Daniel Schwarzl
Bis 2022, Senior Manager Distribution + Marketing, MySports
Abschluss: Master of Advanced Studies (MAS), Zurich University of Applied Sciences in Business Administration (HWZ)
Erlenbach ZH, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Daniel Schwarzl
Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022
Senior Product Manager OTT
MySports
10 Monate, Nov. 2021 - Aug. 2022
Senior Manager Distribution + Marketing
MySports
4 Jahre und 3 Monate, Aug. 2017 - Okt. 2021
Senior Digital Products Manager
UPC Schweiz GmbH
Einführung einer neue eCommerce Plattform für sämtliche Sales Flows in Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus Liberty Global, Definition der Requirements (Funktionalität, UX, Analytics, etc.) für diese eCommerce Plattform, PLM für existierende Sales Flows, Gewährleisten der Funktionalität des Online-Shops durch Koordination und Überwachung sämtlicher Abläufe und Massnahmen im Sinne eines stetigen Optimierungsprozesses.
1 Jahr und 3 Monate, Mai 2016 - Juli 2017
eCommerce Manager
UPC Schweiz GmbH
Definition der eCommerce Strategie in Übereinstimmung mit konzernweiten Vorgaben Selbstständige Durchführung und Verantwortung von Projekten sowie Aufgabenkoordination/Controlling bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Projektpartnern Durchführung von Kunden- und Marktanalysen zur optimalen Entwicklung eines state-of-the-art Webauftritts
4 Jahre und 7 Monate, Juni 2011 - Dez. 2015
Content Services Specialist
Samsung Schweiz
Etablierung und Positionierung der digitalen Samsung TV Plattform „Smart Hub“ in der Schweiz Steigerung der Nutzerzahlen und Erweiterung des verfüg-baren Contents Erarbeiten von Revenue-Share Modellen in Zusammenarbeit mit Content Providern Integration von Partnern in Samsung Systeme und Services auf Smartphones, Tablets, Wearables und Smart TV Technische Betreuung von Partnern und Entwicklern
1 Jahr und 5 Monate, Jan. 2010 - Mai 2011
Campaign Manager Switzerland
Muzicall
Einführung des Ringback Tone (Begrüssungstöne) Dienstes für/mit Orange und D2C Anbietern in der Schweiz Durchführung verschiedenster Marketing-Aktivitäten mit dem Ziel Abonnenten für den Dienst zu gewinnen. Führung externer Werbe- und PR-Agenturen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Product Roadmap
6 Monate, Juli 2009 - Dez. 2009
Marketing Manager
Livebeats Communications AG
Einführung tragfähiger Strukturen für ein Start-up Akquise von Content sowie Medienpartnerschaften Ausbau des Beziehungsnetzes national und international
8 Jahre und 1 Monat, Juni 2001 - Juni 2009
Label Manager
Warner Music Switzerland
Veröffentlichen und vermarkten von Alben zahlreicher Künstler wie James Blunt, Enya oder Muse Erstellen von Marketingplänen sowie umsetzen von Marketingaktivitäten (Online, Print, Radio, TV, etc.) Erarbeiten von Werbemitteln Organisieren von Showcases in Zusammenarbeit mit Medienpartnern wie SRF3, 20 Minuten oder Radio Energy
Fotograf
Freelance
Promotion Manager
Musikvertrieb AG
Sachbearbeiter Controlling
Vetropack AG, Bülach
Ausbildung von Daniel Schwarzl
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2015 - Jan. 2018
Digital Business
Zurich University of Applied Sciences in Business Administration (HWZ)
Digital Leadership, Disruptive Technologies, Multichannel Management
2010 - 2012
Betriebswirtschaftslehre
European Business School
2007 - 2008
Marketing
HSO Oerlikon
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut