Christine Morgner
Angestellt, Büroassistentin, RG Gesellschaft für Information & Organisation mbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christine Morgner
Bis heute 7 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2017
Büroassistentin
RG Gesellschaft für Information & Organisation mbH
Empfangs- und allgemeine Büroarbeiten
1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2015 - Apr. 2017
Transfergesellschaft
Unify Deutschland GmbH & Co. KG
Freiwilliger Eintritt zur beruflichen Neuorientierung
4 Jahre und 3 Monate, Juli 2011 - Sep. 2015
Sachbearbeiterin Lagerlogistik
Unify Deutschland GmbH & Co. KG
Klärungen Wareneingang und Warenausgang -Bestandsplanung, Koordination und Kontrolle von Verpackungsmaterial -Rückführung von Transportmaterial -Lagerinventur -Berichtswesen Warenausgänge und Lagerbewegungen -Interne und externe Kundenanfragen -Überprüfung und Kontierung von Rechnungen -Ansprechpartner für Lieferanten und Dienstleister -Anlegen und Terminüberwachung von Dienstleistungs- und Materialbestellungen -Einstellen von Verbindlichkeiten -Gutschriften/Angebote -Mahnwesen
6 Jahre und 1 Monat, Juli 2005 - Juli 2011
Sachbearbeiterin Kauf. Controlling
Siemens Enterprise Comunications GmbH & CoKG
Kostenstellen-, Fracht- und Reparaturkosten Controlling -Sachliche Überprüfung und Kontierung von Fracht- und Reparaturkosten incl. Mahnwesen -Abrechnung von externen Lieferanten für Konsignationsentnahmen -Eingangsrechnungen von Reparateuren bearbeitet -Tägliche Auswertung Umsatz, Spanne, Verwurf, Bestand -Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung -Stammdatenpflege (Kreditoren)
6 Jahre und 10 Monate, Sep. 1998 - Juni 2005
Servicemitarbeiterin Hotline
Siemens AG, Enterprise Service
Schnittstelle für Kunden und Servicetechniker (Deutschlandweit 2000 Mitarbeiter) - Klärung von technischen Anfragen -Annahme und Koordination von technischen Notfällen -Bearbeitung von Bestellungen im Warenwirtschaftssystem -Ansprechpartner für Dienstleister
9 Jahre und 2 Monate, Juli 1984 - Aug. 1993
Teamassistentin Kundendienst
Siemens AG
Unterstützung von Abteilungsleiter/Geschäftsleitung -Allgemeine Korrespondenz und Erstellung von Präsentationsunterlagen -Erfassen von Texten und Grafiken für Service-Richtlinien, Handbücher -Anmeldung/Verwaltung von Weiterbildungsmaßnahmen -Vorbereitung von Besprechungen und Workshops -Einkauf und Verwaltung von Büromaterial -Pflegen von Kundenadressen -Ablage/Schriftverkehr/Postbearbeitung
Ausbildung von Christine Morgner
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1982 - Juli 1984
Stammhauslehre Siemens AG
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen