Christos Elkas
Angestellt, Senior Manager Commercial Planning, Booking.com
Amsterdam, Niederlande
Werdegang
Berufserfahrung von Christos Elkas
2 Jahre und 10 Monate, Apr. 2019 - Jan. 2022
Commercial Excellence Manager Central, Eastern and Northern Europe
Booking.comAufbau und Führung eines Teams von 6 Product Performance Managern, mit dem Ziel die Performance- und Qualitätssteigerung der regionalen Account Management Teams in Nord-, Zentral und Osteuropa positiv zu beeinflussen (Organisationsgröße von ca. 500 Mitarbeitern) Analyse der kommerziellen und operativen Performance Kennzahlen und Ableitung von Prioritäten und Aktionen zur Erreichung der Quartals- und Jahresziele Erstellung von Change und Implementierungsplänen für das operative Account Management der Region
Führung und Entwicklung von 6 Account Management Team Leads an 3 verschiedenen Standorten in Deutschland - Verantwortung für eine Gesamtorganisation von 35 Mitarbeitern an zwei Standorten (Düsseldorf & Frankfurt) Erstellung und Verantwortung der Deutschlandstrategie inkl. mittel- und langfristiger Aktionspläne Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit Hotelverbänden sowie anderen externen Institution, sowie Gesamtverantwortung für die Zusammenarbeit mit Key Accounts
Führung und Verantwortung verschiedener Account Management Teams mit bis zu 11 Mitarbeitern Ableitung lokaler Aktionspläne für die Account Management Teams, in Zusammenhang mit der Deutschlandstrategie KPI Definition und Zielsetzung auf Team- sowie individuellem Level Verantwortung und Hauptansprechpartner von Key Accounts innerhalb des zu verantwortenden Marktes (Deutschland West) Verantwortlich für alle Office Management relevanten Themen am Standort Düsseldorf
Account Management & Verantwortung eines Account Portfolios von über 200 Unterkunftspartnern in verschiedenen zugewiesenen Regionen Akquise neuer Unterkunftspartner Markterprobung und Implementierung neuer Produkte & Dienstleistungen innerhalb des zugewiesenen Account Portfolios
Beratung der zugehörigen Hotels hinsichtlich des Distributions Channel Mix und der Nutzung von Revenue Management Systemen Preisvergleichsabgleich und Content Management gegenüber Drittanbietern / Online Kanälen Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten (SEO/SEA) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (inkl. des Performance Monitoring & Reporting) Betreuung des Website Relaunch der Unternehmenswebsite (inkl. des Content Managements) Optimierung der Usability & Conversion der Online Buchungsmaschine
4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2006 - März 2011
Bachelor of Arts in Int. Hospitality & Tourism Management
Int. Fachhochschule Bad Honnef - Bonn
7 Monate, Mai 2010 - Nov. 2010
Trainee Marketing
HRS - Hotel Reservation Services Robert Ragge GmbH
Content Management: Erstellung und Update der Websiteinhalte mit dem unternehmenseigenen Content Management System (CMS) Affiliate Partner Management: Verantwortung und Betreuung neuer und bestehender Affiliate Partner Translation Management: Abnahme und Bewertung von übersetzten Inhalten und Erstellung von Werbeinhalten/kampagnen in englischer Sprache Erstellung von digitalen Hotelabverkaufskampagnen
1 Jahr und 7 Monate, Nov. 2008 - Mai 2010
Int. Air-Hub Operations
UPS Deutschland Inc. & Co. OHG
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2007 - Sep. 2008
F&B Cross Trainee
Marriott Köln
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2003 - Juni 2006
Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation
Deutsche Telekom AG
Ausbildung von Christos Elkas
4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2006 - März 2011
Internationales Hotel- und Tourismusmanagement
Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Griechisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut
Französisch
Grundlagen