Claudia Vergin

Bis 2012, IT-Supporter 1st/2nd Level, c86 (Consulting 86)

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

MCTS/MCP Windows Server 2008 Network Infrastructur
Configuration
bestanden 21.07.11 MCTS Windows 7
bestanden 29.08.11
MCTS Windows Server 2008 Active Directory
bestanden 28.10.11
MCITP/MCSA Windows Server 2008 Serveradministratio
bestanden 14.11.11. Zur Zeit im MCTS Exchange 201
geplant noch MCITP Enterprise Messaging Administra
Abschluss 'sehr gut'

Werdegang

Berufserfahrung von Claudia Vergin

  • 11 Monate, Dez. 2011 - Okt. 2012

    IT-Supporter 1st/2nd Level

    c86 (Consulting 86)

    Per Telefon, Mail, Remote u. persönlich, Installation/Konfiguration Desktops/Notebooks mit OS Win 7 und XP Professional sowie weiterer Software (lizenzpflichtiger, Haus- u. kundenspez. Anwendungen, Free- und Shareware), User-/Computeradministration, Bestellung Hard- und Software, Handling Garantiefälle, DaSi u. RüSi, Warenannahme/Inventarisierung

  • 6 Monate, Juni 2011 - Nov. 2011

    Fortbildung

    GFN

    Microsoft Zertifizierungen

  • 3 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2009

    Systemadministration, IT-Mitarbeit

    MDK Nord Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Nord

    1st , 2nd und 3d Level Support, Administration User, Gruppen u. Computer im AD, Installation u. Konfiguration von Notebooks, Desktops, Servern div. Hersteller mit OS MS XP Professional, Server 2003 R2, W2K, NT 4.0, Installation div. Software (lizenzpflichtiger, Hausanwendungen, Free- und Shareware), Fernwartung mit Tight VNC, Halten v. Schulungen im Digitalen Diktieren inkl. Terminplanung u. Gruppenzusammenstellung, Hard- u. Softwareverw., Lizenzverw., Backup/Restore mit ArcServe, Virendomäne Sophos, div.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2005 - Dez. 2006

    Technische Assistentin

    randstad IT

    IT-Mitarbeiterin div. FirmenBeschreibung 08/06-12/06 MDK-Nord, Hamburg, 1st und 2nd Level Support (nach Übernahme auch 3d Level, s.o.) 05/06-07/06 Canon, Hamburg, Ordereingabe Oracle, 3 Tage Oracle-Schulung in Krefeld 12/05-05/06 Airbus für T-Systems, Hamburg, 1st und 2nd Level Support, internationaler Support in deutscher und englischer Sprache (mdl. u. schriftl.), heterogenes Netzwerk mit Novell Netware, OS 390, Linux, Windows Clients u. Servern, ausschließl. per Remote, Einsatz von Dameware; div.

  • 4 Monate, Feb. 2005 - Mai 2005

    Kundenbetreuung

    Versicherungsagentur Simsek

    Kundenbetreuung, Datenbankpflege, Klärung von Versichertenfragen, Betreuung der Hardware, Telefon, Sekretariatsarbeiten

  • 1 Jahr, Feb. 2004 - Jan. 2005

    Kaufmännische Mitarbeiterin

    DirectJob Zeitarbeit

    07/04-02/05 Securvita Versicherungsmakler GmbH, Hamburg, Beratung Zusatzkrankenversicherungen und Betreuung/Aufbau des Bonusprogramms der Securvita BKK (Healthmiles) 05/04-07/04 Direct Job Zeitarbeit GmbH, Hamburg, Personalwesen von 02/04-05/04 HanseNet Telekommunikation GmbH, Hamburg, 1st und 2nd Level Support Technik

  • 11 Monate, Apr. 2003 - Feb. 2004

    Fortbildung

    Siemens Business Services GmbH & Co. OHG

    Netzwerkadministratorin und -Organisatorin

  • 2 Monate, Feb. 2003 - März 2003

    IT-Mitarbeiterin

    Kaltenberg Projektmanagement und Beratung GmbH

    02/03 im 1st Level, 03/03 im Backdesk 2nd Level Support/Network Operating Center, Deutscher Ring, Hamburg, Einführung in IP-Routing, Firewalling, Netzwerkdokumentation mittels Visio2000

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 1998 - Dez. 2001

    IT-Mitarbeiterin

    d.d. synergy/PopNet Services

    1st, 2nd und 3d Level Support in deutscher/englischer Sprache (mdl. u. schriftl.), Dokumentation der Problemverfolgung (Gedys/Lotus Notes-Anbindung), Installation u. Konfiguration der Notebooks, Desktops und Server mit MS OS Win95, Win98, WinNT und W2K inkl. bereichsdifferierender Software, Einrichtung/Verwaltung von Usern und Computern in der NT-Domäne, Userverwaltung in SAP samt OSS, Abwicklung v. Reklamationen/Reparaturansprüchen, Datensicherung/Rücksicherung, Fehleranalyse/Reparatur von Hardware, div.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 1997 - Aug. 1998

    IT-Mitarbeiterin

    Deutsche Shell AG

    1st Level Support, Lösung von Problemen bei Hostanbindungen wie CICS, COM-PLETE, TSO/MVS, PAISY, PROFS (Office Vision, auch für externe Partner), Betreuung der Netzwerkkomponenten (LAN, Server, Sicherungsbänder in NL, Wartung der Endgeräte (PC, Drucker, Maus, Tastatur etc.), Hilfestellung bei PC-System- und sonstiger Software (OS, Office etc., nach Einführung von Fernwartung mittels PC-Anywhere), in deutscher und englischer Sprache (mdl. u. schriftl.)

  • 10 Monate, März 1996 - Dez. 1996

    Fortbildung

    Mikro Partner Bildung GmbH

    EDV- und Kommunikationstraining

  • 5 Jahre und 9 Monate, Okt. 1989 - Juni 1995

    Bankkauffrau

    Mody Privatbank in Hamburg AG

    Kontoführung inkl. Kasse, Tresor, Schließfachgeschäft, Termin- u. Spareinlagen; im Anschluss Wertpapierabwicklung (Back Office, Kauf/Verkauf für Kunden und Eigengeschäft der Bank, In- und Auslandsgeschäft, GS und Streifband), Abstimmung/Regulierung Lieferliste bzw. Kontoauszüge NKV/AKV, Depotführung und -Verwaltung, Tafelgeschäft/Kuponeinlösung/Zinsen und Dividenden, Kapitalerhöhungen/Endfälligkeiten/Hauptversammlungen, Zeichnungsberechtigung für das Depot bei der Commerzbank, Meldewesen

  • 5 Monate, Mai 1989 - Sep. 1989

    Kontoristin

    Randstad Deutschland

    06/89-09/89 bei der NG-Bank, Hamburg, in der Wertpapiernachforschung

  • 5 Monate, Sep. 1985 - Jan. 1986

    Bürohilfe

    Randstad Deutschland

    10/85-01/86 bei der Hamburger Handelsbank, Hamburg, als Telefonkraft, in der Scheckbearbeitung und Hilfskraft im Controlling

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Turniertanz Standard
Breitensporttanz Standard
Latein
Motorrad fahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z