Dario Preite

Angestellt, Master Data Specialist, Maagtechnic

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Fachliche und persönliche Mitarbeiterführung
langjährige Erfahrungen im Customer Center-Umfeld
Flexibilität
Vertrauen
Qualitätsmanagement
Projektmanagement
Inbound
Call Center Management
strukturierte Arbeitsweise
Entwicklung
Sozialkompetenzen
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Dario Preite

  • Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2020

    Master Data Specialist

    Maagtechnic
  • 2 Jahre und 10 Monate, Nov. 2017 - Aug. 2020

    Teamleiter Produktstammdaten Management

    Lekkerland (Schweiz) AG

  • 2 Jahre, Dez. 2015 - Nov. 2017

    Leiter Contact Center

    BSH Hausgeräte AG

    - Fachliche und personelle Führung und Unterstützung aller Funktionen der Serviceregion - Verantwortlich für eine kundenorientierte und reibungslose Reparaturannahme - Verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung und Tourenplanung von Servicetechniker - Durchführung von internen Schulungen - Erreichung der wichtisten KPI's: Annahmerate und Service Level

  • 1 Jahr und 7 Monate, Mai 2014 - Nov. 2015

    Teamleiter Contact Center

    Telag AG

    - Personelle Führung von über 60 MItarbeitern und verantwortlich für die Erreichung der SLA sowie Zielvorgabe (KPI's) - Stellvertretung der Leitung Contact Center - Analyse von KPI-Ergebnissen sowie die Massnahmeneinleitung für die betroffene Abteilungen - Sicherung und Einhaltung von allgemeinen Prozessanweisungen - Erstellung und Pflege von Reports und Analysen

  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 2012 - Mai 2014

    Supervisor Contact Center (switchplus)

    Avocis Telag

    - Fachliche Führung, Unterstützung der MA im Contact Center. 1. und 2. Eskalationsstufe - Einsatzplanung der MA im Contact Center - Schulung und Qualitätssicherung - Überwachung des Calls-Volumen (Monitoring) und Zuweisung der Bereitschaft

  • 2 Jahre und 5 Monate, Mai 2010 - Sep. 2012

    Sachbearbeiter

    Avocis Telag

    - Telefonische Kundenbetreuung (Inbound) - Beantwortung von Kundenanfragen via E-Mail, Fax und Brief - Kundendatenpflege - Troubelshooting im Zahlungsverkehr

  • 2006 - 2009

    Auszubildender

    Sipro Stahl Schweiz

Ausbildung von Dario Preite

  • 6 Monate, Mai 2015 - Okt. 2015

    Management

    Leadership NbW/SVF

  • 1 Jahr, Nov. 2012 - Okt. 2013

    Managementjahreskurs

    NbW

  • 5 Monate, Okt. 2011 - Feb. 2012

    Marketing

    Marketingassistent dipl. SWIMAC

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Muttersprache

  • Französisch

    Gut

  • Englisch

    Gut

Interessen

Fussball
meine Umgebung pflegen
Organisation & Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z