Daniel Osthof

Bis 2019, Senior Customer Service Manager, Norbert Woll GmbH

Saarbrücken, Deutschland

Über mich

Schon früh habe ich gemerkt, dass ich Kommunikation in den Mittelpunkt meines Berufslebens stellen möchte. Kommunikation ist der Schlüssel zu einer hervorragenden Zusammarbeit - intern wie auch extern. Daher ist es mir ein persönliches Anliegen Kommunikation stets zu verbessern, damit jeder der in irgendeiner Art und Weise in einen Vorgang involviert ist, einen aktuellen Kenntnisstand hat und sich immer an der Kommunikation beteiligen kann. In den Fokus sollte natürlich immer die Kommunikation mit dem Kunden gesetzt werden: Ein Kunde, der immer gut informiert ist, ist gleichzeitig auch ein zufriedener Kunde und zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens. Kein Unternehmen lebt ohne Kunden und daher sollten die Kunden immer durch einen professionellen Kundenservice betreut werden.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Reklamationsbearbeitung
Verkauf
Kundenbetreuung
Kundenservice
Kundenorientierung
Customer-Relationship-Management

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Osthof

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    Expert Technical Support

    Villeroy und Boch AG

    Tätigkeiten Expert Technical Support: - Beratung zur Installation unserer Produkte - Beantwortung technischer Anfragen unserer Kunden - Planung von Reparaturen von installierten Keramikprodukten - Internationale Korrespondenz per E-Mail - Inbound Telefonie (hauptsächlich international) - Abteilungsübergreifende Kommunikation - Erstellung von Vorlagen zur Korrespondenz (deutsch/englisch/französisch) - Zusätzlich führe ich hier noch eine Tätigkeit als Keyuser für unser CRM Programm aus.

  • 1 Jahr und 7 Monate, März 2018 - Sep. 2019

    Senior Customer Service Manager

    Norbert Woll GmbH

    - Inbound Telefonie (auch international) - Internationale Korrespondenz per E-Mail - Kommunikationscoachings - Bearbeitung von Reklamationen / Umtausch (inkl. Veranlassung des Ersatzversandes und Dokumentation im CRM System) - Beratung von Kunden am Telefon und per E-Mail über Produkte, Pflegehinweise und technischer Daten zu den Produkten

  • 3 Jahre und 10 Monate, Mai 2014 - Feb. 2018

    Abteilungsleiter

    Deuba GmbH & Co. KG

    - Personalplanung Team - Eskalationsmanagement - Erstellung von Vorlagen zur Korrespondenz (deutsch/englisch/französisch) - Pflege von Kundendaten im internen CRM-System - Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen - Planung und Durchführung des Onboardings neuer Mitarbeiter - Planung und Durchführung von Kommunikationscoachings - Vertretung des Abteilungsleiters

  • 4 Jahre und 8 Monate, Okt. 2009 - Mai 2014

    Abteilungsleiter

    ASMC GmbH

    - Personalplanung und Entwicklung meines Teams - Onboarding neuer Mitarbeiter - Eskalationsmanagement - Erstellung von Vorlagen zur Korrespondenz - Umstrukturierung des Kundensupports in Front- und Backoffice - Prozessoptimierung - Projektbearbeitung in Redmine

  • 7 Monate, März 2009 - Sep. 2009

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter

    Katholische Kirche St. Ingbert

    - Allgemeine Sekretariatsaufgaben - Kommunikation mit übergeordneten Stellen und Pfarrangehörigen - Erstellung von Power Point Präsentationen für Sitzungen

  • 5 Monate, Nov. 2008 - März 2009

    Administrative Assistant

    PricewaterhouseCoopers Luxembourg

    - Allgemeine Sekretariatsaufgaben - Korrespondenz - Korrektur von Auditberichten - Archivierung von Dokumenten - Erstellen von Prüf- und Kundenpräsentationen zu Auditberichten

  • 1 Jahr, Nov. 2007 - Okt. 2008

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter

    Katholische Kirche St. Ingbert

    - Allgemeine Sekretariatsaufgaben - Kommunikation mit übergeordneten Stellen und Pfarrangehörigen - Erstellung von Power Point Präsentationen für Sitzungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2006 - Nov. 2007

    Kaufmännischer Angestellter

    Subitec GmbH

    -Kfm. Verwaltung der technischen Projekte - Planung und Organisation der Reparatur technischer Anlagen der Kunden - Kommunikation mit den Krankenhausverantwortlichen - Warenannahme retournierter Medizintechnik sowie - Veranlassung des Versands von Ersatzteilen

  • 5 Monate, Juli 2006 - Nov. 2006

    Kaufmännischer Angestellter

    Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

    Einsatz bei Pluscard in Saarbrücken - Organisation und Verwaltung der Poststelle - Bearbeitung der Kundenlegitimationen - Backoffice und Hotline

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2003 - Juni 2006

    Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation

    Deutsche Telekom AG

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Sport
Zumba
Gesunder Lebensstil
Sprachen
Kommunikation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z