David Buch

Angestellt, IT Projektmanager | HealthCare, FIEGE

Zülpich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT-Projektmanagement
IT-Management
IT Consulting
Key Account Management
IT-Infrastruktur
IT Service Management
Change Management
ISO 27001
SAP
CRM
WMS
EDI
Logistik
Microsoft
Teamleitung
CSV
Validierung
Projektmanagement
Personalverantwortung
Testing
IT Compliance
DataCore
Nutanix
VMware
Hyper-V

Werdegang

Berufserfahrung von David Buch

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    IT Projektmanager | HealthCare

    FIEGE

    •IT Leitung für einen Logistikstandtort mit 50.000qm, 250 MA und 1000 IT Assets •Personalverantwortung für vier Mitarbeiter •Sicherstellung eines erfolgreichem Hochlaufs zweier Logistik Kundenprojekte •Mitwirkung bei der Zertifizierung nach ISO27001, ISO7001 und ISO13485 •IT Validierung unter Berücksichtigung aller für den IT Betrieb im regulatorischen Umfeld relevanten Aspekte •Verständnis für komplexe Logistik Prozesse entlang der Supply Chain (Temperaturgeführte Logistik. Gefahrstoff und Zoll etc.)

  • 6 Monate, Jan. 2021 - Juni 2021

    Senior Account Manager

    SAPPLIER GmbH

    •Leitung der Abteilung IT/SAP Freiberufler und Systemhaus Vermittlung •Vermittlung von Personal und IT/SAP Dienstleistung •Neukundengewinnung/ Bestandskunden Akquise •Vertragsgestaltung und Auftragsmanagement •Recruiting von Freiberuflern und Systemhäusern •Verständnis für das gesamte Produktportfolio und Module der SAP sowie Spezialsoftware und Nischenprodukte •Pflege und Weiterentwicklung des CRM Systems •Ausgeprägtes Netzwerk zu IT/SAP Freiberuflern und Systemhäuser

  • 2 Jahre, Jan. 2019 - Dez. 2020

    Trainee Account Manager

    Kramer & Crew GmbH & Co. KG

    •Assistenz der Vertriebsleitung •Neukundengewinnung/ Bestandskunden Akquise •Kunden und Lieferanten Pflege •Durchführung von Außendienstterminen •Lösungs und Konzeptpräsentationen •Angebotserstellung, Abnahme der Bestellungen, sowie Abwicklung der Aufträge •Kommunikation und Preisverhandlung mit Lieferanten, Partnern und Kunden •Konzeption von voll-umfänglichen IT-Lösungen und Servicekonstrukten •Multiprojektmanagement •Pflege und Entwicklung des CRM Systems •Software Asset Management

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2017 - Dez. 2018

    Teamleiter Service Operations

    Kramer & Crew GmbH & Co. KG

    •Führung der Abteilung Service Operations inkl. Personalverantwortung •Verantwortung und Controlling des IT Support Prozesses •Teilverantwortung Rechenzentrums Betrieb •Betreuung der Hosting und 24/7 Managed Service Kunden •Konzeptionierung und Planung von IT Projekten und IT Servicekonstrukten •Presales und Consulting •Multiprojektmanagement •Produktverantwortung der Monitoring Lösungen •Weiterentwicklung des Datenschutz und Sicherheits Konzepts •Projekterfahrung mit Near- und Offshoring Teams

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2016 - Okt. 2017

    Junior System Engineer

    Kramer & Crew GmbH & Co. KG

    • First/ Second Level Support • Planung, Umsetzung und Einführung von IT Projekten • Konfiguration von Hardware und Software • Erbringung von Managed Service Aufgaben und Wartungstätigkeiten • Rufbereitschaft im 1st/2nd Level Support • Beratung und Weiterentwicklung des Servicekonstrukts für SLA-Kunden • Betreuung von über 60 Kunden Monitoring Systemen • Dokumentation von Support- und Projekttätigkeiten • Anwendung moderner Projekt-Methodiken und Kollaborationslösungen

Ausbildung von David Buch

  • 3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2016 - Feb. 2020

    Wirtschaftsinformatik

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    Berufsbegleitend | IT Management

  • 3 Jahre, Aug. 2013 - Juli 2016

    Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent

    Georg Simon Ohm Berufskolleg Köln

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Motorsport
Oldtimer-Restauration
Nürburgring
Mountainbiking
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z