Diana Körner

Angestellt, Prokuristin, Renafan Intensivpflegedienst "Lebens(T)raum"

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Umfassende Kenntnisse im Sozial- und Gesundheitswe
Fachkenntnisse in SGB XI und SGB V sowie im Qualit
Personalmanagement
Personalführung
Personalentwicklung
Personalcontrolling
Mitarbeiterschulung
Pflegemanagement
Konzeptentwicklung
Kundenmanagement
Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
Budjetierung
Kostenklärung
Schulungen im Bereich ambulante Pflege
ambulante Intensivpflege
stationäre Pflege
Qualitätsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Diana Körner

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2021

    Prokuristin

    Renafan Intensivpflegedienst "Lebens(T)raum"

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2019

    Prokuristin

    RENAFAN GmbH

  • Bis heute 7 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2017

    Leitung Renafan Intensiv Nord- Ost

    RENAFAN GmbH

  • Bis heute 13 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2011

    Leitung Renafan Intensiv RB Ost

    Renafan GmbH

    Verantwortung und operative Leitung des Intensivbereiches einschließlich der Übernahme der Funktion als verantwortliche Pflegefachkraft mit ca. 100 Patienten und 350 Mitarbeitern auf bundesweiter Ebene Kundenmanagement Personalmanagement Qualitätsmanagement Wirtschaftliche und strategische Führung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Controlling der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Verantwortung für die stetige Expansion des Geschäftsbereiches

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2009 - Apr. 2011

    Pflegedienstleitung, QM

    RENAFAN GmbH

    Pflegedienstleitung in der stationären Altenpflege seit 04/ 2009 • Verantwortung für ca. 140 geriatrische Patienten, ca. 20 Intensivpatienten und ca. 100 Mitarbeitern • Kundenmanagement • Personalmanagement • Qualitätsmanagement • Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen

  • 2 Jahre und 11 Monate, Mai 2006 - März 2009

    Geschäftsbereichsleitung Intensivpflege bundesweit

    RENAFAN

    Geschäftsbereichsleitung Intensiv • Verantwortung und operative Leitung des gesamten Intensivbereiches einschließlich der Übernahme der Funktion als verantwortliche Pflegefachkraft mit ca. 100 Patienten und 350 Mitarbeitern auf bundesweiter Ebene • Kundenmanagement • Personalmanagement • Qualitätsmanagement • Wirtschaftliche Führung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches • Controlling der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen • Verantwortung für die stetige Expansion des Geschäftsbereiches

  • 3 Jahre und 6 Monate, Nov. 2002 - Apr. 2006

    Pflegedienstleitung

    GIP

    Pflegedienstleitung/ Aufnahmepflegedienstleitung • Personalmanagement • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung bundesweiteer Patientenaufnahmen • Qualitätssicherung Mentorin • Konzeptionelle Erstellung der jährlichen internen sowie externen Schulungen • Dozententätigkeit • Evaluation und Anpassung der jährlichen Konzepte einschließlich Schulungsbedarfserhebung

Sprachen

  • Deutsch

    -

Interessen

Natur
Spaziergänge
Hund
Garten
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z