Christoph Hummel

Angestellt, Senior Program Manager Ecommerce, Nexi Group

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

E-Commerce Beratung
Projektmanagement
Prozessberatung
Shopify
Shopware
Projektplanung
Geschäftsprozesse
Integration von CRM und PIM
Vertrieb
Lösung
Management
Beratung
Interimsmanagement
E-Business
E-Commerce
Business Process Management
Organisationsberatung
Programm Management
Englische Sprache
Erfahrung
Engagement
Führung
Teamfähigkeit
Selbstständigkeit
Motivation
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Kundenorientierung
Fachkompetenz
Offenheit
Eigenverantwortung
Hands-on-Mentalität
Analytisches Denken
Begeisterungsfähigkeit
Zielstrebigkeit
Belastbarkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Technisches Verständnis
Problemlösungskompetenz
Unternehmerisches Denken
Strukturierte Arbeitsweise
Loyalität
Organisationstalent
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Christoph Hummel

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Senior Program Manager Ecommerce

    Nexi Group
  • 1 Jahr und 6 Monate, Mai 2022 - Okt. 2023

    Unternehmensberater / Business Consultant

    Christoph Hummel Unternehmensberater

    Nutzen Sie mein Wissen aus mehr als 14 Jahren Erfahrung im digitalen Kosmos - gemeinsam für Ihren Erfolg. Meine Dienstleistungen im E-Commerce: - Ganzheitliche Beratung und Anforderungsdefinition für Ihr E-Commerce Vorhaben - von der Strategie, über die Systemlandschaft, Schnittstellen, (Shop-)Funktionen und relevanten Tools/Dienstleister bis hin zur Vermarktung. - E-Commerce Projektleitung - damit Ihr Vorhaben ein Erfolg wird. ... weiter auf https://www.linkedin.com/in/christoph-hummel/

  • 4 Monate, Jan. 2022 - Apr. 2022

    Vollzeit-Elternschaft

    Auszeit

  • 5 Jahre und 6 Monate, Juli 2016 - Dez. 2021

    Head of Projects, Prokurist

    norisk GmbH

    - Leitung des Bereichs „E-Commerce Projekte“ - Definition von und Verantwortung für den Wertschöpfungsprozess „E-Commerce Projekte“ - Fachliche und disziplinarische Führung des Teams „Projektmanagement" - Etablierung des Projektcontrollings - Verhandlung von Angeboten und Zeichnung von Verträgen mit Kunden - Strategisches und operatives Management eigener E-Commerce-Projekte (Volumen: ca. 1,5 Mio. EUR p.a.) - Begleitung von Beratungs- und Konzeptionsprojekten der unterstellten

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2014 - Juli 2016

    Senior Project Manager E-Commerce

    norisk GmbH

    Beratung/Konzeption > Entwicklung von E-Commerce-Konzepten & -Strategien // Projektumsetzung & -weiterentwicklung > • Selbstständige Planung, Koordination und Durchführung ganzheitlicher E-Commerce-Projekte • Zusammenstellung und Führung von interdisziplinären Projektteams • Kontrolle der Einhaltung der Projektziele • Single Point of Contact • Kontinuierliche Weiterentwicklung // Vertrieb > Akquise von Neuprojekten, Aufwandsschätzung samt Angebotserstellung sowie Generierung von Folgeprojekten

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2013 - Dez. 2014

    (Interims-)Teamleiter Qualitätsmanagement

    norisk GmbH

    Entwicklung und Etablierung eines durchgängigen Qualitätsmanagement-Prozesses auf Basis des bestehenden Projektablaufs.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2014

    Projektmanager E-Commerce

    norisk GmbH

  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2010 - Sep. 2012

    Solution Manager

    Swiss Post Solutions GmbH

    Sales/Vertrieb > Übernahme der Sales-Verantwortung für die Lösung "Loyalty Marketing" in Deutschland // Solution Management > Aufbau des Bereichs "Solution Management" und Verantwortung für die Lösung "Loyalty Marketing" innerhalb des deutschen Marktes (DACH) // Account Management > Aktive Betreuung von Bestandskunden mit dem Ziel Cross- und Up-Selling

  • 2 Monate, Nov. 2009 - Dez. 2009

    Sales Consultant

    Swiss Post Solutions AG

  • 2008 - 2009

    Diplomand

    Client Vela GmbH

    Thema: "Customer Experience Management am Beispiel der Telekommunikationsbranche in Deutschland und der Schweiz"

  • 2003 - 2009

    Angestellter

    ARAL Center Tulach

    Erstellung des Mitarbeiter Informations Systems, Bestandsoptimierung, Optimierung des Warenwirtschaftssystems, Umsetzung von Maßnahmen zur Effektivitätssteigerung

  • 2008 - 2008

    Projektstudium

    Voice.Trust AG

    Sekundärforschung, Primärforschung (Conjoint-Analyse) vor Ort in London und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Einführung eines neuen M-Payment Produktes in Großbritannien

  • 2006 - 2007

    Werkstudent

    Infineon Technologies

    Konzeptionierung und Erstellung von Lösungen in MS Word und MS Excel zur Optimierung der Arbeitsabläufe, Korrespondenz mit Erfindern und Patentanwälten, Unterstützung der Patent Professionals

  • 2006 - 2006

    Volontär

    Chocolate Blue GmbH

    Unterstützung der Projektmanager bei der Umsetzung und Abwicklung von crossmedialen Medien- und Marketingkooperationen, Durchführung eigener kleinerer Kooperationsprojekte, Neukundenakquise

Ausbildung von Christoph Hummel

  • 5 Jahre, Okt. 2004 - Sep. 2009

    Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre

    Technische Universität München

    BWL: Marketing (Prof. Florian v. Wangenheim) | Unternehmensführung, Produktion, Logistik (Prof. Horst Wildemann) || Nebenfach Maschinenbau: Fahrzeugtechnik | Ergonomie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Tauchen
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z