Daniela Araneda Torregrosa

Angestellt, Head of Performance Marketing, Sunday Natural Products GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Performance marketing
Internationales Marketing
Search Engine Advertising
Digital marketing
Online Marketing
SEM
SEA
PPC
Google Adwords
Google Search
Google shopping
Remarketing
Displaywerbung
Display-Kampagnen
YouTube
Google Adwords Scripts
Google Analytics
Amazon
Facebook Marketing
Social Media Marketing
Social MediaDigital Strategy
Mobile Apps
Advergames
Digital User Experience
Suchmaschinen
Suchmaschinenoptimierung
SEO
Preissuchmaschinen
Bing (Suchmaschine)
Bing
Bing shopping
Conversion Optimierung

Werdegang

Berufserfahrung von Daniela Araneda Torregrosa

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020

    Head of Performance Marketing

    Sunday Natural Products GmbH
  • 1 Jahr und 9 Monate, Juni 2018 - Feb. 2020

    PPC Manager

    Chal-Tec GmbH

    - Verantwortung der Performance Marketing Strategien & Konzepte - Planung & Steuerung von Kampagnen bei Google Search, Shopping, Preissuchmaschinen, Remarketing & Display, Youtube, Bing Search & Shopping, Facebook & Amazon PPC - Steuerung & Kontrolle von Advertising-Budgets - Optimierung & Weiterentwicklung von Performance-Tools & Technologien (Tracking, Analytics, Bid-Management, Retargeting & Conversion Rate Optimierung) - Reporting, Monitoring, Analysieren von Performance-Ziele & Überwachung der KPIs

  • 2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2016 - Mai 2018

    Search Engine Marketing Manager

    Chal-Tec GmbH

    - Steuerung von SEM-Kampagnen und operative Umsetzung der Ziele - Budget- und Umsatzverantwortung und proaktive ROI Optimierung von Kampagnen - Analyse & Reporting und proaktive Weiterentwicklung der SEM-Strategie unter Zuhilfenahme interner und externer Tools - Unterstützung bei der Optimierung von Landing Pages unter Performance Gesichtspunkten - Verantwortung für die Implementierung neuer Google Produkte auf nationaler und internationaler Ebene

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2015

    Junior SEM-Manager

    Chal-Tec GmbH

    - Steuerung von SEM-Kampagnen und operative Umsetzung der Ziele - Unterstützung bei der Steuerung von Preissuchmaschinen und operative Umsetzung der Ziele - Analyse & Reporting der Performance KPI's und Identifizierung neuer Potenziale - Unterstützung bei der Optimierung von Landing Pages unter Performance Gesichtspunkten - Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten

  • 9 Monate, Mai 2012 - Jan. 2013

    Digital Account Manager

    Advante Digital Agency

    - Betreuung des Kundenstamms - Teamleiterin des Bereiches „digitale Arbeit“ - Erarbeitung und Festlegung der digitalen Strategie - Koordination der Arbeitsabläufe im Team - Kontrolle, Analyse und Ausführung von Werbekampagnen - Online und Mobile Marketing - Kunden- und Auftragsakquise

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2011 - Jan. 2012

    Leiterin für digitale Projekte

    Tribal DDB Chile

    - Betreuung des Kundenstamms (Procter & Gamble, Lego, etc) - Teamleiterin der Arbeitsgruppe „digitale Projekte“ - Erarbeitung und Festlegung der digitalen Strategie - Koordination der Arbeitsabläufe im Team - Kontrolle, Analyse und Ausführung von Werbekampagnen

  • 8 Monate, Juni 2010 - Jan. 2011

    Digital Account Manager

    Storm Digital Life

    - Betreuung des Kundenstamms - Teamleiterin des Bereiches „digitale Arbeit“ - Erarbeitung und Festlegung der digitalen Strategie - Koordination der Arbeitsabläufe im Team - Kontrolle, Analyse und Ausführung von Werbekampagnen - Kunden- und Auftragsakquise

  • 4 Monate, Feb. 2010 - Mai 2010

    Promotion and Publicity Officer

    Volkswagen Group

    - Unterstützung der Marketingleitung - Koordination von Kampagnen für Werbeagenturen - Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit - Anregung des Autohändlernetzwerkes zu Marketingaktivitäten - Sicherstellung der internationalen optischen Standards der Marke - Organisation von Firmenevents - Organisation von Events zur Einführung neuer Produkte

  • 4 Monate, Okt. 2009 - Jan. 2010

    Trade Marketing Assistant (Praktikum)

    Maver Laboratory

    - Kontrolle der Werbung im Einzelhandel - Ideen für die Absatzsteigerung und für eine bessere Markenwahrnehmung der Sonnenschutzmarke Leblon

Ausbildung von Daniela Araneda Torregrosa

  • 2 Monate, Apr. 2014 - Mai 2014

    Online Marketing

    Comcave College Berlin, Germany

    SEO, SEM, Google Adwords, Google Analytics, Affiliate Marketing, Newsletter- und Email-Marketing, Web 2.0

  • 2 Monate, März 2014 - Apr. 2014

    Social Media Marketing

    Comcave College Berlin, Germany

  • 10 Monate, Dez. 2008 - Sep. 2009

    Intensive English

    Miami Dade College, USA

    - Business English

  • 4 Jahre und 10 Monate, März 2004 - Dez. 2008

    Advertising and Management

    Diego Portales Universität, Santiago de Chile

    Publicist, graduated in social communication. Bachelor Advertising and Management / Minor of Management & Marketing Bachelor im Hauptfach Soziale Kommunikation Abschluss im Nebenfach Marketing und Management

  • Bis heute

    Deutsch Sprache

    Goethe Institut, Deutsche Akademie, Berlin, Germany

    Mittleres Niveau B2 schriftlich und mündlich nach Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen Abgeschlossene Deutschkurse: - Goethe Institut Berlin, Deutschland - Goethe Institut Santiago, Chile - Deutsche Akademie Berlin, Deutschland

Sprachen

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Gut

Interessen

neue Technologien
Reisen
andere Kulturen kennen lernen
Photographie
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z