Dieter Nutz

Angestellt, Vertriebsleiter Geschäftskunden Region Süd, E.ON Energie Deutschland GmbH

Karlsruhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Ihnen mit der Marke E.ON alles was Sie als Unterne
Berater und
Verkäufer benötigen. Für den Bereich - B2B - biete
Ein erprobtes Akquisekonzept! Ausführliche Schulun

Werdegang

Berufserfahrung von Dieter Nutz

  • Bis heute 10 Jahre und 6 Monate, seit 2014

    Vertriebsleiter Geschäftskunden Region Süd

    E.ON Energie Deutschland GmbH

  • 2012 - 2013

    Leiter Vertrieb

    Präg Energie GmbH & Co. KG

  • 2010 - 2011

    Leitung Agenturvertrieb

    Deutsche Marketing 24 GmbH
  • 2007 - 2009

    Regionalleiter B2C im Direktvertrieb

    Yello Strom GmbH

    Verantwortlich für: - Promotion-Agenturen und deren Teams (ca. 50 VB) - Vertriebsinnendienst - Rekrutierung von Promotion-Agenturen - Einarbeitung, Schulung, Führen, Steuern, Beurteilen - Training on the job - Aufbau der Vertriebsregionen - Weiterentwicklung des Vertriebskonzeptes Promotion - Meetings und Jahrestagungen planen und durchführen - Planen und Umsetzen des Budgets - Umsetzen des Marketingkonzeptes - Planen und Umsetzen von Verkaufsförderungsmaßnahmen, Messen, Sonderaktion

  • 2004 - 2007

    Regionalleiter B2C im Direktvertrieb

    Yello Strom GmbH
  • 1999 - 2004

    Gebietsvertriebsleiter B2B im Direktvertrieb

    Yello Strom GmbH
  • 1998 - 1999

    Verkaufsleiter

    F.M. Zumtobel Gourmet Kaffee GmbH

    Verantwortlich für den Aufbau eines Verkaufsstellennetzes im Facheinzelhandel - Rekrutierung, Schulung, Einarbeitung von Verkäufern

  • 1997 - 1998

    Verkaufs.- und Vertriebsleitung Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen u. Thüringen

    Eduscho GmbH & Co. KG unter Führung der Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH

    verantwortlich für: Depot und Key-Account-Kunden 22 Mitarbeiter, 4.200 Verkaufsstellen, 180 Mio. DM Umsatz Verantwortlich für - Schwachstellenanalyse - Restrukturierung des Verkaufsstellennetzes Planen Entwickeln Umsetzen - Umsetzen des geänderten Marketingkonzeptes - Akquisition - Jahresgespräche mit Kunden - Budget Planen und Umsetzen - Personal Führen, Einsetzen, Schulen, Beurteilen Umsetzen der Unternehmensziele nach Übernahme durch Tchibo

  • 1991 - 1997

    Verkaufs.- und Vertiebsleitung Bayern und Baden-Württemberg

    Eduscho GmbH & Co. KG

    verantwortlich für: - Akquisition - Planen und Umsetzen des Budgets - Umsetzen des Marketingkonzeptes - Planen und Umsetzen von Verkaufsförderungsmaßnahmen - Personal Führen, Einsetzen, Beurteilen - Schulen des Vertriebsfachpersonals Regionalverkaufsleiter Bayern und Baden-Württemberg, Depot und Key-Account-Kunden 24 Mitarbeiter, 3.000 Verkaufsstellen, 150 Mio. DM Umsatz

  • 1990 - 1991

    Verkaufs.- und Vertriebsleitung neue Bundesländer, südlicher Teil

    Eduscho GmbH & Co. KG

    Erweiterter Aufgabenbereich Aufbau eines Vertriebs im Facheinzel- und Lebensmitteleinzelhandel. 35 Mitarbeiter, 1.500 Verkaufsstellen, 55 Mio. DM Umsatz verantwortlich für: - Marktanalyse - Anpassen und Umsetzen des Vertriebskonzeptes in den neuen Bundesländern, südlicher Teil

  • 1979 - 1990

    Verkaufs.- u. Vertriebsleitung Bayern und Baden-Württemberg

    Eduscho GmbH & Co. KG

    verantwortlich für: - Akquisition - Planen und Umsetzen des Budgets - Umsetzen des Marketingkonzeptes - Planen und Umsetzen von Verkaufsförderungsmaßnahmen - Personal Führen, Einsetzen, Beurteilen - Schulen des Vertriebsfachpersonals Regionalverkaufsleiter Bayern und Baden-Württemberg, Depot und Key-Account-Kunden 24 Mitarbeiter, 3.000 Verkaufsstellen, 150 Mio. DM Umsatz

Sprachen

  • Deutsch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z