Daniela Küchelmann
Angestellt, Teamassistentin, Elektro Mahlberg GmbH
Niederzissen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Daniela Küchelmann
Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2018
Teamassistentin
Elektro Mahlberg GmbH
Als Generalunternehmer für einen großen Netzbetreiber führt Elektro Mahlberg Wartungs-und Sicherheitsarbeiten an Mobilfunkanlagen im gesamten Bundesgebiet aus und realisiert Neubauprojekte. Als Teamassistentin eines 6-Köpfigen Teams übernehme ich die Vor-und nachbereitenden Tätigkeiten die im jeweiligen Projekt anfallen.
Bis heute
Nebentätigkeit bei Veranstaltungsagentur "events outside" meines Lebensgefährten
events outside Natur (er)leben
Kundenakquise, Administration, Verwaltung
2 Jahre und 7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2017
Officemanagerin
LogisticAct GmbH
9 Monate, Sep. 2012 - Mai 2013
Assistentin der Geschäftsführung
Blackfoot Beach GmbH
Administration: Terminkoordination, Erstellung von Formularen und Vorlagen, Rechnungserstellung, Rechercheaufgaben Veranstaltungswesen: Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen, Korrespondenz mit dem Kunden, Erstellung von Angeboten, Präsentation der Veranstaltungslokation (Begehungen mit dem Kunden), Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen Gastronomie: Kommisionarische Leitung der Gastronomie, Personalplanung und Personalführung
6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2012
Servicekraft
Café Wild!
Servicekraft im Café
10 Monate, Juli 2011 - Apr. 2012
Projektassistenz und Sekretariat
HOGARAT Sachverständigen- und Beratungsbüro für Hotellerie und Gastronomie
6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2011
Betriebsleitungsassistentin
Maredo Gaststätten GmbH & Co Betriebs-KG
4 Monate, Sep. 2010 - Dez. 2010
Projektassistentin
HOGARAT Sachverständigen und Beratungsbüro für Hotellerie und Gastronomie
Zuständig für: - Projektbezogene Recherchearbeit (z.B. Standort- und Marktdaten) - Erstellen von Gesprächsprotokollen im Rahmen von Kundengesprächen - Erstellen von Grafiken und Präsentationsunterlagen - Sekretariatsarbeiten
9 Monate, Okt. 2009 - Juni 2010
Praktikantin im Bereich Market Intelligenz
Nestlé Deutschland AG
Assiztenz der Projektleiter bei der Planung und Durchführung qualitativer Marktforschungsprojekten: - Kommunikation mit Instituten - Vorbereitung projektrelevanter Daten - Erstellen von Grafiken und Präsentationsunterlagen - Erstellung und Auswertung unternehmensinterner Umfragen
6 Monate, März 2009 - Aug. 2009
Praktikantin im Bereich Consumer & Customer
IFAK Institut GmbH & Co. KG Markt und Sozialforschung
Aus- und Durchführung der im Serviceteam anfallenden Arbeiten: - Interne Projektvorbereitung - Modifikation und Kontrolle der Fragebögen, -Erstellung von Projektmateriel für externe Institute (Screener, Quotenpläne, Intervieweranweisungen, Studiobriefings) (Feldvorbereitung) - Persönliche Einweisung und Kontrolle von Interviewern in Teststudios für standartisierte Produkttests - Kommunikation mit den Teststudios - Erstellen von Codeplänen und Codieren offener Fragen
1 Monat, Feb. 2009 - Feb. 2009
Kaufmännische Aushilfe in der Kundenakquise
transmaritim international
Neukundenakquise: - Anfertigen und verschicken von Informationsmaterial - Pflege und Aktualiksierung der Kundendatei - Vereinbarung von Termin für den Außendienstmitarbeiter - Anrufen potenzieller Kunden und Vorstellen des Unternehmens und dessen angebotenen Leistungen
7 Monate, Juni 2008 - Dez. 2008
Servicekraft auf 400,-€ Basis
Hotel Ruestersieler Hof
Servieren von Speisen und Getränken im Mittags- und Abendsgeschäft sowie bei Veranstaltungen. Eigenverantwortliche Betreuung von Gästeveranstaltungen. Thekendienst
1 Jahr und 3 Monate, Juni 2006 - Aug. 2007
Servicekraft auf 400,-€ Basis
M- Hotel und Gastätten Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Der Aufgabenbereich im Service umfasste das Servieren von Speisen und Getränken, Betreuung der Gäste im Restaurant, Eigenständige Schichtführung, Kassenverantwortung. Zusätlich 2 Monate in Housekeeping (Juni - Aug. 2007): Reinigen der Zimmer und Wäschepflege
3 Monate, Juni 2005 - Aug. 2005
Aushilfe in der Hotelverwaltung
OK Gastronomie und Consulting
Aufbauend auf das Praktikum, Vertiefung der im Praktikum gewonnenen Kenntnisse, Vorbereitung von Unterlagen für die Finanzbuchhaltung
2 Monate, Juli 2004 - Aug. 2004
Praktikantin in Hotelverwaltung
OK Gastronomie und Consulting GmbH
Mir anvertraute Aufgaben waren: - Rechnungskontrolle, Rechnungskontierung, Onlinebanking, Erstellen von Pachtberichten, Tagesbericht- und Kreditkartenkontrolle, Bargeldabrechnung, Geschäftskorrespondenz
Ausbildung von Daniela Küchelmann
5 Jahre und 4 Monate, Sep. 2005 - Dez. 2010
Wirtschaftswissenschaften
Jadehochschule Wilhelmshaven
Controlling, Handelsmanagement & E-commerce
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2003 - Juli 2005
Gastronomie Hotellerie
Käthe Kollwitz Schule Marburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen