Dimitri Kotik
Angestellt, Quality Control Specialist, CANCOM ICT Service GmbH
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Dimitri Kotik
Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023
Quality Control Specialist
CANCOM ICT Service GmbH
4 Jahre und 3 Monate, März 2019 - Mai 2023
Specialist Service Desk
CANCOM ICT Service GmbH
Endkunde: BAMF - Telefonische Annahme eingehender Störungsmeldungen von Anwendern - Dokumentation, Priorisierung und Klassifizierung der Meldung und Entscheidung über das weitere Vorgehen - Aufzeigen von Lösungen unter Verwendung der vom Kunden zur Verfügung gestellten Tools - Unterstützung von fachlichen Lösungsvorgaben zur Störungsbearbeitung bzw. behebung durch das Back Desk des Kunden - Stetige Erweiterung und Fortschreibung der Lösungsdatenbank - Qualifizierung, Überwachung und Zuordnung der Störungen
1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2016 - März 2018
Telefonberater
COMBITEL Gesellschaft für Dialog-Marketing mbH
- Annahme von lnbound-Gesprächen im First-Level - Durchführung der damit zusammenhängenden Vor- und Nacharbeiten - Erstellung der rechnergestützten Dokumentation - Annahme und Weiterleitung von Änderungs- oder Schadensmeldungen - Anlage von Schadensmeldungen - Erstellung von Schreiben mit Textbausteinen - Vermittlung von Werkstätten/Mietwagen/Gutachtern - Vermittlung von Servicepartnern im Bereich Sach-/Haftpflichtversicherung - Nutzung eines vorgegebenen Kompetenzprofils
1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2015 - Nov. 2016
2nd Level Support Google Android
Righthead
- Bearbeiten und Hilfestellung von/bei Eskallationen des 1st Level - Coachings des 1st Level - Direkter Kontakt mit 3rd Level (Google) zzg. wöchentliche Besprechungen per Videocalls - Knowladge-Base Pflegung - Wissenstransfer - Einführung der neuen Kollegen mithilfe eigen erstellten Powerpoint-Präsentationen und Vorführung - Datensammlung und Analyse zwecks Continual Improvement - Weisungsbefugnis in Abwesenheit des Supervisor - Planung und Mitarbeiterdisposition - Bearbeitung der Anwaltsschreiben
5 Monate, März 2015 - Juli 2015
1st-Level-Support Google Android
Righthead
- Telefonische Annahme sowie E-Mail-Bearbeitung von Kundenanfragen zu den Themen Google Hardware, Apps, Musik, Bücher und Wallet - Lösungsfindung für vorliegende Probleme der Kunden - Hilfestellung am Telefon oder per Mail bei der Lösung der Probleme durch Hilfeschritte - Datenbankpflege und Nachhaltung von Kundenanliegen durch Weiterleitung an die Fachabteilung oder Informationsbeschaffung bei dieser