Dr. Dietmar Geppert
Inhaber, Managing Partner, Dresire Investment & Advisory
Bergisch Gladbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Dietmar Geppert
Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017
Managing Partner
Dresire Investment & Advisory
Founder & Managing Partner • Investment und Beratung von Start-Up Unternehmen • Sales & Marketing Beratung • Interim Management
5 Jahre und 6 Monate, Okt. 2018 - März 2024
Geschäftsführer LDBS Group | Chief Commercial Officer
LDBS Lichtdienst GmbHGeschäftsführung LDBS Group (Larsen Indoor Light Concept GmbH, H. Vollmer GmbH, LDBS Lichtdienst GmbH) • Chief Commercial Officer • Chief Strategy Officer | Corporate Development • Geschäftsführung HEITRONIC Asia Industrial Ltd., Hong Kong und China
5 Jahre und 9 Monate, Jan. 2012 - Sep. 2017
Mitglied Group Executive Committee; Group Director Marketing & Sales
APCOA Parking Holdings GmbHGroup Director Marketing & Sales (D, A, CH, NO, SE, DK, I, BE, NL, UK, IRL, PL) • Corporate Strategy • Marketing & Brand Management • Produkt- und Preismanagement • Corporate Communications • Commercial Development • Key Account Management & Group Strategic Sales • Digital Strategy & Digital Transformation
4 Jahre und 4 Monate, Sep. 2007 - Dez. 2011
Mitglied der erweiterten Holding-Geschäftsführung; Direktor Marketing
A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KGDirektor Marketing, CRM & Direct Sales der A.T.U Gruppe • Geschäftsführer A.T.U Österreich und A.T.U Tschechien • Geschäftsführer Werbeteam Weiden GmbH • Leitung Marketing (D, A, CH, I, NL, CZ) • Leitung CRM inkl. Financial Services • Leitung Direct Sales (www.atu.de; Teleshopping) • Planung und Steuerung von Unternehmenskooperationen
3 Jahre und 10 Monate, Nov. 2003 - Aug. 2007
Leiter Profitcenter Direktmarketing & Leiter Strategisches Marketing
OBI Bau- und Heimwerkermärkte GmbH & Co. Franchise Center KG
Leitung des Profit Centers Direktmarketing mit 4 Abteilungen: Customer Intelligence, Campaign Management, Customer Interaction Center (inkl. obi.de) und Marketing Auditing • Entwicklung und Operationalisierung der Marketing-Strategie • Budgetplanung und Verwaltung des Nationalen Werbefonds • Leitung unternehmensübergreifender Projekte
6 Jahre und 7 Monate, Apr. 1997 - Okt. 2003
Bereichsleiter Direktmarketing & CRM / Bereichsleiter eCommerce
Kaufhof Warenhaus AG
Strategie und Marketing der B2C Kundenbeziehungen • Aufbau und Leitung eines B2B Marketing • Leitung Marketing & Sales BeautyPortal.com, Paris (internationales Joint Venture im Bereich Beauty) • Geschäftsführer Galeria Beauty • METRO Group Projektleitung Kundenbindungssysteme • Projektleitung für innovative Marketing-Konzepte (z.B. Multimediasysteme, Raumbeduftung)
4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1992 - März 1997
Dozent / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Technische Universität DresdenDozent • Lehrauftrag für die Fächer „Electronic Marketing“ und „Computer Based Marketing" • Durchführung von Vorlesungen und Seminaren (z.B. Strategisches Marketing) • Diverse Publikationen mit den Schwerpunkten Handelsmarketing und Marketing mittels neuer Medien • Leitung von Forschungs- und Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt Marketing für Dienstleistungsunternehmen
Ausbildung von Dietmar Geppert
4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1992 - März 1997
Wirtschaftswissenschaft
Technische Universität Dresden
Marketing, Marktforschung & Marktorientierte Unternehmensführung
5 Jahre, Okt. 1987 - Sep. 1992
Wirtschaftsingenieurwesen
Universität Karlsruhe
Informatik & Operations Research
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen