Christoph Schiedel

Bis 2021, Kaufmännischer Leiter, profipresent.com GmbH

Kupferzell, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmensführung/-organisation
Projektmanagement/-steuerung
Prozessmodellierung
Organisation
Aufbauorganisation
Aufbau von Strukturen
Ablauforganisation
Koordination
Personal
IHK-Prüfungen
Aus-&Weiterbildung
Langjährige Erfahrung im Immobilienbereich
Immobilien Projektentwicklung
Bauträger
Immobilienmanagement
WEG-Verwaltung
Soziale Dienstleistungen
Mittelstand

Werdegang

Berufserfahrung von Christoph Schiedel

  • 4 Jahre und 2 Monate, Apr. 2017 - Mai 2021

    Kaufmännischer Leiter

    profipresent.com GmbH

    Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerung und Entwicklung der kaufmännischen Verwaltung, Kaufmännische Betreuung Debitoren und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Ansprechpartner für Steuerberater und Finanzbehörden, Personal & Organisation, Versicherungen Controllingaufgaben, Rechts- und Vertragsangelegenheiten.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2014 - März 2017

    Kaufmännischer Leiter

    IFF International – Institute for Field Research GmbH

    Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerung und Entwicklung der kaufmännischen Verwaltung, Kaufmännische Betreuung Debitoren und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Betreuung der nationalen und internationalen Beteiligungen, Ansprechpartner für Steuerberater und Finanzbehörden, Personal & Organisation, Versicherungen Controllingaufgaben, Rechts- und Vertragsangelegenheiten.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Nov. 2012 - Jan. 2014

    Berater

    Christoph Schiedel

    Projekte Unternehmens(re)organisation, Beratung und Begleitung beim Bau eines Dienstleistungszentrums Aufbau einer Immobilienverwaltung für Gewerbeimmobilien

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2012

    Senior Consultant

    Lehmann Consult GmbH & Co. KG

    Tätigkeitsschwerpunkte: Projektmanagement, Projektentwicklung, Immobilienberatung, Unternehmens- und Geschäftsfeldentwicklung/Akquisition, Personal & Organisation.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2009 - Juli 2011

    Assistent der Geschäftsleitung

    Unternehmensgruppe Dünkel-Holding / ACTIV-GROUP

    Tätigkeitsschwerpunkte: Sonderaufgaben der Geschäftsleitung, Koordination der Spanien-Aktivitäten, Management des Geschäftsbereichs Energy/Solar, Projektentwicklung/-management von Immobilien, Allgemeine Verwaltung und Organisation/EDV, Personalangelegenheiten, Versicherungen, Controllingaufgaben, Vertragswesen/Recht.

  • 9 Jahre und 4 Monate, Feb. 2000 - Mai 2009

    Leiter Projektentwicklung

    Realgrund AG, Ulm

    Tätigkeitsschwerpunkte: Koordination der Projektpartner und Dienstleister, Nutzungskonzepte und Planungs-/Machbarkeitsstudien, Projektkalkulationen/ Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Planungs- und baurechtliche Verfahren, Übernahme von Bestandsobjekten, Akquisition von Grundstücken bzw. Projektentwicklungen, Markt- und Standortanalysen/Research, Rechts- und Vertragsangelegenheiten, Grundstücksangelegenheiten.

  • 6 Monate, Jan. 2001 - Juni 2001

    Leiter

    Realgrund Immobilienmanagement GmbH

    Tätigkeitsschwerpunkte: Re-Organisation von Strukturen und Abläufen, Führung und Kontrolle der Mitarbeiter in den Bereichen kaufmännische und technische Objektbetreuung, Vermietung, Objektbuchhaltung, Büroorganisation, Organisation und Überwachung von Objektübernahmen, Aufbereitung und Abschluss umfangreicher Rechtsfälle.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Apr. 1997 - Jan. 2000

    Assistent der Geschäftsleitung

    SW-Unternehmensgruppe

    Tätigkeitsschwerpunkte: Koordination Ost (Zuständigkeit für die Niederlassung Leipzig), Selbstständige Projektleitung und Vertriebsunterstützung, Kundenservice/Beschwerdemanagement und Controlling, Vertragswesen/Recht, Versicherungen Ausbildungsleitung, Allgemeine Verwaltung und Organisation, Sonderaufgaben der Geschäftsleitung.

  • 3 Jahre und 7 Monate, Sep. 1993 - März 1997

    stv. Leiter Bauträger und Immobilienmanagement

    Stiftung Liebenau

    Tätigkeitsschwerpunkte: Selbstständige Projektleitung, Planung und Organisation, Vertragswesen, Vertrieb Wohnanlagen „Lebensräume für Jung und Alt“, Bewirtschaftung von Wohnanlagen und Gewerbeeinheiten, Entwicklung und Sicherung von Qualitätsstandards, Ausbilder für „Kaufmann/-frau Grundstücks- und Wohnungswirtschaft”.

Ausbildung von Christoph Schiedel

  • 5 Jahre und 2 Monate, Okt. 1987 - Nov. 1992

    Verwaltungswissenschaft

    Universität Konstanz

    Personal & Organisation, Arbeit & Soziales

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Freunde
Kommunikation
Aktuelles Zeit- und Wirtschaftsgeschehen
Kochen & Essen & Trinken
Reisen
Kultur
Natur / Jagd
Krafttraining
Kommunalpolitik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z