Claudia Kraus

bildet sich zurzeit weiter. 🎓

Bis 2009, Projektmanagement, IHK München

Teisnach, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement - International für IT Projekte
Dokumenten Management - Dokumenten Design auf XML
Nachhaltiger Tourismus
Seminarleitung für Stressmanagement
Trainings- Konzepterstellung
KPI Implementierung für Key-Accounts und Sales /
Eskalationsmanagement
Mult-Property Projekte
Pre-Sales und After Sales Projekte
Beratung für Werbung im Tourismus - Qualitätssiche
Umwelt-Zertifizierung - Nachhaltigkeit
Beratung bei Umstrukturierung
Implementierung von Software im Bereich ERP / CRM
Vermarktung
Luxus Hotellerie
Lifestyle Coaching

Werdegang

Berufserfahrung von Claudia Kraus

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Nachhaltigkeitsmanagement

    Beim Wartner - Chalets & Suiten - Cartago Software GmbH

  • Bis heute 10 Jahre und 4 Monate, seit März 2014

    Projektemanagement / Businesspartner Management /DSGVO /Corporate Sustainability

    Cartago Software GmbH

    Automatisierung von Prozessen - Dokumentenmanagement - Labeldesign für internationale Produktionen HTML5 Vorlagen Design mit dem Cartago®Live Designer. Cloud, onPremise und SaaS Versionen verfügbar SAP® Environments Internationale Betreuung der Partner und Kundenprojekte DSGVO Beauftragte für Cartago Software GmbH UmweltTeam der Cartago Software GmbH TOURISMUS - Eigentümer Chalets - Worklife-Balance Beim Wartner Chalets

  • Bis heute 14 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2009

    Design - Projektmanagement - Vermarktung - Gastgeber - Corporate Sustainability

    Beim Wartner - Chalets Forsthaus & Jagdhaus

    Zwei Chalets der Luxusklasse im Bayerischen Wald - selbst entworfen - tatkräftig mit geholfen -und auch eingerichtet - nach meiner Handschrift natürlich - exklusiv - einfach - anders Die Verbindung von Ursprung - Tradition - Urlaub für Sportler - Lenzer - Genießer Die Auszeit für die Seele - Programm ist, vorauf man Lust hat. Natur-Pur entdecken - Regionalität fördern - die Umwelt schonen

  • Bis heute 15 Jahre und 6 Monate, seit 2009

    Projektmanager IT & Tourismus

    Worklife-Balance - Stressmanagement - Gastgeber

    Marketing & Werbung Stressfreier Urlaub - Gastgeber mit Herz Coaching / Analyse für Tourismusbetriebe - Umstrukturierung Worklife-Balance: Abschalten und sich auf das Wesentliche konzentrieren Betriebsanalyse - Umstrukturierung - Marketing Implementierung von Software im Bereich Sales - CRM

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2012 - Mai 2013

    Key Account Manager

    hotel & eventbs GmbH

  • 3 Monate, Apr. 2012 - Juni 2012

    Project Manager ( PMI )

    Hotel & eventbs

  • 2 Jahre und 1 Monat, Nov. 2009 - Nov. 2011

    Project Manager International ( PMI )

    Amadeus Hospitality GmbH

    Projektierung von internationalen Projekten für Amadeus Hospitality : Planung - Ausführung - Überwachung - Kontrolle der Internationalen Projekte

  • 10 Jahre und 8 Monate, Apr. 1999 - Nov. 2009

    Manager Customer Relations Account International

    Amadeus Hospitality GmbH

    Customer Relations Manager Account International

  • 2 Jahre und 8 Monate, Apr. 1996 - Nov. 1998

    Reiseleitung, Dominikanische Republik

    Gulet Tourisik

    Reiseleiterin Dominikanische Republik Nordküst : Luperon , Playa Dorada, Cabarete für Gulet Touristik und Fischer Reisen

