Diane Le Moult
Angestellt, Strategic Success Manager IoT/AR, Principal, PTC
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Diane Le Moult
Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018
Strategic Success Manager IoT/AR, Principal
PTC
Advise major/high touch industry customers on how to maximize their investments in Internet of Things and Augmented Reality technologies and orchestrate all requested resources to help them achieve their desired business outcomes. Follow the mission to relentlessly protect and grow ARR.
Bis heute 13 Jahre und 6 Monate, seit 2011
Philantrophy Manager (ehe. Vorstandsmitglied)
Handicap International e.V.Fundraising, Innovation projects
3 Jahre, Apr. 2015 - März 2018
Customer Success Manager
Autodesk GmbH Deutschland
Within Autodesk Customer Success Services, providing high value and tailored services, delivering measurable customer success results and leading global technology implementations for large global enterprise customers. Excel in building value-based customer relationships that drive adoption and business success.
Koordination des Projektes "Verantwortung unternehmen" (www.verantwortungunternehmen.de)
2009 - 2015
Consulting/Training/Coaching
Brain on the Move
Change Management, Organisationsentwicklung, Business Development, Interkulturelles Training Deutschland/Frankreich, Business Coaching, Deutsch-Französische Kommunikation
2006 - 2009
Business Consultant
Pentasys Consulting
Verantwortlich für das Themenfeld „Competence and Knowledge Strategy, Processes and Metrics“: Weiterentwicklung und Implementierung der globalen Siemens Com Wissensmanagement Strategie, Aufbau und Ausbau des ShareNet Systems
2000 - 2001
Knowledge Officer
NSE Software AG (heute Brain Force)
Konzeption, Aufbau und Implementierung einer neuen Corporate Wissensmanagement Strategie
Aufbau und Implementierung der BMW Virtuellen Innovationsagentur (VIA), die den Suchprozess nach externen Innovationen steuert: - Konzeptentwicklung, Machbarkeitstudie, Benchmarking, Aufbau des Kooperationsnetzwerkes, Umsetzung des Konzeptes, interne/externe Kommunikation, Erarbeitung einer Entscheidungsvorlage
1995 - 1998
Press Officer
Ernst & Young France
Kontaktpflege zur Wirtschafts- und Finanzpresse: Kommunikation der Corporate Identity: Ankündigung von Unternehmens-Zusammenschlüssen, Entwicklung der Geschäftstätigkeit, Studien. Organisation und Durchführung von Interviews zwischen Experten und Journalisten. Organisation von Seminaren und Konferenzen.
Ausbildung von Diane Le Moult
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1999 - Sep. 2000
Information & Communication Technologies
Université Aix-Marseille (France)
Postgraduate Research Master
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1998 - Sep. 1999
Competitive Intelligence, Project Management
SKEMA - Université de Nice/Sophia-Antipolis (France)
Competitive Intelligence, Knowledge Management, Social Management, Information Management, Project Management
4 Jahre und 1 Monat, Sep. 1991 - Sep. 1995
International Business
IPAG High Business School, Nice (France)
Marketing, Finance Master in International Business
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Französisch
Muttersprache