Christoph Knoll

Angestellt, VP - Head of Strategic Program Management, T-Systems International GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

15 Jahre internationale ITO Project und Leadershi
Lösungskompetenz (Design
Build & Operate)
interkulturelle und internationale Erfahrungen
Senior Projekt- und Progr. Management for Near & O
Transition & Transformation Management
Crisis & Improvement Management
Customer Service Mgmt
Make & Buy Strategien
Umsetzung von M&A und Carve Out Projekten
Aufbau von Partner Mgmt Organisationen
Senior Partner Management
Sales Performance Management

Werdegang

Berufserfahrung von Christoph Knoll

  • Bis heute 11 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2012

    VP - Head of Strategic Program Management

    T-Systems International GmbH

    Verantwortlich für das startegische Program Management innerhalb der TSI Destop Solution & Services

  • 1 Jahr, Juli 2011 - Juni 2012

    Head of Global Operation

    AtoS

    Tower Service Management - Leitung eines weltweiten Account für End User & Workplace Services, Aufbau einer neuen Factory Organisation

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2011

    Head of Global Production Program Management

    Siemens IT Solution & Services

    Leitung Production Program Management (End User Services), T&T Mgmt, Production Enabling von Neukunden in den Zielbetrieb der Produktion; Strategische Projekte, z.B. Near-/Offshoring, Qualität- und Produktivitätssteigerung

  • 2 Jahre, Jan. 2008 - Dez. 2009

    Global Transition & Transformation Manager

    Siemens AG IT Solution & Services

    Leitung Projekt Management bei der Implementierung eines weltweiten IT Outsourcing Vertrag in den Betrieb (End User Services) bis Übergabe an Betrieb und Kunden. Performance und Improvement Management während der T&T Phase

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2006 - Dez. 2007

    Head of Process & Improvement Management

    Siemens AG IT Solution & Services

    Leitung Gobal Process Mgmt team (Factory Tower Service Desk). Verantwortlich für die Standardisierung der betrieblichen Prozesse; Continuous Improvement Management für alle Betriebe weltweit.

  • 2 Jahre, Jan. 2005 - Dez. 2006

    Senior Project Manager

    Siemens Business Services

    Verantwortlich für die Verlagerung von IT Service Desk Bestandsgeschäft aus Deutschland und USA/ GB in Offshore Lokationen. Aufbau einer Offshore Lokation auf den Philippinen (Prog Manager Deputy) von der Standortanalyse, Projektplanung und -umsetzung bis zur Kundenabnahme

  • 2003 - 2005

    Head of Global Sales Support

    Siemens Business Services

    Verantwortlich für die Vertriebsunterstützung für IT Service Desk Lösungen. Erstellung technischer Designs und Angebote im globalen IT Outsourcing Umfeld. Direkte Unterstütung und Beratung während der Angebotsphase beim Kunden

Ausbildung von Christoph Knoll

  • Dipl. Erziehungs- und Wirtschaftswissenschaften

    Lüneburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Sports (MTB
Ski
Hiking
Tennis)
Familie und Freunde

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z