Diane Le Moult

Angestellt, Strategic Success Manager IoT/AR, Principal, PTC

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer Success
Management Consulting
Projektmanagement
Change Management
Organisationsentwicklung
Wissensmanagement
Collective Intelligence
Community und Netzwerk Management
Interkulturelles Management
Kommunikation
Englische Sprache
Deutsche Sprache
Französische Sprache

Werdegang

Berufserfahrung von Diane Le Moult

  • Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018

    Strategic Success Manager IoT/AR, Principal

    PTC

    Advise major/high touch industry customers on how to maximize their investments in Internet of Things and Augmented Reality technologies and orchestrate all requested resources to help them achieve their desired business outcomes. Follow the mission to relentlessly protect and grow ARR.

  • Bis heute 13 Jahre und 6 Monate, seit 2011

    Philantrophy Manager (ehe. Vorstandsmitglied)

    Handicap International e.V.

    Fundraising, Innovation projects

  • 3 Jahre, Apr. 2015 - März 2018

    Customer Success Manager

    Autodesk GmbH Deutschland

    Within Autodesk Customer Success Services, providing high value and tailored services, delivering measurable customer success results and leading global technology implementations for large global enterprise customers. Excel in building value-based customer relationships that drive adoption and business success.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2014 - Jan. 2015

    Projektmanagerin

    BMW Stiftung Herbert Quandt

    Koordination des Projektes "Verantwortung unternehmen" (www.verantwortungunternehmen.de)

  • 2009 - 2015

    Consulting/Training/Coaching

    Brain on the Move

    Change Management, Organisationsentwicklung, Business Development, Interkulturelles Training Deutschland/Frankreich, Business Coaching, Deutsch-Französische Kommunikation

  • 2006 - 2009

    Business Consultant

    Pentasys Consulting

  • 2001 - 2006

    Knowledge Management Consultant & Business Transformation Manager

    SIEMENS

    Verantwortlich für das Themenfeld „Competence and Knowledge Strategy, Processes and Metrics“: Weiterentwicklung und Implementierung der globalen Siemens Com Wissensmanagement Strategie, Aufbau und Ausbau des ShareNet Systems

  • 2000 - 2001

    Knowledge Officer

    NSE Software AG (heute Brain Force)

    Konzeption, Aufbau und Implementierung einer neuen Corporate Wissensmanagement Strategie

  • 1999 - 1999

    Innovationsmanagement

    BMW Group

    Aufbau und Implementierung der BMW Virtuellen Innovationsagentur (VIA), die den Suchprozess nach externen Innovationen steuert: - Konzeptentwicklung, Machbarkeitstudie, Benchmarking, Aufbau des Kooperationsnetzwerkes, Umsetzung des Konzeptes, interne/externe Kommunikation, Erarbeitung einer Entscheidungsvorlage

  • 1995 - 1998

    Press Officer

    Ernst & Young France

    Kontaktpflege zur Wirtschafts- und Finanzpresse: Kommunikation der Corporate Identity: Ankündigung von Unternehmens-Zusammenschlüssen, Entwicklung der Geschäftstätigkeit, Studien. Organisation und Durchführung von Interviews zwischen Experten und Journalisten. Organisation von Seminaren und Konferenzen.

Ausbildung von Diane Le Moult

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1999 - Sep. 2000

    Information & Communication Technologies

    Université Aix-Marseille (France)

    Postgraduate Research Master

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1998 - Sep. 1999

    Competitive Intelligence, Project Management

    SKEMA - Université de Nice/Sophia-Antipolis (France)

    Competitive Intelligence, Knowledge Management, Social Management, Information Management, Project Management

  • 4 Jahre und 1 Monat, Sep. 1991 - Sep. 1995

    International Business

    IPAG High Business School, Nice (France)

    Marketing, Finance Master in International Business

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Muttersprache

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