Claudia Rihacek

Angestellt, Marketing Manager, SBI Produktion techn. Anlagen GmbH & Co KG

Hollabrunn, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Promotion

Werdegang

Berufserfahrung von Claudia Rihacek

  • Bis heute 5 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2018

    Marketing Manager

    SBI Produktion techn. Anlagen GmbH & Co KG

  • Bis heute 12 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2012

    Inhaber und Leiterin e. ausserschulischen Bildungsstaette

    SMART GENERATION, Early English

  • 2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2012 - Juni 2014

    Projectmanager / Eventmanager

    Citymarketing

    • Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Steigerung der Kunden- und Kaufkraftbindung • Unterstützung und Förderung der Unternehmen sowie Profilierung der Einkaufsstadt im regionalen Wettbewerb • Aktionen des Stadtmarketing wie z. B. Gesundheitstag, Einkaufsnächte, Adventaktionen. • Wartung Website • Werbe und PR-Maßnahmen, Pressearbeit . Bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events . Beschaffung von Bewilligungen, . Budgetierung • uvm

  • 2009 - 2009

    Produktmanagerin

    Ecolab
  • 2007 - 2008

    Productmanager

    Appelt

    Kreieren und intendieren von Marketingplänen und Marketingstrategien sowie Verkaufsförderungen; Verwaltung und Kontrolle von Jahresbudget und Werbebudget; Planung und Umsetzung von umsatzsteigernden Marketingaktivitäten; Promotion in diversen Märkten und Sponsoring von Events; Produktpreiskalkulationen, Deckungsbeitragsrechnungen, Monatsberichte und Quartalsabrechnungen; Intensive Unterstützung von Produktinnovationen am österreichischen Markt; Organisation und Präsentation von Konferenzen und Jahresgesprä

  • 4 Jahre und 5 Monate, 2001 - Mai 2005

    Finanzierung- u. Kundenberatung

    Raiffeisen

    Vorbereitung und Bearbeitung diverser Kreditverträge für Privat- und Kommerzkunden inklusive detaillierter Recherchen wie Vermögens- und Schuldenaufstellungen sowie Grundbuchuntersuchungen; Modernisierung und Leitung des örtlichen Jugendclubs (Promotion von Veranstaltungen sowie Sponsoring; Erstellung von Marketing Strategien um die Anzahl der Konten sowie Verkaufszahlen zu steigern; Kreieren von Broschüren, Newsletter, Promotion Kits u.a.; Planung von Marketing Kampagnen sowie Entwurf und Präsentation;

  • Studentin

    IMC

Ausbildung von Claudia Rihacek

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2008 - Juni 2011

    Tourism & Management

    IMC Krems

    Languages (English Program, additionally French & Spanish), Marketing, Tourism (Hospitality, Sport-, Congress Management)

  • 6 Monate, 2008 - Juni 2008

    Francais

    Universite de la Sorbonne, Paris

    Sprache

  • 2006 - 2007

    Marketing

    University of California, Berkeley

  • 1994 - 1999

    Handelsakademie

    Business

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Sprachen
Reisen
Kultur
Lesen
Outdoor-Aktivitaeten
..

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z