministrator

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG

    Betrieb und Administration von CITRIX-Serverfarmen, Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2003 und Windows XP Automatische Verteilung von Betriebssystemen, Software und Patchmanagement mit „Enteo Management Suite for Citrix Presentation Server“

  • 2006 - 2007

    Teilprojektleiter

    FinanzIT GmbH

    Kapazitätsmanagement und Reporting, Arbeitspaketverantwortlicher für SBC (Server Based Computing); LBB-Konsolidierungsprojekt Teilprojektleiter "UNIX/LINUX"

  • 1998 - 2006

    Systemadministrator

    BB-DATA, DVG, FinanzIT GmbH

    Teamkoordinator „Individueller Serverbetrieb UNIX“ Betrieb und Administration von UNIX-Servern und Hochverfügbarkeits-/Clusterlösungen unter Solaris, HP-UX und Linux; Sicherstellung der Verfügbarkeit durch Wartungszeitfenster.

  • 1992 - 1995

    Studentische Hilfskraft (Tutor)

    TU Berlin

    Studentische Hilfskraft mit Unterrichtsaufgaben (Tutor) “Höhere Mathematik für Ingenieure“

Ausbildung von Dirk Apelt

  • TU Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    -

Interessen

Familie
Volleyball
Basketball
Skifahren
Kino und Natur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z