Diana Hermenau

Angestellt, Leiterin Marketing und Innendienst, Finakom AG

Dresden, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Bereichsleitung
Kaufmännische Geschäftsführung
Geschäftsmodelle
Strategieentwicklung
Mitarbeiterführung
Projektleitung
Projektcontrolling
Internationales Projektmanagement
Risikomanagement
Produktmanagement
Produktentwicklung
Marketingstrategie
Social Media Marketing
Netzwerkmanagement
Veranstaltungsmanagement
Einwerbung von Drittmitteln
Akquisition von Drittmitteln
Beantragung von Fördermitteln
Fördermittelmanagement
Portfoliomanagement
Controlling
Kennzahlenentwicklung
Qualitätssicherung
Wirtschaftsförderung
CRM-Systeme
SharePoint
Aufbau DMS
Aufbau Kundenservice
hohe soziale Kompetenz
Ergebnisorientierung
vernetztes Denken
Bankwesen
Finanzdienstleistungen
Erneuerbare Energien

Werdegang

Berufserfahrung von Diana Hermenau

  • Bis heute 8 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2016

    Leiterin Marketing und Innendienst

    Finakom AG

    • Leitung Innendienst (Abrechnung, Buchhaltung, Maklermanagement, Qualifizierung, Antragsbearbeitung) und des Marketings • Organisatorisches, fachliches und operatives Steuern der kaufmännischen Prozesse und Aufgaben

  • 2 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2015

    Bereichsleiterin Innendienst

    RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung
  • 6 Monate, Juli 2013 - Dez. 2013

    Stellv. Leiterin Innendienst

    RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung
  • 4 Monate, März 2013 - Juni 2013

    Projektleiter Kooperations- und Unternehmensnetzwerke sowie Online- Marketing

    RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung

    • Projektleitung-, management und Budgetverantwortung • Aufbau eines Netzwerksmanagements für gelistete Berater im Bereich Vertrieb/QS zzgl. Implementierung einer Beraterdatenbank • Verantwortung für die Entwicklung, Weiterentwicklung, Steuerung und Implementierung von Projekten im Bereich neuer Online-Marketinginstrumente • Entwicklung von E-Lectures & Aufbau eines Kollaborations- und Innovationstools

  • 3 Jahre und 10 Monate, Juni 2009 - März 2013

    Executive Assistant to the COO

    SolarWorld AG

    • Projektmanagement in den Bereichen Supply Chain, F&E, Einkauf, Controlling, IT, QM, Produktion • Projektcontrolling, Kennzahlenauswertungen • Bearbeitung von Investitionsanträgen, Loan Agreements, NDA’a, LOI’s, • globales Veranstaltungsmanagement • Durchführung von Kondtionsverhandlungen für Rahmenverträge • Vorstandsunterstützung in Deutsch und Englisch • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zielvereinbarungen, Verantwortliche für Arbeitnehmerentsendungen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2007 - Juni 2009

    Coordinative Research Assistant

    Technische Universität Dresden

    Projektmanagement v. Drittmittelprojekten einschli. ihrer Akquisition; Betreuung & Verwaltung v. Personal– & Sachangelegenheiten; Erstellung v. Reportings & Auswertungen sowie Erstellung v. Kostenentwicklungsübersichten; Überprüfung der Buchungen entsprechend der jew.Kostenstellen sowie Kontrolle der Einhaltung der jew. Budgets; Koordination aller forschungs– & wissenschaftl. Aufgaben; Editier– und Prozessmanagement aller Publikationen, Berichte &Vorträge;Mitarbeit bei der Durchführung von Kongressen

  • 2 Jahre und 2 Monate, Dez. 2004 - Jan. 2007

    Executice Assistant to the CEO

    INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut

    · Produkt– und Unternehmenspräsentationen + Verkaufsschulungen; Ansprechpartner für Makler, Kunden in allen Produktbereichen; Beratung + Verkauf v. festv. WP sowie Angebotserstellung; Vertragsabwicklung, Projektplanung und –überwachung; Risikomanagment; Betreuung der Finanzbuchhaltung; Führung der gesamten Personalverwaltung; Durchführung von Analysen, Auswertungen + Erstellen von Statistiken

  • 7 Monate, Mai 2004 - Nov. 2004

    Kreditsachbearbeiterin private Baufinanzierung

    HYPO Real Estate Bank

    • verantwortlich für rückständige Darlehen bis hin zur Mahnung und Kündigung • Betreuung des eigenen Kundenstammes • telefonische Kundenberatung und Problemlösung • Bonitäts- und Vermögensbeurteilung • Beschwerdemanagement • Erstellen von notariellen Erklärungen sowie Angeboten • Bearbeitung von Pfandfreigaben, Rückzahlungen, Stundungen, Vertrags-/ Sicherheitenänderungen, Schuldübernahmen • Bewertung von Fondsanlagen • Bearbeitung von Bestandsvorgängen

  • 1 Jahr und 10 Monate, Juni 2002 - März 2004

    Privatkundenberaterin

    ABC Privatkunden Bank

    • Kassenführung (inkl. der Verwaltung der Sicherheiten für Darlehen) • Finanzierungsprüfung, -/ sowie Herauslage von Verbraucherkrediten und Eigenheimfinanzierungen • Beratung und Verkauf von Aktiv– und Passivprodukten sowie Dienstleistungen • Erstellung von Umsatzmeldungen und Auswertungen • Kunden- und Vermittlerakquise; Telefonaquise; • Organisation von Veranstaltungen zur Neukundengewinnung • Angebotserstellung • Produktmarketing und Ablauforganisation • Abstimmung der internen Bankkonten

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1999 - Juni 2002

    Ausbildung

    Commerzbank Dresden

Ausbildung von Diana Hermenau

  • Bis heute 13 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2011

    Energiewirtschaft- und management

    Wilhelm-Büchner-Hochschule

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Fotografie
Reisen
Familie
Sport
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z