Christos Elkas

Angestellt, Senior Manager Commercial Planning, Booking.com

Amsterdam, Niederlande

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Vertriebsmanagement
Key Account Management
Tourismus
Unternehmensführung
E-Commerce
Online Marketing
Marketingstrategie
Hotelgewerbe
Business-To-Business
Revenue Management
Projektmanagement
Release Management
Change Management
Strategische Planung
Portfolio Management
Prozessmanagement
Prozessoptimierung
Customer Relationship Management
Veränderungsmanagement
Management
Stakeholder-Management
Teamführung
Teamwork
People Management
Strategisches Denken
Gastgewerbe
Distributionsmanagement
Business Performance Management
Hospitality
Multikulturelle Kompetenz
Kundendienst

Werdegang

Berufserfahrung von Christos Elkas

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Senior Manager Commercial Planning

    Booking.com
  • 2 Jahre und 10 Monate, Apr. 2019 - Jan. 2022

    Commercial Excellence Manager Central, Eastern and Northern Europe

    Booking.com

    Aufbau und Führung eines Teams von 6 Product Performance Managern, mit dem Ziel die Performance- und Qualitätssteigerung der regionalen Account Management Teams in Nord-, Zentral und Osteuropa positiv zu beeinflussen (Organisationsgröße von ca. 500 Mitarbeitern) Analyse der kommerziellen und operativen Performance Kennzahlen und Ableitung von Prioritäten und Aktionen zur Erreichung der Quartals- und Jahresziele Erstellung von Change und Implementierungsplänen für das operative Account Management der Region

  • 3 Jahre und 1 Monat, März 2016 - März 2019

    Area Manager Germany

    Booking.com

    Führung und Entwicklung von 6 Account Management Team Leads an 3 verschiedenen Standorten in Deutschland - Verantwortung für eine Gesamtorganisation von 35 Mitarbeitern an zwei Standorten (Düsseldorf & Frankfurt) Erstellung und Verantwortung der Deutschlandstrategie inkl. mittel- und langfristiger Aktionspläne Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit Hotelverbänden sowie anderen externen Institution, sowie Gesamtverantwortung für die Zusammenarbeit mit Key Accounts

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juni 2013 - März 2016

    Senior Account Manager

    Booking.com

    Führung und Verantwortung verschiedener Account Management Teams mit bis zu 11 Mitarbeitern Ableitung lokaler Aktionspläne für die Account Management Teams, in Zusammenhang mit der Deutschlandstrategie KPI Definition und Zielsetzung auf Team- sowie individuellem Level Verantwortung und Hauptansprechpartner von Key Accounts innerhalb des zu verantwortenden Marktes (Deutschland West) Verantwortlich für alle Office Management relevanten Themen am Standort Düsseldorf

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2012 - Juni 2013

    Junior Account & Account Manager

    Booking.com

    Account Management & Verantwortung eines Account Portfolios von über 200 Unterkunftspartnern in verschiedenen zugewiesenen Regionen Akquise neuer Unterkunftspartner Markterprobung und Implementierung neuer Produkte & Dienstleistungen innerhalb des zugewiesenen Account Portfolios

  • 11 Monate, März 2011 - Jan. 2012

    E-Commerce Assistant

    Althoff Hotels

    Beratung der zugehörigen Hotels hinsichtlich des Distributions Channel Mix und der Nutzung von Revenue Management Systemen Preisvergleichsabgleich und Content Management gegenüber Drittanbietern / Online Kanälen Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten (SEO/SEA) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (inkl. des Performance Monitoring & Reporting) Betreuung des Website Relaunch der Unternehmenswebsite (inkl. des Content Managements) Optimierung der Usability & Conversion der Online Buchungsmaschine

  • 4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2006 - März 2011

    Bachelor of Arts in Int. Hospitality & Tourism Management

    Int. Fachhochschule Bad Honnef - Bonn

  • 7 Monate, Mai 2010 - Nov. 2010

    Trainee Marketing

    HRS - Hotel Reservation Services Robert Ragge GmbH

    Content Management: Erstellung und Update der Websiteinhalte mit dem unternehmenseigenen Content Management System (CMS) Affiliate Partner Management: Verantwortung und Betreuung neuer und bestehender Affiliate Partner Translation Management: Abnahme und Bewertung von übersetzten Inhalten und Erstellung von Werbeinhalten/kampagnen in englischer Sprache Erstellung von digitalen Hotelabverkaufskampagnen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Nov. 2008 - Mai 2010

    Int. Air-Hub Operations

    UPS Deutschland Inc. & Co. OHG

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2007 - Sep. 2008

    F&B Cross Trainee

    Marriott Köln

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2003 - Juni 2006

    Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation

    Deutsche Telekom AG

Ausbildung von Christos Elkas

  • 4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2006 - März 2011

    Internationales Hotel- und Tourismusmanagement

    Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Griechisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fußball
Schach
Internet/Neue Medien

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z