Denis Ramm

Angestellt, IT Inhouse Consultant ERP | CRM, altona Diagnostics GmbH

Lüneburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Begeisterungsfähigkeit
motiviert
Kaufmännisches Denken
Flexibilität
Prozessmanagement
EFQM-Modell
Mitarbeiterführung
Freude am Umgang mit Menschen
fundierte Kenntnisse OPERA
Programmierung Reporting FIDELIO Suite 8
hohe Lernbereitschaft
Kenntnisse MFPOS
Mitarbeitermotivation
Führen von Vorstellungsgesprächen
hohe Belastbarkeit
Teilnahme an TQM Workshops
DISG Modell
Prozessoptimierung
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Denis Ramm

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023

    IT Inhouse Consultant ERP | CRM

    altona Diagnostics GmbH
  • 3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2020 - Apr. 2023

    IT Business Application Manager NAV

    Küchen Quelle GmbH

  • 3 Jahre, Jan. 2017 - Dez. 2019

    Projektassistenz

    kiveda group / Küchen Quelle GmbH

  • 9 Monate, Apr. 2016 - Dez. 2016

    Assistent der Geschäftsführung

    Kiveda Holding GmbH

    1. Abrechnung von Reisekosten für 2 Geschäftsführer 2. monatliche Kreditkartenabrechnung prüfen und Rechnungen kontrollieren 3. Officemanagement - Bestellungen, Korrespondenz mit Lieferanten, Einführung neuer Projekte 4. Teamassistent - Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte 5. Durchführung von Reisebuchungen und allgemeine Assistenzarbeiten 6. vor buchhalterische Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen

  • 3 Jahre, Mai 2013 - Apr. 2016

    Front Office Manager

    The Mandala Hotel

    1. Mitarbeiterplanung und Führung - Einstellung neuer Mitarbeiter, Schulung und Einführung neuer Prozesse 2. Handling von Gastbeschwerden 3. Planung und Einhaltung der Kosten -und Personalbudgets 4. Urlaubs -und Dienstplanung für 15 Mitarbeiter 5. Teilnahme an Jourfix und wöchentlichen Meetings mit der Geschäftsführung 6. Vorbereitung und Durchführung von Abteilungsmeetings 7. Übernahme von MOD (Manager on Duty) Diensten 8. Gastgeber und Ansprechpartner für Stamm -und VIP Gäste

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2012 - Mai 2013

    Assistant Front Office Manager

    The Mandala Hotel

    Unterstützung des Front Office Managers in allen Belangen: 1. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen 2. Teilnahme an Abteilungsleitermeetings 3. Umsetzung des EFQM Modelles, Optimierung von Prozessen und Qualitätsmanagement 4. Gastgeber und Ansprechpartner für Stamm -und VIP Gäste

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2010 - Apr. 2012

    Night Auditor

    Scandic Berlin Potsdamer Platz

    Übernahme aller Tätigkeiten während der Nacht: 1. Durchführung von Kellnerabrechnungen und Tagesabschlüssen 2. Erstellen von Manager Reports für die Abteilungsleiter und die Direktion 3. Verantwortung für 3 Mitarbeiter und 563 Hotelzimmer und damit bis zu 900 Gäste

  • 3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2007 - März 2010

    Front Office Agent

    Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
  • 1 Jahr, Feb. 2006 - Jan. 2007

    Auszubildender

    Kempinski Grand Hotel Heiligendamm

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2004 - Jan. 2006

    Auszubildender

    Kempinski Hotel Bel Air Binz

Ausbildung von Denis Ramm

  • 1 Jahr, Feb. 2006 - Jan. 2007

    Hotel, Gastronomie, Tourismus

    Berufsschule Bad Doberan

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2004 - Jan. 2006

    Hotel, Gastronomie, Tourismus

    Berufliche Schule Sassnitz - auf Rügen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fahrradfahren
Freunde treffen
Familie
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z