Daniel Abele
Angestellt, ehemaliger Geschäftsführer - zur Zeit in beruflicher Weiterbildung, Stuttgart
Stuttgart, Deutschland
Suchst Du einen anderen Daniel Abele?
Über mich
"Kritiker haben wir genug. Was unsere Zeit braucht sind Menschen, die ermutigen" - Konrad Adenauer Strategieexperte mit umfangreicher Führungserfahrung und Kommunikationsgeschick. Enthusiastischer Manager mit umfangreichen Sales-Knowhow sowie langjährigen Erfolgen. Engagierter Geschäftsführer mit ausgeprägten Führungsqualitäten und Kompetenzen in der Kundenbetreuung. Organisierter Marktanalyst mit tiefem Zielgruppenverständnis und Gespür für Herausforderungen neuer sowie etablierter Einzugsgebiete. Innovativer Sales Manager mit Talent für die Konzeption umsatzsteigernder Maßnahmen.
Werdegang
Berufserfahrung von Daniel Abele
Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2021
ehemaliger Geschäftsführer - zur Zeit in beruflicher Weiterbildung
Stuttgart
.
6 Monate, Juli 2021 - Dez. 2021
Geschäftsführer
Möbel Schau - Einrichtungsgruppe
Strategische und operative Leitung der Einrichtungsgruppe mit insgesamt 4 Standorte sowie 250 Mitarbeitern. Management und Controlling von Projekten. Trend-/Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Wachstumspotentialen. Maßnahmenplanung über alle relevanten Kundenkanäle sowie Erschließung neuer Absatzmöglichkeiten. Identifikation und Entfaltung von Optimierungspotentialen entlang des gesamten Geschäftsprozesses. Geschäftsfeldentwicklung und Business Development.
Gesamtverantwortung des Standortes mit einer Betriebsfläche von 90T m² sowie einer vollumfänglichen P&L-Verantwortung. Einschließlich Planung, Ausbau und Überwachung des Geschäfts. Disziplinarische Führung 210 Mitarbeitern. Sicherung des Geschäftsablaufs nach den Richtlinien der Qualitätspolitik. Komplexe Optimierung der Prozesse sowie der Gesamtabläufe. Definition von Standards in allen Prozessen, Methoden und KPI's. Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Etablierung und Erschließung von Marktpotentialen.
10 Jahre, Juni 2008 - Mai 2018
Geschäftsführer
Domicil Möbel GmbH
Leitung aller Prozesse und Geschäftsabläufe. Entwicklung der Mitarbeiter. Ermittlung und Umsetzung von Optimierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Werterhaltung. Federführende Planung und Kontrolle von Projekten. Etablierung und Weiterentwicklung einer leistungsfähigen, angemessenen Organisation. Aufbau und Pflege aktiver Geschäftsbeziehungen mit operativen Partnern und Zielkontakten. Entwicklung und Realisierung umsatzsteigernder und innovativer Maßnahmen sowie einer zukunftsorientierten Strategie
11 Jahre und 7 Monate, Jan. 1997 - Juli 2008
Geschäftsführer
Hofmeister Diensteitungs GmbH
Federführendes Management aller Geschäftsprozesse sowie der Units Einkauf, Marketing und Verkaufsverantwortung für 2 Vertriebsbereiche sowie Personal, Controlling, und Bauwesen mit 1T Mitarbeitern. Markenaufbau durch verkaufsfördernder Strategien. Optimierung von Prozessen sowie der standortbezogenen Gesamtabläufe. Betriebswirtschaftliche Ausrichtung des Unternehmens. Pilotierung neuer Strukturen und Konzepte. Optimierung der Neukundengewinnung und Weiterentwicklung des Customer-Relationship-Managements.
Ausbildung von Daniel Abele
Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2021
Berufliche Weiterbildung und Zertifizierung
karriere tutor - Berlitz
Chief Digital Officer Business Development Manager Change Manager Business English
5 Jahre und 3 Monate, Okt. 1990 - Dez. 1995
Betriebswirtschaftslehre
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Unternehmensführung und Controlling Finanzwirtschaft Personal und Organisation
Sprachen
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Deutsch
Muttersprache