Corinna Blanke

Angestellt, Projektmanagerin, Schlütersche Mediengruppe

Deutschland, Deutschland

Über mich

Ich bin im ländlichen Niedersachsen aufgewachsen und habe nach meinem 18. Lebensjahr in Südafrika, den Niederlanden und Spanien studiert und gearbeitet. Nun möchte ich mich in Deutschland niederlassen und meine Karriere in einem Unternehmen mit internationalem Bezug weiterführen. Meine erste Marketingerfahrung ist geprägt von sehr vielfältiger Internationalität und starkem Nischen-Charakter der Kunden. Ich bin kontaktfreudig und lege gern den Fokus auf die Kundenbedürfnisse und leite daraus Strategien & Maßnahmen ab ohne dabei das Machbare aus den Augen zu verlieren. Ich wünsche mir Teil eines innovativen Unternehmens & Teams zu werden und dieses mit meinen ausgeprägten Kommunikations- und Marketingfähigkeiten sowie schneller Auffassungsgabe zu unterstützen und weiterentwickeln zu können.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Adobe Creative Suite
Content Marketing
Content Management
Wordpress
Microsoft Office
Kommunikationsfähigkeit
Organisation
Kreatives Schreiben
Datenanalyse mit SPSS
Datenanalyse
Marktforschung
Produktmarketing
Strategisches Marketing
Internationales Projektmanagement
Präsentationsfähigkeit
Erstellung von Präsentationen
E-Mail Marketing
Social Media Marketing
Google Analytics
Verhandlungsgeschick
Entscheidungsfähigkeit
SketchUp
Canva
Marketing-Projektmanagement
Affiliate Marketing
Linkbuilding
Social Media
Vermarktung
Webseite
Englische Sprache
Internet Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Corinna Blanke

  • Bis heute 2 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2021

    Projektmanagerin

    Schlütersche Mediengruppe

    im Content Marketing

  • 2 Jahre und 7 Monate, Feb. 2018 - Aug. 2020

    Marketing & Communications Manager

    ACREW (SYCE BV)

    - Leitung von Online Kampagnen für 26 internationale Events im Superyacht Sektor - Erarbeitung von Content Marketing Strategien - Brand Management - Führung von einem Team aus zwei Grafikdesignern und zwei Marketing Assistenten - Begleitung des Wachstums von 42 auf 110 B2B Kunden (Erarbeitung von Marketingstrategien) - Marktforschung & Datenanalyse - Arbeiten mit Programmen wie Co-Schedule, G-Suite, Google Analytics, WordPress, MailChimp und vielen mehr - Einkauf und Koordination von Eventmaterialien

  • 3 Monate, Dez. 2017 - Feb. 2018

    Community Manager

    ACREW

    - Aufbau eines Netzwerks aus 20 Superyacht Häfen und Werften und das Aushandeln von Rabatten - Kreieren von E-Lessons mit globalen Superyacht Crew Trainingsschulen für die Community - Einkauf von Schulungsmaßnahmen für die Community - Ausführen von E-Mail & Social Media Kampagnen - Arbeiten mit CRM, WordPress, SketchUp, Google Analytics und vielen mehr - Kreatives Schreiben für neue Produkte im Bereich Webseite, E-Mail und Social Media - Betreuung von Video Commercials

  • 10 Monate, Feb. 2017 - Nov. 2017

    Marketing Assistentin

    ACREW

    - Ausführen von Social Media Strategien - Bearbeitung der Webseite (WordPress) - Erstellen von Verträgen und standardisieren von Prozessen für neuen Geschäftsbereich - Kreatives Schreiben für die Webseite, Social Media und E-Mail Kampagnen - Arbeiten mit CRM Programmen, MailChimp und anderen Programmen

  • 4 Monate, Sep. 2013 - Dez. 2013

    Project Manager

    Mise en Place Germany GmbH

    - Personalplanung - Rekrutierung von Jobbern - Administrative Tätigkeiten - Logistikplanung für Projekte

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2012 - Aug. 2013

    Freiwilliges Soziales Jahr in Südafrika

    Deutsch-Südafrikanisches Jugendhilfswerk e.V.

    --"weltwärts" vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (Südafrika)-- Ein Jahr lang habe ich zusammen mit einer Tswana Familie in der Provinz North-West gewohnt. Im ersten Halbjahr habe ich an der Morare High School in den Unterrichtsfächern Englisch und Life Science assistiert. Im zweiten Halbjahr habe ich Spenden gesammelt und mit meiner Gastmutter (HIV/AIDS Counsellor von Beruf) zusammen das Itumeleng-Mpho Day Care Center für HIV-positive Kinder gegründet.

Ausbildung von Corinna Blanke

  • 3 Jahre, Feb. 2014 - Jan. 2017

    Internationales Tourismus Management

    NHL Stenden University of Applied Sciences

    - Grundlagen des Tourismus - Führungskompetenz, Management, Strategie und Entscheidungsprozesse - Vermarktung - Nachhaltigkeit im Tourismus - Umsatz und Kundenzufriedenheit - Marketingstrategien - Reiseveranstaltung und Dienstleistungsmanagement - Forschungsfähigkeiten - Spezialisierung in Marketingstrategie und Führung & Verhandlung an der Universitat de Valencia

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Yoga
Jogging
Snowboarding
Gärtnern
Musik
Kochen
Medien
Photography & Art

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z