Denise Koch
Angestellt, Executive Assistant, Heid Immobilien GmbH
Mannheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Denise Koch
Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2017
Gründerin
DenCo GmbH
-Verantwortlich für die Organisation und Vermarktung von Veranstaltungen -Entwicklung und Umsetzung von Marketing Kampagnen -Entwicklung eines online Vertriebskanals -Verantwortlich für die Personalauswahl
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen definierter Key Account Großkunden - Einhaltung der strategischen Erfolgsfaktoren und des kostenoptimalen Einsatzes der Ressourcen - Vorführung der Neuprodukte -Beratung der Key Account Kunden auf deren Systemanwendungen - Durchführung von Schulungen - Strategiekonforme Kundenbetreuung im Gebiet mit direkter Umsatzverantwortung - Erarbeitung von quantitativen und qualitativen Zielen in Abstimmung mit der Verkaufsleitung
- Durchführung von Marktanalysen, Entwicklung von Marketingkampagnen - Konzeption, Organisation & Durchführung von Messen (nationalen/ internationalen) - Implementierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der internen Kommunikationsstruktur - Budgeterstellung - Erstellung von Präsentationen und Aufbereitung von Daten - Steuerung und Zusammenarbeit von externen Anbietern, Agenturen - Teilnehmer- und Feedbackmanagement - Schnittstellenkommunikation zwischen Vertrieb, Projektmanagement und Marketing
2 Monate, Juni 2017 - Juli 2017
Praktikantin Marketing and Brandmanagement - Health and Beauty Care
delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KGDas Praktikum von 8 Wochen war Teil meines Master-Studiums. Verantwortlichkeiten: - Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, - Erstellung von Messekonzeptionen und Reportings auf Basis von verschiedenen Datenbanken (dm-Extranet, Nielsen) - Aktive Mitarbeit an einem Product-Launch
- Identifizierung und Gewinnung neuer Kandidaten (Spezialisten im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung) für unsere Kunden - Durchführung von Vorstellungsgesprächen mit IT-Spezialisten - Briefing der IT-Spezialisten gemäß Kundenanforderungen
Verantwortlichkeiten: - Einsatzplanung und Koordination von 40 Hostessen - Betreuung der Kunden im VIP-Bereich des 1. FC Kaiserslautern - Nachbereitung
10 Monate, Sep. 2015 - Juni 2016
Sales and Marketing Assistant
Porsche Zentrum Mannheim - Penske Sportwagenzentrum GmbHVerantwortlichkeiten: - Assistentin im Verkauf, - Betreuung der Privat- und Gewerbekunden, - Pflege des Kundenbetreuungsprogramms C@P (CRM @ Porsche Europe), - Erstellung von Kauf,- Leasing,- und Finanzierungsverträgen, - Unterstützung des Verkaufs im operativen Tagesgeschäft
6 Monate, März 2015 - Aug. 2015
Internship Sales and Marketing
Porsche Zentrum Mannheim - Penske Sportwagenzentrum GmbHVerantwortlichkeiten als Assistentin der Verkaufsleitung - Administrative Aufgaben, - Unterstützung des Verkaufs im operativen Tagesgeschäft, - Organisation des Fuhrparkmanagements, - Vorbereitung von Kauf,- Leasing,- Finanzierungsverträgen, - Pflege des Kundenbetreuungsprogramms C@p (CRM @ Porsche Europe), - Koordination und Überführung von Kundenfahrzeugen, - Terminvergabe für Beratungs- und Verkaufsgespräche, sowie Probefahrten.
Ausbildung von Denise Koch
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2016 - März 2018
Business Management
Hochschule der Wirtschaft für Management
- Human Resources - Internationales Marketing
3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016
Beratung und Vertriebsmanagement
Hochschule der Wirtschaft für Management (HDWM)
Beratung- und Vertriebsmanagement, BWl
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen