Claudia Karmrodt
Bis 2022, Head of Administration & Marketing, FLIGHT DESIGN GENERAL AVIATION GmbH, Hörselberg-Hainich/Eisenach
Hörselberg-Hainich, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Claudia Karmrodt
4 Monate, Apr. 2023 - Juli 2023
Weiterbildung Online Marketing / Grafikdesign
-
Online Marketing / Social Media Marketing / SEM, SEO / Adobe InDesign / Adobe Photoshop
3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2019 - Dez. 2022
Head of Administration & Marketing
FLIGHT DESIGN GENERAL AVIATION GmbH, Hörselberg-Hainich/Eisenach
1 Jahr und 4 Monate, Aug. 2021 - Nov. 2022
Elternzeit
-
2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2017 - Sep. 2019
Sales Manager
LANGEMANN MEDIEN GmbH, Grünwald/München
Vertrieb von Imagefilmen, Kundenakquise, Kundenbetreuung
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2017 - Sep. 2018
Elternzeit
—
2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2014 - Dez. 2016
Elternzeit
__
11 Monate, Feb. 2013 - Dez. 2013
Project Manager Sales / Trade Marketing / Vertriebsassistenz
TREND BEVERAGES Vertriebs GmbH (Monster Energy), Heidelberg
Erstellung von Absatzanalysen, Reportings, Präsentationen, Planung und Organisation von Merchandising, Planung von Betriebsmitteln, Trade Marketing Maßnahmen, Organisation von kundenindividuellen Kommunikationsmaterialien, Organisation von POS Maßnahmen und Materialien, Planung, Steuerung und Ausarbeitung von PR Anzeigen, Redaktionelle Erstellung von Verkaufsinformationen
5 Monate, Nov. 2011 - März 2012
Senior Project Manager New Business & Marketing / Kommunikation
DELUXE TELEVISION GmbH (DELUXE MUSIC ©), Ismaning/München
Angebots- und Präsentationserstellung für potentielle Kooperationspartner (Crossmedia, TV, Online, Mobile, Event), Erstellung von Unternehmenspräsentationen für potentielle Investoren, Analyse / Reportings: Entwicklung der Eigen-Plattformen (Web, Mobile, Social Media), Wettbewerbsanalysen, Programmkommunikation (B2C, B2B), Marken- und Produktkommunikation (B2C, B2B), Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, Redaktionelle Aufgaben
8 Monate, März 2011 - Okt. 2011
Project Manager New Business & Marketing / Kommunikation
DELUXE TELEVISION GmbH (DELUXE MUSIC ©), Ismaning/München
3 Jahre und 10 Monate, Mai 2007 - Feb. 2011
Executive Assistant / Office Management
DELUXE TELEVISION GmbH (DELUXE MUSIC ©), Ismaning/München
Alleinige Führung des Sekretariats, Personalverwaltung und -beschaffung, Steuerung aller vertraglichen Themen, Buchhalterische Aufgaben, Gesamtorganisation von internen Veranstaltungen, Vorbereitung von Präsentationen, Erstellung von Statistiken, Management des Fuhrparks, Management der Betriebsmittel (Einkauf, Wartung, Reparatur, Instandhaltung, Organisation der Büroräume und Betriebsmittel), GEMA / GVL Quartals- und Jahresabrechnung der Werbeeinnahmen, Musikanteilmeldungen
6 Monate, Mai 2006 - Okt. 2006
Executive Assistant
ACCECOM S.A., Madeira
Aufbau des Sekretariats, Bearbeitung jeglicher Geschäftsvorgänge, Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden, Buchhalterische Aufgaben (Rechnungserstellung, Controlling)
4 Monate, Jan. 2006 - Apr. 2006
Guest Relations Manager
GALO RESORT HOTELS, Madeira
Koordination und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen innerhalb des Hotels, Ansprechpartner jeglicher Anfragen der Gäste, Duty Manager (Gewährleistung jeglicher operativen Vorgänge bei Abwesenheit des Hoteldirektors und aller Abteilungsleiter)
3 Jahre, Okt. 2002 - Sep. 2005
Student
EUROPEAN BUSINESS SCHOOL, Erfurt
4 Monate, Juli 2004 - Okt. 2004
F&B Assistenz
MADEIRA REGENCY PALACE HOTEL, Madeira
Erstellen neuer Menu und Buffet-Karten, Empfang von Gästen, Übersetzung der Website “Regency Hotels & Resorts” von Englisch in Deutsch
2 Monate, Aug. 2003 - Sep. 2003
General Manager Assistenz / Sales Assistenz
VICTOR’s RESIDENZ HOTELS, Erfurt
Bankettservice, Bankettabsprachen, Erstellung von Angeboten, Planung, Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen, Büroorganisation
9 Monate, Feb. 2002 - Okt. 2002
Financial Consultant
DVAG
Kundenakquise, Korrespondenz, Kundenberatung bei Finanzfragen, Angebotserstellung
1 Jahr und 7 Monate, Juli 2000 - Jan. 2002
Trainee
EXCELSIOR HOTEL ERNST, Köln
Ausbildung von Claudia Karmrodt
3 Jahre, Okt. 2002 - Sep. 2005
International Management & Administration, Specialising in Marketing
EBS European Business School
Wirtschaft, Marketing, Recht, Buchführung // Integrierte Abschlüsse: Fremdsprachliche Assistentin (bSb), Kaufmännische Assistentin (IHK)
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Spanisch
-
Portugiesisch
-
Französisch
-