Mag. Daniel Ahrweiler
Angestellt, Texter/Redakteur, Carl Prediger GmbH & Co. KG
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Daniel Ahrweiler
11 Jahre und 2 Monate, Nov. 2008 - Dez. 2019
Marketing Manager Rock/Pop/Jazz
aktiv musik marketing GmbH & Co. KG
Redaktionsleiter des monatlichen Kundenmagazins „Plattenladentipps“ Projektleiter der jährlichen Image-Kampagne „Plattenladenwoche“ verantwortlich für das POS-Marketing Rock/Pop/Jazz im unabhängigen Tonträger-Fachhandel deutschlandweit, Ansprechpartner für und Schnittstelle zwischen Musikindustrie (Vertriebe, Labels) und Facheinzelhandel ab 2015 auch Abwesenheitsvertretung des Geschäftsführers
12 Jahre und 2 Monate, Sep. 1996 - Okt. 2008
Freier Journalist
Daniel Ahrweiler
• Text und Foto mit Schwerpunkt Kommunalpolitik • eigenständige Themenfindung und Recherche • Gestaltung von Sonderveröffentlichungen (Text, Redaktion, Layout)
Ausbildung von Daniel Ahrweiler
7 Jahre und 1 Monat, Okt. 1997 - Okt. 2004
Kommunikationswissenschaft
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft, Allgemeine Sprachwissenschaft
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend