David Sommer
Angestellt, Filialleiter, Sparkasse Hannover
Hannover, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von David Sommer
- Betreuung und Einteilung von 15 Mitarbeitern - Betreuung der Auszubildenden - Einsatz und Beschaffung von technischen Hilfsmitteln - Zielorientierte Geschäftsführung - Faktorenkontrollen (Wartezeiten, Sauberkeit, Freundlichkeit, Kompetenz) - Repräsentationen
- Beratung und Betreuung von ca. 1000 Kunden in den Bereichen Zahlungsverkehr, Kreditgeschäft, Geldanlage, Altersvorsorge, Versicherungen und Bausparen - Ermittlung von individuellen Kundenbedürfnissen - Prüfen der Kreditwürdigkeit von Kunden - Anbieten von Geld- und Vermögensanlagen - Erstellen von Produktempfehlungen - Verkauf von Finanzdienstleitungen - gezieltes Anwerben von neuen Kunden sowie Aufbau eines festen Kundenstamms
Ausbildung von David Sommer
1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2015 - Nov. 2016
Frankfurt School of Finance & Management
1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2014 - Apr. 2015
Bank-Betriebswirt
Frankfurt School of Finance & Management
Portfolio Management, Private Banking, Corporate Banking, Dienstleistungsmanagement
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2010 - Jan. 2013
Bankwesen
Frankfurt School of Finance and Management
Prüfungsfächer: Betriebswirtschaft, Recht, Volkswirtschaft, Bankbetriebswirtschaft und Immobiliengeschäft
3 Jahre, Aug. 2007 - Juli 2010
Ausbildung Bankkaufmann
IHK Hannover
Prüfungsfächer: Rechnungswesen, Bankbetriebswirtschaft, Wirtschaft- und Sozialkunde und Kundenberatung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut