Christoph Tenberken
Angestellt, Referent Fundraising und Mitgliederbetreuung, Deutscher Verein vom Heiligen Lande (DVHL)
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christoph Tenberken
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023
Referent Fundraising und Mitgliederbetreuung
Deutscher Verein vom Heiligen Lande (DVHL)
Seit 1855 engagiert sich der DVHL für die Menschen im Nahen Osten - immer vor dem Hintergrund des interreligiösen Dialogs und friedenspolitischen Engagements. Wir engagieren uns dort, wo Menschen konkrete Unterstützung brauchen und treten mit ihnen für eine bessere Zukunft ein. Im Spannungsfeld von Judentum, Christentum und Islam stehen wir für Verständigung, Versöhnung und Frieden.
4 Jahre und 4 Monate, Okt. 2018 - Jan. 2023
Referent Gemeindeservice & weltkirchliche Direktkontakte
missio - Internationales Katholisches Missionswerk e.V., Aachen
Betreuung von Kirchengemeinden und kirchlichen Gruppen Kommunikation von Spendenprojekten Entwicklung von Aktionen zur Begleitung von Spendenaufrufen in Gemeinden / Gruppierungen
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2017 - Sep. 2018
Referent Strategisches Marketing
Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e. V.Projektleitung mit Budgetverantwortung Information von Gremien und Entscheidern Begleitung und Orientierung in Entscheidungsprozessen Neu- und Weiterentwicklung von Marketingkonzepten und Vertriebsthemen Optimierung des Betreuungs- und Kommunikationskonzeptes
2009 - 2017
Abschlussprüfer Bankkaufleute
Niederrheinische IHK, Duisburg
Halbjährlich nehme ich die praktische Abschlussprüfung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau ab.
2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2014 - Dez. 2016
Referent CRM / Spezialist Vertriebsunterstützung
Deutsche Apotheker- und Ärztebanku.a. -Kampagnenmanagement (Konzeption, Umsetzung, Controlling incl. Budget) -Vertriebskommunikation (incl. Webinare, Begleitunterlagen, Intranet) -Releasemanagement für den Vertrieb (Planung, Kommunikation) -Vertriebshotline -vertr. Ansprechpartner für bank21-Anwendungen -Koordination IT-Releases -SLA-Beauftragter
-Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten -Verantwortung für das Marketingbudget -Aufbau eines OnlineMarketing-Konzeptes (SEO/SEA) -Aufstellen des Mediaplanes (Print und Digital)
-Jahresplanung für den Bereich Privatkunden -Kampagnenplanung -Auswertungen (u.a. CRM, Zielerreichungsgrade) erstellen und analysieren -Stellvertreter des Bereichsleiters Vertriebsmanagement
-ToJ -Erstellung von Trainingskonzepten -Durchführen von Seminaren und Workshops -Erarbeitung eines Beratungskonzeptes für Vertriebsmitarbeiter
Personalführung, -förderung und -motivation Kundenberatung / Kundenservice (Gastgeber) Verantwortung für die Vertriebsziele Verantwortung der Kassenführung
Kundenservice (Gastgeber) Kundenberatung Mitverantwortung zur Erreichung der Vertriebsziele Kassenführung
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1999 - Jan. 2002
Auszubildender
Volksbank Kempen-Grefrath eG
Ausbildung von Christoph Tenberken
8 Monate, Okt. 2010 - Mai 2011
Management genossenschaftlicher Banken (MGB)
Rheinisch Westfälische Genossenschaftsakademie (RWGV)
Strategiemanagement, Projektmanagement, Change-Management, Vertriebsmanagement, Gesamtbanksteuerung und Controlling
2003 - 2006
BankColleg
Privatkundenberatung, Firmenkundenberatung, Bankwirtschaft, Betriebswirtschaft, Bankrecht, Volkswirtschaft
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Niederländisch
Gut