Daniela Kastler
Angestellt, Leiterin Service und Support, HELIOS IT Service GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Daniela Kastler
Leitung Center of Expertise Client Management. Führungsspanne z.Zt. 24 MA an 2 Standorten (4 Teams). Festlegung Cient Standards global & IT Betrieb (UHD) 15 Lokationen europaw. Def. & Betrieb glob. Client Mgmt. Systeme (OS&SW Installationen, Inventory, Patch Mgmt., SW Lizenzmgmt., AV, Bomgar u. ITSM System. Strateg. Weiterentwicklung Prozesse, Def. & globale Umsetzung (Incident Mgmt, Request Fulfilment, Problem Mgmt, CMDB uvm. Recrutierung u. Betreuung dualer StudentInnen Wirtschaftsinf. o. Informatik
Verantwortlich für die Führung der Gruppe PC, Netze und Hotline. Die Gruppe gehörte zum zentralen IT Bereich des Verlages. Der Aufbau des Teams, die Aufgabenentwicklung und strategische Weiterentwicklung des Teams gehörten zu den Hauptaufgaben. Das Team betreute alle IT Anwender im Berliner Verlagshaus im Schichtbetrieb.
IT Betreuung der Anwender am Standort Berlin
9 Monate, Mai 1994 - Jan. 1995
DV-Koordinatorin
Herlitz PBS AG
IT Betreuung der Bereiche Marketing und Einkauf; Betreuung im SAP Umfeld
Ausbildung von Daniela Kastler
3 Jahre und 7 Monate, Okt. 1990 - Apr. 1994
Dualer Studiengang Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Technische Fachhochschule Berlin
Wirtschaftsinformatik, Personalmanagement
2 Jahre, Sep. 1988 - Aug. 1990
Erweiterte Oberschule "Immanuel Kant"
10 Jahre, Sep. 1978 - Aug. 1988
Allgemeinbildende Polytechnische Oberschule "Erich Kurz"
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut