Christina Pritz MSc

Bis 2022, Projektleitung Veranstaltungen, Sponsoring & Exhibition, Onconovum.academy - OeGHO Akademie für Aus- und Fortbildung GmbH

Studentin, Mediation & Konfliktregelung (berufsbegleitend), ARGE Bildungsmanagement / Sigmund Freud Privatuniversität

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Kommunikation
Kundenbetreuung
Veranstaltungen
Mediation
Projektplanung
Tourismusmanagement
Budgetverantwortung
Programm Management
Engagement
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Empathie
Verantwortungsbewusstsein
Zielstrebigkeit
Genauigkeit
Überzeugungskraft
Freude an der Arbeit
Strukturierte Arbeitsweise
Ehrlichkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Christina Pritz MSc

  • Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022

    Geringfügige Beschäftigung (neben Bildungskarenz)

    Onconovum.academy - OeGHO Akademie für Aus- und Fortbildung GmbH

    - Schwerpunkt: Finanzagenden

  • 4 Jahre und 2 Monate, Juli 2018 - Aug. 2022

    Projektleitung Veranstaltungen, Sponsoring & Exhibition

    Onconovum.academy - OeGHO Akademie für Aus- und Fortbildung GmbH

    - Aufbau & Gestaltung der Unternehmensstrukturen/des Portfolios - Einführung, Steuerung und Begleitung diverser strategischer sowie operativer Prozesse – inkl. Marketingagenden - Leitung der Akademie, inkl. Budgetverantwortung - Führung des Projektteams - Projekt- und Sponsorenmanagement

  • 3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2014 - Juni 2018

    Senior Project Manager

    Mondial Congress & Events

    – Organisation, Beratung & Projektsteuerung von nationalen Kongressen, inkl. Social-Events – Eigenständige Betreuung der Kunden – Bedarfsanalyse, Verhandlung & Kontrahierung von Tagungshäusern, Veranstaltungslocations, Caterings u. weiteren Subunternehmen – Koordination & Durchführung von Werbemaßnahmen – Sponsoringagenden & Ausstellungsleitung – Erstellung & Verantwortung der Projektbudgets – Abwicklung & Leitung der Kongresse (inkl. Social-Events) vor Ort – Führung unterschiedlicher Projektteams

  • 4 Monate, Okt. 2013 - Jan. 2014

    Bankettverkaufsleiterin

    Hotel Sacher Wien

    - Bearbeitung von Anfragen & Offertlegung für Veranstaltungen - Führung der Bankettkoordinatoren - Detailabsprachen und umfassende Kundenbetreuung - Erstellung von Function Sheets & Verträgen - Diverse Koordinationstätigkeiten (intern und extern)

  • 8 Jahre und 6 Monate, Jan. 2005 - Juni 2013

    Senior Program Manager

    ARS – Seminar‐ und KongressVeranstaltungs GmbH

    - Entwicklung, Konzeption und Disposition von neuen sowie bestehenden Bildungsthemen/Veranstaltungsformaten - Strategische Positionierung und Ausrichtung sowie Etablierung (inkl. Marktbeobachtung) der Veranstaltungen/Themenbereiche - Verfassen unterschiedlicher Textsorten - Aufbau und Pflege von Referenten-, Netzwerk- und Kundenkontakten - Delegations- und Führungsaufgaben - Beschwerdebehandlung und Krisenmanagement - Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen

  • 1 Jahr, Jan. 2004 - Dez. 2004

    Programmplanung, Program Planner

    ARS – Seminar‐ und KongressVeranstaltungs GmbH

    - Unterstützende Tätigkeiten des Senior Program Managers

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2002 - Dez. 2003

    Organisationsabteilung

    ARS - Seminar‐ und KongressVeranstaltungs GmbH

    - Diverse organisatorische/operative Office‐Tätigkeiten

  • 5 Monate, Apr. 2002 - Aug. 2002

    Veranstaltungsbetreuung und Datenrecherche

    ARS - Seminar‐ und KongressVeranstaltungs GmbH

    - Persönliche Betreuung der Veranstaltungen vor Ort | - Datenpflege und telefonische Recherche

  • 4 Monate, Dez. 2001 - März 2002

    Mitarbeiterin im gehobenen Service (Saisonvertrag)

    Hotel „Crystal“ (St. Moritz - CH)

  • 1998 - 2000

    Diverse Praktika in AUT & LIE

    Gehobene Gastronomie & Hotellerie

    - Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie & Hotellerie

Ausbildung von Christina Pritz MSc

  • Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022

    Mediation & Konfliktregelung (berufsbegleitend)

    ARGE Bildungsmanagement / Sigmund Freud Privatuniversität

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2018

    Seminarreihe „Heiss auf Erfolg I–VII“

    Seminarreihe „Heiss auf Erfolg I–VII“

    - für die berufliche und private Weiterentwicklung, u. a. Kommunikation im Management und Führung, Motivation und Selbstmotivation, Selbstverantwortung, Zeit- & Selbstmanagement und Führung, Erfolgreich denken, Erfolgsintelligenz, uvm.

  • 1 Monat, Mai 2010 - Mai 2010

    Auslandswoche

    University of Colorado at Boulder

    - Business Performance Excellence | - Business Ethics | - Authentic Leadership

  • 2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2009 - Juni 2012

    Kommunikation und Management, Communications MSc (berufsbegleitend)

    Donau-Universität Krems

    - Kommunikationspsychologie & – wissenschaft | - Unternehmenskommunikation (Integrierte, Interne & Externe, Krisenkommunikation, Investor Relations) | - Unternehmensführung | - Organisation & Management (BWL, VWL, Controlling, Marketing, Personal-, Projekt-, Krisen-, Cross-Cultural- und Konfliktmanagement

  • 4 Jahre und 10 Monate, Sep. 1996 - Juni 2001

    Touristisches Management

    Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus und Freizeitwirtschaft – HLF Krems

    - Tourismus, Wirtschaft & Recht | - Gastronomie, Hotellerie & Ernährung | - Gastronomische Praxis | - Sprache und Kommunikation |

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Event- & Veranstaltungsmanagement
Reisen und Kennenlernen verschiedener Länder und Kulturen
Lesen von Büchern und Fachmagazinen
Besuch von Ausstellungen und Museen
Treffen mit Freunden
Sportliche Aktivitäten

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z