Dagmar Sebold

Angestellt, Leitung Marketing und Vertrieb, Falstaff Deutschland GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

sehr gute Direktmarketing-Fachkenntnisse
Neukundengewinnung
Werbemittelproduktion
Zielguppenberatung
Spezialkenntnisse von den Adressstrukturen
dem Adressmarkt und der Mediaplanung; Daten
Analysen und Lösungen
Adressen B2C und B2B
Adressgenerierung online und offline
Listmanagement
Listbroking
Beilagenbörse
Beilagenplanung
Online Marketing
Scoring
geographische Analysen von A bis Z
Adressmanagement
Dienstleistungen
Projektabwicklung
Projektmanagement
Neukundenakquise
mircogeographische Marktsegmentierung nach den Erk
Erfahrungsaustausch
Geo-VA
Zielgruppennavigator
Map-Chart
Zentrentypologie
lokale Mediaplanung
PLZ 8 Ebene
microm Limbic Types
Kundenwertsteigerung
viel Motivation
hohe Eigeninitiative
Flexibiliät
Kreativität
Key Account Management
Kooperationsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Dagmar Sebold

  • Bis heute 6 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2017

    Leitung Marketing und Vertrieb

    Falstaff Deutschland GmbH
  • Bis heute 13 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2011

    Dialogmarketing-Expertin / Strategieberatung / Neukundengewinnung

    DS Dialog Strategie

    Dialogmarketingberatung, Zielgruppenberatung, Strategieerstellung und Abwicklung, Neukundengewinnung, Abomarketing, Kooperationsmarketing, Medienkooperationen, Projektmanagement, Geomarketing, Werbeetatoptimierung, Mediaplanung, Online-Marketing, Werbemittelproduktion, Neukundenakquise, vernetzes Denken

  • Bis heute 35 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 1988

    Marketing

    Zweirad Sebold

  • 3 Jahre und 2 Monate, Juli 2014 - Aug. 2017

    Vertrieb und Marketing

    Falstaff Deutschland GmbH

    Planung, Koordination , Konzeption der Marketing-Strategien und Aktionen, Neuabonnentengewinnung, Kooperationen, Versandhandel-Kooperationen, Auflagenplanung, IVW, Vertriebsplanung, Grosso, Bahnhofsbuchhandel, Werbemittelproduktion, Mediabeilagen

  • 6 Jahre und 8 Monate, Jan. 2011 - Aug. 2017

    Sales Consultant

    microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

    Consumer Marketing, Zielgruppenberatung, Kunden- und Marktstrukturanalysen, Optimierung von Dialogmarketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen, Customer-Lifecycle-Prozessen, Geomarketing, Neuromarketing, Neukundengewinnung

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2014

    Zielgruppenberatung

    Dialoghaus Beratungsgesellschaft für Dialogkommunikation mbH

    Zielgruppenberatung, Mediaberatung, Listbroking, Dialogmarketingberatung, Etatoptimierung, New Business

  • 17 Jahre und 6 Monate, Okt. 1992 - März 2010

    Direktmarketing / Vertriebsmarketing

    Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

    Referentin Direktmarketing / Vertriebsmarketing, Planung, Koordination , Konzeption und Kontrolle der Direktmarketing-Strategie und Aktionen Neukunden-/abonnentengewinnung Mediaplanung Zielgruppenauswahl, List-Management Werbeerfolgskontrolle, Analyse, Zielgruppenforschung Werbemittelproduktion Projekt: CRM-Projekt 360° Grad, Projekt: neue Datenschutznovelle

  • 4 Jahre und 1 Monat, Sep. 1988 - Sep. 1992

    Teamleiterin Direktmarketing / Media / Lettershop

    Walbusch Walter Busch GmbH & Co.

    Planung der Neukundenwerbung in Deutschland und Österreich, Koordination, Steuerung und Kontrolle der Mailing- und Beilagen Strategien und Aktionen, Zielgruppenauswahl, Listmanagement, Mediaplanung, Anzeigenwerbung, Etatplanung, Erfolgsprognose, Zielgruppenforschung

Ausbildung von Dagmar Sebold

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 1985 - Aug. 1988

    Verwaltungs und Wirtschaftsakademie Essen

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Dialogmarketing
Geomarketing
Social Media
Lesen
Sport
Reisen
Fahrradfahren
Skifahren
ehrenamtliche Arbeit
Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z