Claudia Karmrodt

ist offen für Projekte. 🔎

Bis 2022, Head of Administration & Marketing, FLIGHT DESIGN GENERAL AVIATION GmbH, Hörselberg-Hainich/Eisenach

Hörselberg-Hainich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Internet Marketing
Marketing
Projektmanagement
Verwaltung
Administration
Büromanagement
Trade marketing
Marketing management
Project Management Office
Werbeplanung
Werbung
Reporting
Kundenservice
Veranstaltungen
Projektplanung
MS Office
Internationales Management
Marketingplanung
Führung
Erfahrung
Engagement
Kreativität
Selbstständigkeit
Organisationstalent
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Motivation
Verantwortungsbewusstsein
Zuverlässigkeit
Auslandserfahrung
Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
Eigenverantwortung
Verhandlungsgeschick
Empathie
Neugier
Technisches Verständnis
Begeisterungsfähigkeit
Genauigkeit
Belastbarkeit
Soziale Kompetenz
Zielstrebigkeit
Hands-on-Mentalität
Problemlösungskompetenz
Freundlichkeit
Loyalität
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Lernbereitschaft

Werdegang

Berufserfahrung von Claudia Karmrodt

  • 4 Monate, Apr. 2023 - Juli 2023

    Weiterbildung Online Marketing / Grafikdesign

    -

    Online Marketing / Social Media Marketing / SEM, SEO / Adobe InDesign / Adobe Photoshop

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2019 - Dez. 2022

    Head of Administration & Marketing

    FLIGHT DESIGN GENERAL AVIATION GmbH, Hörselberg-Hainich/Eisenach

  • 1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2021 - Nov. 2022

    Elternzeit

    -

  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2017 - Sep. 2019

    Sales Manager

    LANGEMANN MEDIEN GmbH, Grünwald/München

    Vertrieb von Imagefilmen, Kundenakquise, Kundenbetreuung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2018

    Elternzeit

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2014 - Dez. 2016

    Elternzeit

    __

  • 11 Monate, Feb. 2013 - Dez. 2013

    Project Manager Sales / Trade Marketing / Vertriebsassistenz

    TREND BEVERAGES Vertriebs GmbH (Monster Energy), Heidelberg

    Erstellung von Absatzanalysen, Reportings, Präsentationen, Planung und Organisation von Merchandising, Planung von Betriebsmitteln, Trade Marketing Maßnahmen, Organisation von kundenindividuellen Kommunikationsmaterialien, Organisation von POS Maßnahmen und Materialien, Planung, Steuerung und Ausarbeitung von PR Anzeigen, Redaktionelle Erstellung von Verkaufsinformationen

  • 5 Monate, Nov. 2011 - März 2012

    Senior Project Manager New Business & Marketing / Kommunikation

    DELUXE TELEVISION GmbH (DELUXE MUSIC ©), Ismaning/München

    Angebots- und Präsentationserstellung für potentielle Kooperationspartner (Crossmedia, TV, Online, Mobile, Event), Erstellung von Unternehmenspräsentationen für potentielle Investoren, Analyse / Reportings: Entwicklung der Eigen-Plattformen (Web, Mobile, Social Media), Wettbewerbsanalysen, Programmkommunikation (B2C, B2B), Marken- und Produktkommunikation (B2C, B2B), Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, Redaktionelle Aufgaben

  • 8 Monate, März 2011 - Okt. 2011

    Project Manager New Business & Marketing / Kommunikation

    DELUXE TELEVISION GmbH (DELUXE MUSIC ©), Ismaning/München

  • 3 Jahre und 10 Monate, Mai 2007 - Feb. 2011

    Executive Assistant / Office Management

    DELUXE TELEVISION GmbH (DELUXE MUSIC ©), Ismaning/München

    Alleinige Führung des Sekretariats, Personalverwaltung und -beschaffung, Steuerung aller vertraglichen Themen, Buchhalterische Aufgaben, Gesamtorganisation von internen Veranstaltungen, Vorbereitung von Präsentationen, Erstellung von Statistiken, Management des Fuhrparks, Management der Betriebsmittel (Einkauf, Wartung, Reparatur, Instandhaltung, Organisation der Büroräume und Betriebsmittel), GEMA / GVL Quartals- und Jahresabrechnung der Werbeeinnahmen, Musikanteilmeldungen

  • 6 Monate, Mai 2006 - Okt. 2006

    Executive Assistant

    ACCECOM S.A., Madeira

    Aufbau des Sekretariats, Bearbeitung jeglicher Geschäftsvorgänge, Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden, Buchhalterische Aufgaben (Rechnungserstellung, Controlling)

  • 4 Monate, Jan. 2006 - Apr. 2006

    Guest Relations Manager

    GALO RESORT HOTELS, Madeira

    Koordination und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen innerhalb des Hotels, Ansprechpartner jeglicher Anfragen der Gäste, Duty Manager (Gewährleistung jeglicher operativen Vorgänge bei Abwesenheit des Hoteldirektors und aller Abteilungsleiter)

  • 3 Jahre, Okt. 2002 - Sep. 2005

    Student

    EUROPEAN BUSINESS SCHOOL, Erfurt

  • 4 Monate, Juli 2004 - Okt. 2004

    F&B Assistenz

    MADEIRA REGENCY PALACE HOTEL, Madeira

    Erstellen neuer Menu und Buffet-Karten, Empfang von Gästen, Übersetzung der Website “Regency Hotels & Resorts” von Englisch in Deutsch

  • 2 Monate, Aug. 2003 - Sep. 2003

    General Manager Assistenz / Sales Assistenz

    VICTOR’s RESIDENZ HOTELS, Erfurt

    Bankettservice, Bankettabsprachen, Erstellung von Angeboten, Planung, Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen, Büroorganisation

  • 9 Monate, Feb. 2002 - Okt. 2002

    Financial Consultant

    DVAG

    Kundenakquise, Korrespondenz, Kundenberatung bei Finanzfragen, Angebotserstellung

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juli 2000 - Jan. 2002

    Trainee

    EXCELSIOR HOTEL ERNST, Köln

Ausbildung von Claudia Karmrodt

  • 3 Jahre, Okt. 2002 - Sep. 2005

    International Management & Administration, Specialising in Marketing

    EBS European Business School

    Wirtschaft, Marketing, Recht, Buchführung // Integrierte Abschlüsse: Fremdsprachliche Assistentin (bSb), Kaufmännische Assistentin (IHK)

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Spanisch

    -

  • Portugiesisch

    -

  • Französisch

    -

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