Daniele Marra
Angestellt, Senior Manager Customer Operations & IT, ALLDATA Europe GmbH
Köln-Deutz, Deutschland
Über mich
Seit dem 01.09.2022 habe ich 20 Jahre Erfahrung im Automotive Sektor. Als Senior Manager Customer Operations bei ALLDATA, einer AutoZone-Tochterfirma, leite ich ein 18-köpfiges Team und arbeite mit zwei Managern zusammen. Meine Aufgaben umfassen Personalmanagement, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement, Berichterstattung, Analyse, Budgetverantwortung, strategische Planung und IT-Überwachung. Ich schätze die Zusammenarbeit mit meinem Team und nutze meine Erfahrung, um Kundenzufriedenheitsmetriken zu überwachen und Verbesserungen umzusetzen. Insgesamt trage ich zur Stärkung von ALLDATAs Marktposition im Automotive Sektor bei und fördere positive Kundenbeziehungen.
Werdegang
Berufserfahrung von Daniele Marra
Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023
Senior Manager Customer Operations & IT
ALLDATA Europe GmbH
Leitung des Teams "Customer Support" Trainings Intern und Extern Taktische und strategische Planung des Customer Support Berichterstattung an die Geschäftsführung
4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2018 - März 2023
Product Manager
ALLDATA Europe GmbH
Erstellen von Stories Begleitender Ansprechpartner während Sprints QA vor Rollout Direkter Kontakt zum User Direkter Kontakt zum Entwickler
5 Jahre und 8 Monate, Aug. 2017 - März 2023
Manager of Technical Support & IT
ALLDATA Europe GmbH
Leitung des Teams Technischer Support Trainings Intern und Extern Taktische und Strategie Planung des technischen Support Berichterstattung an die Geschäftsführung
6 Monate, März 2017 - Aug. 2017
Product Trainer / Senior Technical Support Specialist
ALLDATA Europe GmbH
2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2017
Technical Support Specialist
ALLDATA Europe GmbH
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2013 - Sep. 2014
Serviceleiter
Kia Autocentrum Walter Coenen GmbH & Co.KG
1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2011 - Dez. 2012
Serviceberater
Toyota Autohaus Yvel GmbH & Co KG
Terminierung, Direktannahme, Beratung, Abnahme, Fakturierung, Reklamation, Garantie, Karosserieschadensreparaturabwicklung
5 Jahre und 6 Monate, Feb. 2006 - Juli 2011
Vertriebsinnendienst
Hölzel-Automotive GmbH
Verkäufer für Auto-Exklusiv-Zubehör im Groß und Einzelhandel, Beratung, Verkauf, Versand
3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2002 - Jan. 2006
Ausbildung zum Kfz-Elektriker
Sahm GmbH
Mercedes Benz Autohaus
Ausbildung von Daniele Marra
3 Jahre und 3 Monate, März 2011 - Mai 2014
Kraftfahrzeugtechnik
Handwerkskammer Düsseldorf
2002 - 2006
Kfz-Elektriker
Franz-Jürgens-Berufskolleg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Italienisch
Gut
Englisch
Gut