  • 8 Jahre und 6 Monate, Okt. 1987 - März 1996

    Diverse Führungspositionen weltwei

    internationales Hotelmanagement

    Hotel St. Gotthard, CH – Zürich - Chef de Rang MV Orient Express, GB - Cabin Stewardess Post House Hotel am Gatwick Airport, GB - Waitress Airborne Aviation Gatwick Airport, GB -Representative Seehotel Kastanienbaum, CH -Luzern-Chef de Rang Hotel Schiller, CH - Luzern- Reception Gran Hotel Comaruga - Chef Reception Samaden/St. Moritz - Chef Reception Seminarhaus der HpyoVereinsbank - Dießen am Ammersee

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 1984 - Okt. 1987

    Ausbildung zur Hotelfachfrau

    Hotel Wastlsäge

    Ausbildung zur Hotelfachfrau

  • Hotelmeisterin

    St Gotthard- Zürich; Grandhotel Comaruga, Paradiese Beach Resort Puerto Plata

    Nach der Lehre im Hotel Wastlsäge im Bayerischen Wald habe ich die Welt entdeckt und über 12 Jahre Erfahrungen weltweit gesammelt. Sprachen gelernt - viel Fachwissen gesammelt - tolle Menschen kennen gelernt - viel gearbeitet - und viel Spaß daran gehabt. Viele Kontakte konnte ich nutzen, um jungen Menschen, die auch gerne im Ausland und in der gehobenen Gastronomie Erfahrungen sammeln wollten, einen Kontakt herzustellen.

Ausbildung von Claudia Kraus

  • 2 Monate, Okt. 2023 - Nov. 2023

    Artificial intelligence: Challenges and Business Opportunities

    Swiss Educational Group

  • 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2011

    Praxis - Markenseminar

    CenTouris - Universität Passau

    Sinn und Nutzen von Marken; Marken im Kampf gegen reinen Preiswettbewerb ; Phasen des Marken-Entwicklungsprozesses ; Kernwerte und Markenkern ; Zielgruppen und Trends im Markenbildungsprozess ; Marktgerechte Markenpositionierung; Bestandteile einer Konsistenten Markenführung

  • 1 Monat, Feb. 2011 - Feb. 2011

    SeminarleiterIn für Stressmanagement

    Paracelsus Schule - Landshut

    Block I: was ist Stress - wie entsteht Stress ? Block II: Erstellen eines persönlichen Stress-Bewältigungs-Programmes Block III: Zeitmanagement, stressfreie Kommunikation: erfolgreiches Einsetzen von Hard Skills und Soft Skills ( fachliche und soziale Kompetenz )

  • 2011 - 2011

    Ayurveda Spezialist

    Dirnbergermühle - Ausbildung zum Ayurveda Spezialisten

    ERNÄHRUNG Die Grundlagen des Ayurvedischen Gesundheitskonzepts, Einführung in die Philosophie der Ayurveda Pancha Mahabuta - die Elemente Ayurvedische Ernährungslehre in Bezug der Doshas ENTSPANNUNG MASSAGEN Marmamassage Shirodhara-Stirnguss Ayurvedische Wellnessmassage Garshan .

  • 3 Monate, Juni 2009 - Aug. 2009

    Projektmanagement

    IHK München

  • 1 Monat, Apr. 2009 - Apr. 2009

    Service-Qualität Deutschland

    Qualitäts-Coach Stufe 1

    Ausbildung zum Qualitäts-Coach 1 in Zwiesel - Ostbayern Tourismus Bay. Hotel und Gaststättenverband Qualitätsmanagement - Methoden und Mittel zur Steigerung der Servicequalität in touristischen Betrieben. Service-Ketten - Qualitätsbausteine - Reklamationsmanagement - Maßnahmenplan

  • 5 Monate, Jan. 1992 - Mai 1992

    Hotel - Abschluss Hotelmeisterin

    Hotelfachschule Kermess - München ( Hotelmeister Prüfung )

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 1983 - Sep. 1984

    Hotel & Tourismus

    Hotelberufsfachschule D. Speiser Tegernsee / Bad Wiessee

    Ausbildung -Vorbereitung für Internationales Hotelmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Sprachen
Musik
Reisen
Trekking - Wandern
Südamerika - Karibik: Ecuador / Columbien/ Dominikanische Republik/ Spanien
Fotografieren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z