Dipl.-Ing. Daniel Znidar
Angestellt, Fachgruppenkoordinator - Erprobung Gesamtfahrzeug & Fahrdynamik (i.A. BMW Group), Bertrandt
Eching, Deutschland
Über mich
Der erste Eindruck über Xing. Details kläre ich dann doch lieber persönlich.
Werdegang
Berufserfahrung von Daniel Znidar
Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021
Fachgruppenkoordinator - Erprobung Gesamtfahrzeug & Fahrdynamik (i.A. BMW Group)
Bertrandt
Ergänzend zu den bereits genannten Tätigkeiten: - Projektabstimmung mit dem OEM - Projektkoordination und Monitoring - Teaminterne Abstimmungen - Erprobung im Bereich BMW Motorrad (Sonderversuche und dynamische Korrosion)
4 Jahre und 1 Monat, März 2017 - März 2021
Versuchsingenieur - Erprobung Gesamtfahrzeug & Fahrdynamik (i.A. BMW Group)
BertrandtGesamthafte Bauphasenabsicherung des BMW 3er/4er, Z4 sowie Toyota Supra Derivats anhand diverser Erprobungen im In- und Ausland: - Sicherstellung der Erprobungstauglichkeit inkl. Bauteilplanung/ -beschaffung - Versuchsdurchführung/ Leitung (Gfz, Fahrdyn. mit hoher Längs- und Querbeschleunigung) sowie Erprobungsnachbereitung, Problemanalyse und Ergebnisrückführung/ Beratung in diversen Gremien - Rückmeldungen aus dem Fahrer-Streckenbetrieb - Sicherstellung der Grundumfänge der Abteilungsneufahrzeuge
4 Jahre und 5 Monate, Nov. 2012 - März 2017
Versuchsingenieur - Erprobung Karosserie (i.A. BMW Group)
BertrandtVersuchsingenieur Karosserieabsicherung (derivatsübergreifend): - Planung, Vorbereitung, Durchführung, Berichterstellung diverser Erprobungen (Wasserdurchfahrt, Stauberprobung,...) im In- und Ausland. - Ergebnisrückführung in entsprechende Gremien inkl. beratende Funktion bzgl. Problemanalyse und Bauteiloptimierung. - Extra: Leitung Kompetenzrunde Erprobung - Karosserie (abteilungsübergreifende Themen) - Extra: Fahrtrainer Messgelände (sichere Fahrzeugbeherrschung im Grenzbereich bei hoher Querdynamik)
7 Monate, Mai 2012 - Nov. 2012
Diplomarbeit BMW Group - Motorapplikation - Start Stopp (Otto)
BMW GroupStart Stopp System MSA, applikative Motorstartverbesserung hinsichtlich Komfort an 4 Zylinder Ottomotoren: - Entwicklung eines reprozierbaren und messbar komfortablen Motorstarts im geregelten und ungeregelten Bereich - Prüfstandsentwicklung + Verifikation des Datenstands - Verifikation im Abgastest
3 Monate, Jan. 2011 - März 2011
Werkstudent BMW Group - Motorapplikation - 4 Zylinder (Otto)
BMW GroupAnschluss an das 2. Pflichtpraktikum (Motorenapplikation 4Zylinder Otto, Versuchsfahrten, Motoren- / Fahrzeugprüfstand, Messtechnikaufbauten, Fuhrparkverwaltung)
6 Monate, März 2010 - Aug. 2010
2. Pflichtpraktikum BMW Group - Motorapplikation - 4 Zylinder (Otto)
BMW GroupMotorenapplikation 4Zylinder Otto, Versuchsfahrten, Motoren- / Fahrzeugprüfstand, Messtechnikaufbauten, Fuhrparkverwaltung
5 Monate, Okt. 2008 - Feb. 2009
1. Pflichtpraktikum MTU - Fertigungsplanung - Eurofightertriebwerk (EJ200)
MTU Aero Engines München
Serienplanung in der Fertigung, Qualitätssicherung, Montage
2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2006
Vorpraktikum MAN - Spanende Bearbeitung
MAN Nutzfahrzeuge
Erlernen der Grundkenntnisse: Drehen, Fräsen, Schweissen
Ausbildung von Daniel Znidar
5 Jahre und 2 Monate, Okt. 2007 - Nov. 2012
Maschinenbau
HS Kempten
Fahrzeugdynamik Antriebsstrangtechnologie Oberflächentechnik Verzahnungstechnologie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen