Christine Mörtenhuber

Angestellt, Sachbearbeiterin Export, Greiner Bio-One GmbH

Thalheim bei Wels, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erfahrung im Import/Export sowie in der Logistik-
Auftragsabwicklung von der Vertragsgestaltung bis
Dokumentenabwicklung (Kenntnisse L/C - Bankgaranti
Sehr gute Englischkenntnisse
Rechnungslegung und vorbereitende Buchhaltung
Kenntnisse Kreditabwicklung internationale Finanzi
Erstellung und Prüfung englischsprachiger Kredit-
Einrichtung und Verwaltung von Sicherheiten
Auszahlungs- und Endkontrolle

Werdegang

Berufserfahrung von Christine Mörtenhuber

  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Sachbearbeiterin Export

    Greiner Bio-One GmbH
  • 2 Jahre und 7 Monate, Juli 2015 - Jan. 2018

    Mitarbeiterin Beschaffung

    Rico Elastomere Projecting GmbH
  • 3 Monate, März 2015 - Mai 2015

    Sachbearbeiterin Import / Export

    Pematex International GmbH

  • 2 Jahre und 9 Monate, Feb. 2012 - Okt. 2014

    Operations Managerin

    AOT TRADING GMBH, Linz

    • Organisation der Logistik (Buchung der Transportmittel, Abwicklung von See- und Landfrachten, Koordination des Tanklagers) • Prüfung und Verrechnung von Überliegegeld • Ausfertigung und Prüfung der Verträge • Erstellung und Abwicklung von Akkreditiven • Erstellung und Freigabe von Rechnungen • Aufbereitung der Buchhaltungsunterlagen, Reisekostenabrechnung und die gesamte Büroorganisation

  • 2 Monate, Nov. 2011 - Dez. 2011

    Personalassistenz

    NETZWERK Arbeit Gesellschaft, Ansfelden

    gemeinnützige Arbeitskräfteüberlassung von Menschen mit Beeinträchtigungen in den 1. Arbeitsmarkt • Unterstützung bei der Arbeitsplatzsuche & Vermittlung der Bewerber • Akquisition von neuen Partnerbetrieben

  • 2 Jahre, Juli 2009 - Juni 2011

    Referentin Zessionen in der Abteilung Sanierungsmanagement / Forderungsbewertung

    Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, Linz

    Referentin Zessionen (Forderungsbewertung): • Auswertung von OP-Listen sowie die tägliche Administration im Zessionsgeschäft • Prüfung des Forderungsmaterials und anschließender Erstellung von Berichten an den Vorstand Assistenz im Sanierungsmanagement: • Auswertung von Saldenlisten • Bilanzanalyse / Rating • Erstellung Kreditbewilligungen (Neufinanzierungen, Stundungsansuchen, Verlängerungen, etc.)

  • 10 Monate, Sep. 2008 - Juni 2009

    Assistenz in der Abteilung Finanzen / Organisation, Controlling

    Raiffeisen-IMPULS-Leasing GmbH, Linz

    • Erstellung von Controlling-Berichten, Plan-Ist-Vergleichen und Monatsstatistiken • internes und externes Meldewesen

  • 3 Jahre und 6 Monate, März 2005 - Aug. 2008

    Referentin in der Abteilung International Finance / Credit Services

    Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, Linz

    • Erstellung und Prüfung von Verträgen und Sicherstellungsurkunden in englischer Sprache für internationale Kundenfinanzierungen • Prüfung von Rechtsgutachten für fremde Rechtsordnungen / Abklärung juristischer Fragen • Auszahlungs- und Endkontrolle

Ausbildung von Christine Mörtenhuber

  • 4 Jahre und 9 Monate, März 2000 - Nov. 2004

    Wirtschaftswissenschaften

    Universität Linz

    Betriebliche Finanzwirtschaft und Öffentliche Betriebswirtschaftslehre & Nonprofit Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen & Fremde Kulturen
Wandern & Klettern
Singen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z