Davis Albert

Angestellt, Senior ICT Supporter & Incident dispatching, Migros Bank AG

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich
IT-Support
ICT-Support
Service Management
Local Information Security Administrator
Know-how im Microsoft Umfeld
Windows XP
Windows 7
Server 2003
Active Directory
Office etc.
kundenorientiert
gepflegte Umgangsformen
Incident Management

Werdegang

Berufserfahrung von Davis Albert

  • Bis heute 12 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2012

    Senior ICT Supporter & Incident dispatching

    Migros Bank AG

    ICT Support für die Electronic Workplace Umgebung, div. Banksystemen, Spezialsystemen 2nd Level-Support von eBanking-Lösung, inklusive Qualitätskontrolle, Planung von neuen Releases Koordination und Lösungsfindung mit externen Partnern, Schnittstellenmanagement Betriebsverantwortung für Standalone PC's (Konfiguration, Betrieb, Updates etc.) Second Level Support von Standard Softwarepaketen, Qualitätskontrolle und Planung der Einführung Stellvertretung des Hardwaremanagements

  • Bis heute 24 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2000

    Video Techniker, Live Cutter, Director , Leiter eines Live Video Teams

    ICF Zürich

    Video Techniker und Leiter eines Teams. (ehrenamtlich, Verein) Video Regie Video Operator Kameramann Live Events Führung und Mitarbeiterschulung im bereich Video/Kamara

  • 4 Jahre und 5 Monate, Jan. 2008 - Mai 2012

    Premium, VIP, ICT Support

    Clariden Leu AG (Credit Suisse Group)

    Premium, VIP ICT Support, Support von diversen Banksystemen. VOIP Telefonie, User Administration, Security Administrator, Aufbau und Betrieb der Infrastruktur für End User Computing, Mobile Blackberry und Iphone support

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2007 - Jan. 2008

    IT Service Desk Agent / 2nd level Supporter

    Clariden Leu AG

    IT Service Desk Agent, Support von diversen Banksystemen Avaloq, Otms, Reuters, Telekurs, Bloomberg, FrontNet, DVS-FIS, CS Plattform, GroupWise, MS Office, etc. Avaya VOIP Support Local Information Security Administrator (LISA funktion) 2nd Level, Enduser Support, Trouble-Tickets Migration von GroupWise auf Outlook 2003 Client HW Rollout & Installationen Administration mit Novell ConsoleOne, Zenworks

  • 6 Monate, Juni 2006 - Nov. 2006

    IT Service / Access Management, Global Infrastructure Service

    Harvey Nash, Projekt bei: Swiss Reinsurance Company

    Projekt-Unterstützung im Group-wide Shared Folder Reorganization Project Migration der GE Insurance Firma in die Swiss RE Infrastruktur Access Management von verschiedenen Systemen, Applikationen. z.B Oracle, Capri, IBM Host, Racf

  • 2 Jahre und 10 Monate, März 2003 - Dez. 2005

    Informatiker

    Universität Zürich

    Aufbau, Konfiguration und Inbetriebnahme der Arbeitsplätze First und Second Level Support, (Windows & Macintosh Clients) Troubleshooting / Fehleranalyse Implementation von Authentisierungsmethoden mit LDAP Betriebsystemkenntnisse (Windows, MacOS/Linux) Integration von zentralen Printer-Ques Einsatz eines Hardware Systemschutzes

  • 7 Monate, Feb. 2000 - Aug. 2000

    Informtiker / IT Service /Helpdesk

    Givaudan Roure

    First und Second Level Support Rollout Planung des EDV Schulungsraumes Ausbau eines NT Testnetzwerkes MS Office Support

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Mein soziales Umfeld (friends
family
business friends)
Verein
Technik
Video Technik
Politik
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