Claudia Fuhrmann

Angestellt, Verwaltungsleiterin, Erzbischöfliches Ordinariat München

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Jahrelange Erfahrung im Customer Service und Sales
Immobilienverwaltung
Budgetplanung / Budgetkontrolle
Rechnungswesen
hohe Belastbarkeit
Zielstrebigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Claudia Fuhrmann

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2019

    Verwaltungsleiterin

    Erzbischöfliches Ordinariat München

    - Vorbereitung und Leitung der Haushalts- und Personalausschuss- sowie Kirchenverwaltungssitzungen - Koordinierung der Kirchenstiftungen im Pfarrverband in wirtschaftlichen, personellen, baulichen und organisatorischen Fragen - Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement - Führen der unterstellten Mitarbeitenden wie Personalplanung, -auswahl und -entwicklung - Unterstützung und Miterstellung der Jahresrechnungen und der Haushaltsplanungen

  • 11 Monate, März 2018 - Jan. 2019

    Bauleiterin

    Vonovia Technischer Service Süd GmbH

    - Technische und kaufmännische Steuerung von Bauvorhaben in der Wohnraummodernisierung - Qualitäts- und kostenoptimierte Abwicklung der Bauvorhaben gemäß Leistungsvorgabe - Rechnungsprüfung der Nachunternehmer - Terminplanung- und Überwachung - Qualitätsmanagement - Stetige Optimierung und Überwachung der Kostenkalkulation für unsere Bauvorhaben

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2015 - Dez. 2017

    Property Manager kaufmännisch

    Viktoria-von-Butler-Stiftung

    - Eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien - Management von Miet- und Dienstleistungsverträgen - Erstellung und Prüfung von Betriebskostenabrechnungen für Wohn- und Gewerberaum - Kommunikation und Kontaktpflege mit Eigentümern und Mietern - Erstellung von Mietverträgen und Nutzungsvereinbarungen - enge Zusammenarbeit mit dem technischen Objektmanagement - Erstellung von Investitions- und Budgetplanungen - Rechnungskontrolle - Friedhofs- und Gräberverwaltung

  • 5 Jahre und 6 Monate, März 2010 - Aug. 2015

    Sales On Trade ( Pacht Gastronomie )

    Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH & Co. KG, München

    Teilzeitstelle: 30 Std./Woche - Immobilienwirtschaftliches Verwalten von firmeneigenen bzw. angepachteten Gebäuden / Räumlichkeiten der Brauerei, unter Berücksichtigung der An- und Verpachtverträge - Betreuung der Pächter / Hauseigentümer - vertragsbezogene Korrespondenz - Absatzstatistiken - Bearbeitung Reklamationen - Organisierung von Instandhaltungs- und Reinigungsmaßnahmen - Erstellung von Kündigungen, Mahnbescheiden, Zwangsräumungen - Rechnungsbearbeitung Elternzeit von 03/2012 - 02/2015

  • 7 Jahre und 8 Monate, Juli 2002 - Feb. 2010

    Sales Support Key-Account national LEH/GAM, Discounter und Convenience

    Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH & Co. KG, München

    - Betreuung von Kundenzentralen im Bereich LEH/GAM, sowie Discounter und Convenience - Vorbereitung von Jahresgesprächen - Eigenverantwortliche Preisgestaltung, Konditionsvergleiche, Erstellung Absatzstatistiken - jährliche Budget- und Rückstellungsplanung sowie Kontrolle - Planung verkaufsfördernder Maßnahmen - Marktdatenerhebungen und Auswertungen Elternzeit von 03/2007 - 02/2010

  • 3 Jahre und 11 Monate, Aug. 1998 - Juni 2002

    Teamassistentin im Bereich alternative Antriebskonzepte

    TÜV Automotive GmbH

    - Sekretariatsführung - Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Mitarbeiterdisposition sowie Arbeitszeitabrechnung - Organisation von Messeauftritten und Veranstaltungen - Erstellung von Präsentationsunterlagen - Projektarbeit: Einführung SAP innerhalb der TÜV Automotive GmbH

  • 1 Jahr und 5 Monate, März 1997 - Juli 1998

    Customer Service Clerk international

    TNT Express Worldwide

    - telefonische Bestandskundenpflege - Akquisition von Neukunden - Erstellung Import- und Exportpapiere - telefonische Sendungsannahme und Verfolgung - Bearbeitung von Exportdifferenzen

  • 7 Monate, Aug. 1996 - Feb. 1997

    Kaufmännische Sachbearbeiterin Rechnungswesen / Neuwagenverkauf

    MAHAG München

    - Rechnungslegung von Kauf- / Leasing- und Finanzierungsverträgen - Reklamationsbearbeitung

  • 3 Jahre und 5 Monate, März 1993 - Juli 1996

    Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

    MAHAG München

    Während meiner Ausbildung konnte ich Einblicke in folgende Abteilungen nehmen: - Geschäftsleitung und Verwaltung - Personalwesen - Rechnungswesen - Neuwagenverkauf - Versicherungs- und Finanzierungsdienst

Ausbildung von Claudia Fuhrmann

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2001 - März 2005

    Marketing

    VWA München

    Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Reisen
Musik
Bücher

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z