Cordula Hoffmann
Angestellt, Assistentin der Schulbauregion Hamburg Altona, SBH | Schulbau Hamburg
Buxtehude, Deutschland
Über mich
„Geht nicht, gibt’s nicht!“ Wenn mir mein Leben bisher eines gezeigt hat, dann das immer etwas geht. Dafür braucht es manchmal das Wechseln der Perspektive oder das Öffnen der Gedanken. Dann gibt es viele großartige, neue Wege. Diese Sichtweise hat mir schon oft geholfen – beruflich wie privat. Stets habe ich neue Aufgaben und Veränderungen offen angenommen, mich reingefuchst, dazu gelernt. Auch heute noch gibt es für mich keinen Stillstand, sondern Freude und Offenheit für Neues. Lernwillig, motiviert, lebensfroh und immer mit ganzem Herzen dabei.
Werdegang
Berufserfahrung von Cordula Hoffmann
Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021
Assistentin der Schulbauregion Hamburg Altona
SBH | Schulbau HamburgFortbildung zur IHK zertifizierten Finanzbuchhalterin
Als Sachbearbeitung im Bereich Metallbau die Schnittstelle zu allen relevanten Bereichen. Kundenaquise, Kundenbetreuung bis hin zur Begleitung der Projekte. Angebotserstellung, Auftragsbestätigung, Rechnungstellung, Rechnungscontrolling, Projektcontrolling, Ausarbeitung von Ausschreibungen inkl. Abgabeterminüberwachung. Anlage von Kostenstellen für die Projekte. Erste Ansprechpartnerin für Kunden, Mitarbeiter und alle Fachbereiche wie z.B. den Hochbau, Betriebsbuchhaltung und Finanzbuchhaltung.
2 Jahre und 10 Monate, Dez. 2014 - Sep. 2017
Geschäftsleitungsassistentin
navitas Umweltservice GmbH
7 Jahre, 2008 - Dez. 2014
Geschäftsleitungsassistentin
RC Banken Consulting GmbH & Co. KG
Assistenz der Geschäftsführung sowie der Geschäftsleitung , Controlling der Projekte, gesamtes Vertragswesen zur Kundenseite, Betreuung Vertriebsmitarbeiter, Geschäftskorrespondenz, Rechnungskontrolle, Provisions- und Reisekostenabrechnung, Marketing, Projekttätigkeit als PMO
2007 - 2008
Geschäftsführungsassistentin
Weby GmbH, Himmelpforten
Assistentin des Geschäftsführers mit Personalverantwortung, Koordination Innen- und Außendienst, Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung, Controlling aller Finanzen, vorbereitende Buchhaltung, Controlling Ein- und Verkauf, Erstellung und Verwaltung aller Verträge, Geschäftskorrespondenz, Marketing
2003 - 2006
Vertriebsassistentin
Merten GmbH, Vertriebszentrum Süd München
Telefonische und persönliche Kontakt- und Beziehungspflege der Kunden, Objektverfolgung, Sachbearbeitung Kundenservice, Termin- und Datenpflege, Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter, Geschäftsleitungsassistenz, Veranstaltungsorganisation
1993 - 2002
Veranstaltungsmanagement
Sanofi~Synthélabo, München
Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Kongressen, Symposien, Workshops sowie Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte im In- und Ausland
1991 - 1993
Pharmareferentin
Sanofi Deutschland GmbH
Aufbau zweier Außendienstgebiete in Berlin, Betreuung der niedergelassenen Fachärzte, Neueinführung von Präparaten sowie Gewinnung neuer Verordner
Ausbildung von Cordula Hoffmann
Höhere Handelsschule, Nienburg an der Weser
- Bis heute
Abitur
Wirtschaftsgymnasium, Nienburg an der Weser
- Bis heute
geprüfte Zahnarzthelferin, Berlin
- Bis heute
Zahnmedizin
Freie Universität Berlin, Berlin
- Bis heute
geprüfte Pharmareferentin, München
- Bis heute
kaufmännische Assistentin, Starnberg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen
Englisch
Gut
Spanisch
Grundlagen