Daniel Koth

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt.

Angestellt, Vermögensberater, Sparda-Bank West eG

Euskirchen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertriebserfahrung
Ergebnisorientierung
Teamfähigkeit
Vertrieb
Kundenzufriedenheit
Kundenbetreuung
Akquise
Ganzheitliche Beratung
Verkauf
Private Banking
Vermögensberatung
Finanzdienstleistungen
Bankwesen
Finanzierung
Kundenbeziehung
Vertriebsstrategie
Wertpapier
Versicherung
Excel
agree21
Bank
Kundenservice
Beratung
10-Finger-System
Microsoft Office
Führerschein
Leadership-Qualitäten
Flexibilität
Starke Teamfähigkeiten
Zuverlässigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Lernbereitschaft
Kontaktfreudigkeit
Freundlichkeit
Weiterbildungsbereitschaft
Fachwissen
Kommunikationskompetenz
Selbstmotivation
Problemlösungskompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Koth

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Vermögensberater

    Sparda-Bank West eG

    Selbständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkunden mit Schwerpunkt im qualifizierten Wertpapier-, Fonds-, Passiv- sowie Verbundgeschäft. Für die Kunden und Kundinnen erste Ansprechperson für alle Themenfelder in der Finanzwelt. Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise von Neukunden. Mitwirkung bei der Entwicklung der Vertriebseinheit gemäß der Strategie der Bank. Themenverantwortlicher für Banking & Payment, insbesondere: easyCredit.

  • 13 Jahre und 7 Monate, Jan. 2008 - Juli 2021

    Kundenberater

    Volksbank Rhein-Erft-Köln eG

    Betreuung von 1.100 Kunden - Kundenwertvolumen 20.000.000 EUR Vergrößerung der Kundenbasis um 30% durch Empfehlungsgeschäft Beratung von wertpapierorientierten Lösungen und Vermögensstruktur für Vermögenskunden bis zu 350.000 EUR sowie Meldung an die BAFIN Vertretung und Verwaltung der Filiale Kerpen Einführung Banksystem agree21 durch mich als Schulungsreferent Testmitarbeiter und Multiplikator für die Verbreitung easyCredit Führung und Anleitung der Auszubildenden als "Ausbildungspate" Erst-Helfer

  • 5 Jahre und 7 Monate, Juni 2002 - Dez. 2007

    Kundenberater

    Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG

    Eigenverantwortliche Betreuung eines zugeordneten Kundenstammes in der Geschäftsstelle Kerpen Schwerpunkte: Bankstandardprodukte, Investmentgeschäft, Bausparen, Versicherungen, Kredite, Aktienhandel, Rentenhandel und Zertifikate sowie steuerliche Behandlung

  • 5 Jahre und 4 Monate, Feb. 1997 - Mai 2002

    Serviceberater

    Bürger Bank Kerpen eG

    Alle Tätigkeiten am Schalter mit abschließender Beratung sowie Kundenbetreuung im allgemeinen Bankgeschäft (Giro- und Sparbucheröffnung) und Bereich Electronic Banking. Durchführung von Bar-Kassengeschäften: Scheckeinlösung, Einzahlung, Auszahlung und Kassenabschluss. Befüllung mit Buchungsabschluss des Geldautomaten sowie der Service rund um den Kontoauszugsdrucker.

Ausbildung von Daniel Koth

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 1998 - Jan. 2000

    Seminar Kundenberatung (SKB)

    Genossenschaftsverband Rheinland e.V. in Forsbach

    Qualifikation aufbauen für persönliche und fachliche Entwicklung im Privatkundengeschäft. Abschlussnote: 3,0

  • 1 Monat, Feb. 1998 - Feb. 1998

    Ausbildung zum Electronic-Banking-Berater

    Ausbildung zum EBL-Berater in Forsbach

  • 1 Jahr, Feb. 1996 - Jan. 1997

    Zivildienst

    Krankenhaus Bergheim -

    Allgemeine Pflege- und Betreuungsdienste an allen, kranken oder hilfsbedürftigen Menschen. Abschluss: 2,0

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1993 - Jan. 1996

    Ausbildung Bankkaufmann

    Bürger Bank Kerpen eG

    Ausbildung Bankkaufmann. Abschluss: 3,0

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 1991 - Juni 1993

    Höhere Handelsschule in Frechen

    Höhere Handelsschule, Frechen

    Zusatzkurse: Wirtschaftsinformatik, Organisationslehre. Abschluss: Fachhochschulreife. Durchschnittsnote 2,3

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reitsport
Reiten
Fußball
Digitale Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z