Dipl.-Ing. Dieter HOLMANN
Angestellt, Client Relationship Manager, Eviden Austria GmbH
Abschluss: Dipl.-Ing.(FH), FH Technikum Wien
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Dieter HOLMANN
Bis heute 1 Jahr, seit Juli 2023
Client Relationship Manager
Eviden Austria GmbH
Responsible for the whole, cross-division service and single point of contact for all customers, interface between customer, management, other sales departments and delivery-units in Austria, Germany, Poland, Turkey, Egypt, Romania, Serbia and China.
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2021 - Juni 2023
Client Manager
Atos IT Solutions and Services GmbH AustriaVerantwortlich für die gesamten, divisionsübergreifenden Services der Atos und Single Point of Contact für externe Kunden, Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und den Delivery-Einheiten aus Österreich, Deutschland, Polen, Russland, Slowakei, China und USA.
8 Jahre und 2 Monate, Jan. 2013 - Feb. 2021
Service Delivery Manager
AtoS IT Solutions and Services GmbH
Verantwortlich für das Applikationsmanagement und Single Point of Contact für externe Kunden, Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und den Delivery-Einheiten aus Österreich, Deutschland, Polen, Russland, Slowakei, China und USA.
1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2011 - Jan. 2013
Service Delivery Manager, Head of EDI-Team
AtoS IT Solutions and Services GmbH
Verantwortlich für das Applikationsmanagement und Single Point of Contact für externe Kunden, Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und den Delivery-Einheiten, technisch / kommerzielle Führung des EDI-Teams
1 Jahr und 2 Monate, Juli 2010 - Aug. 2011
Business Solution Manager, Projektmanager
Siemens IT Solutions and Services GmbH - an AtoS company
technisch / kommerzielle Führung des EDI-Teams, Projektmanager für EDI-Projekte, Prozessconsulting / -optimierung
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2006 - Juli 2010
Projektmanager
Siemens AG Österreich – Siemens IT Solutions and Services
Projektmanager für EDI-Projekte, Prozessconsulting / -optimierung, Kundenberatung bezüglich Technologien/Lösungen, Anlaufstelle für Kundenanfragen und -probleme inklusive deren Überwachung bis zur Lösung
5 Jahre und 4 Monate, Juli 2001 - Okt. 2006
Software und Systems Engineer
Siemens Business Services, danach Siemens AG Österreich
Kundenberatung bezüglich Technologien/Lösungen, Anlaufstelle für Kundenanfragen und -probleme inklusive deren Überwachung bis zur Lösung, Erstellung von Umsetztabellen zur Datenkonvertierung elektronischer Nachrichten am SEDI Gen/Con, SAP-EDI-Betreuung, XSLT-Programmierung, Produktbetreuung
10 Monate, Okt. 2000 - Juli 2001
Servicetechniker
Siemens AG Österreich
Servicetechniker im Bereich Computertomographie (Neuinstallationen, Wartung, Upgrades, Troubleshooting, ...)
4 Monate, Sep. 1998 - Dez. 1998
SW-Entwickler
AKH Wien, Institut für Biomedizinische Technik
Diplomarbeit: Entwickeln einer Software zur Unterstützung der Messtechnik in der funktionellen Elektrostimulation
Ausbildung von Dieter HOLMANN
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1996 - Juni 1999
Elektronik
FH Technikum Wien
Biomedizin Computer- und Systemtechnik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend