Daniela Küchelmann

Angestellt, Teamassistentin, Elektro Mahlberg GmbH

Niederzissen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Gastronomische Ausbildung und Berufserfahrung
Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement
Angebotserstellung
Planung
Organisation
Erfahrungen als Assistentin der Geschäftsführung
betriebswirtschaftliche Kenntnisse
ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Freude an der Dienstleistung am Kunden
Motivation und Engagement
Teamfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Daniela Küchelmann

  • Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2018

    Teamassistentin

    Elektro Mahlberg GmbH

    Als Generalunternehmer für einen großen Netzbetreiber führt Elektro Mahlberg Wartungs-und Sicherheitsarbeiten an Mobilfunkanlagen im gesamten Bundesgebiet aus und realisiert Neubauprojekte. Als Teamassistentin eines 6-Köpfigen Teams übernehme ich die Vor-und nachbereitenden Tätigkeiten die im jeweiligen Projekt anfallen.

  • Bis heute

    Nebentätigkeit bei Veranstaltungsagentur "events outside" meines Lebensgefährten

    events outside Natur (er)leben

    Kundenakquise, Administration, Verwaltung

  • 2 Jahre und 7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2017

    Officemanagerin

    LogisticAct GmbH

  • 9 Monate, Sep. 2012 - Mai 2013

    Assistentin der Geschäftsführung

    Blackfoot Beach GmbH

    Administration: Terminkoordination, Erstellung von Formularen und Vorlagen, Rechnungserstellung, Rechercheaufgaben Veranstaltungswesen: Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen, Korrespondenz mit dem Kunden, Erstellung von Angeboten, Präsentation der Veranstaltungslokation (Begehungen mit dem Kunden), Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen Gastronomie: Kommisionarische Leitung der Gastronomie, Personalplanung und Personalführung

  • 6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2012

    Servicekraft

    Café Wild!

    Servicekraft im Café

  • 10 Monate, Juli 2011 - Apr. 2012

    Projektassistenz und Sekretariat

    HOGARAT Sachverständigen- und Beratungsbüro für Hotellerie und Gastronomie

  • 6 Monate, Jan. 2011 - Juni 2011

    Betriebsleitungsassistentin

    Maredo Gaststätten GmbH & Co Betriebs-KG

  • 4 Monate, Sep. 2010 - Dez. 2010

    Projektassistentin

    HOGARAT Sachverständigen und Beratungsbüro für Hotellerie und Gastronomie

    Zuständig für: - Projektbezogene Recherchearbeit (z.B. Standort- und Marktdaten) - Erstellen von Gesprächsprotokollen im Rahmen von Kundengesprächen - Erstellen von Grafiken und Präsentationsunterlagen - Sekretariatsarbeiten

  • 9 Monate, Okt. 2009 - Juni 2010

    Praktikantin im Bereich Market Intelligenz

    Nestlé Deutschland AG

    Assiztenz der Projektleiter bei der Planung und Durchführung qualitativer Marktforschungsprojekten: - Kommunikation mit Instituten - Vorbereitung projektrelevanter Daten - Erstellen von Grafiken und Präsentationsunterlagen - Erstellung und Auswertung unternehmensinterner Umfragen

  • 6 Monate, März 2009 - Aug. 2009

    Praktikantin im Bereich Consumer & Customer

    IFAK Institut GmbH & Co. KG Markt und Sozialforschung

    Aus- und Durchführung der im Serviceteam anfallenden Arbeiten: - Interne Projektvorbereitung - Modifikation und Kontrolle der Fragebögen, -Erstellung von Projektmateriel für externe Institute (Screener, Quotenpläne, Intervieweranweisungen, Studiobriefings) (Feldvorbereitung) - Persönliche Einweisung und Kontrolle von Interviewern in Teststudios für standartisierte Produkttests - Kommunikation mit den Teststudios - Erstellen von Codeplänen und Codieren offener Fragen

  • 1 Monat, Feb. 2009 - Feb. 2009

    Kaufmännische Aushilfe in der Kundenakquise

    transmaritim international

    Neukundenakquise: - Anfertigen und verschicken von Informationsmaterial - Pflege und Aktualiksierung der Kundendatei - Vereinbarung von Termin für den Außendienstmitarbeiter - Anrufen potenzieller Kunden und Vorstellen des Unternehmens und dessen angebotenen Leistungen

  • 7 Monate, Juni 2008 - Dez. 2008

    Servicekraft auf 400,-€ Basis

    Hotel Ruestersieler Hof

    Servieren von Speisen und Getränken im Mittags- und Abendsgeschäft sowie bei Veranstaltungen. Eigenverantwortliche Betreuung von Gästeveranstaltungen. Thekendienst

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2006 - Aug. 2007

    Servicekraft auf 400,-€ Basis

    M- Hotel und Gastätten Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

    Der Aufgabenbereich im Service umfasste das Servieren von Speisen und Getränken, Betreuung der Gäste im Restaurant, Eigenständige Schichtführung, Kassenverantwortung. Zusätlich 2 Monate in Housekeeping (Juni - Aug. 2007): Reinigen der Zimmer und Wäschepflege

  • 3 Monate, Juni 2005 - Aug. 2005

    Aushilfe in der Hotelverwaltung

    OK Gastronomie und Consulting

    Aufbauend auf das Praktikum, Vertiefung der im Praktikum gewonnenen Kenntnisse, Vorbereitung von Unterlagen für die Finanzbuchhaltung

  • 2 Monate, Juli 2004 - Aug. 2004

    Praktikantin in Hotelverwaltung

    OK Gastronomie und Consulting GmbH

    Mir anvertraute Aufgaben waren: - Rechnungskontrolle, Rechnungskontierung, Onlinebanking, Erstellen von Pachtberichten, Tagesbericht- und Kreditkartenkontrolle, Bargeldabrechnung, Geschäftskorrespondenz

Ausbildung von Daniela Küchelmann

  • 5 Jahre und 4 Monate, Sep. 2005 - Dez. 2010

    Wirtschaftswissenschaften

    Jadehochschule Wilhelmshaven

    Controlling, Handelsmanagement & E-commerce

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2003 - Juli 2005

    Gastronomie Hotellerie

    Käthe Kollwitz Schule Marburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Outdooraktivitäten
Kochen
Lesen von gastronomischen Fachmagazinen (z.B Gastro 24
Food & Service) Alles rund um Kochequipment
Leidenschaft für professionelle Messer
Katzenliebhaberin
Länder die mich interessieren: Großbritannien / Irland / Norwegen / Schweden / Lettland /

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z