Christina Pritz MSc
Bis 2022, Projektleitung Veranstaltungen, Sponsoring & Exhibition, Onconovum.academy - OeGHO Akademie für Aus- und Fortbildung GmbH
Studentin, Mediation & Konfliktregelung (berufsbegleitend), ARGE Bildungsmanagement / Sigmund Freud Privatuniversität
Wien, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Christina Pritz MSc
Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022
Geringfügige Beschäftigung (neben Bildungskarenz)
Onconovum.academy - OeGHO Akademie für Aus- und Fortbildung GmbH
- Schwerpunkt: Finanzagenden
4 Jahre und 2 Monate, Juli 2018 - Aug. 2022
Projektleitung Veranstaltungen, Sponsoring & Exhibition
Onconovum.academy - OeGHO Akademie für Aus- und Fortbildung GmbH
- Aufbau & Gestaltung der Unternehmensstrukturen/des Portfolios - Einführung, Steuerung und Begleitung diverser strategischer sowie operativer Prozesse – inkl. Marketingagenden - Leitung der Akademie, inkl. Budgetverantwortung - Führung des Projektteams - Projekt- und Sponsorenmanagement
3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2014 - Juni 2018
Senior Project Manager
Mondial Congress & Events
– Organisation, Beratung & Projektsteuerung von nationalen Kongressen, inkl. Social-Events – Eigenständige Betreuung der Kunden – Bedarfsanalyse, Verhandlung & Kontrahierung von Tagungshäusern, Veranstaltungslocations, Caterings u. weiteren Subunternehmen – Koordination & Durchführung von Werbemaßnahmen – Sponsoringagenden & Ausstellungsleitung – Erstellung & Verantwortung der Projektbudgets – Abwicklung & Leitung der Kongresse (inkl. Social-Events) vor Ort – Führung unterschiedlicher Projektteams
4 Monate, Okt. 2013 - Jan. 2014
Bankettverkaufsleiterin
Hotel Sacher Wien
- Bearbeitung von Anfragen & Offertlegung für Veranstaltungen - Führung der Bankettkoordinatoren - Detailabsprachen und umfassende Kundenbetreuung - Erstellung von Function Sheets & Verträgen - Diverse Koordinationstätigkeiten (intern und extern)
8 Jahre und 6 Monate, Jan. 2005 - Juni 2013
Senior Program Manager
ARS – Seminar‐ und KongressVeranstaltungs GmbH
- Entwicklung, Konzeption und Disposition von neuen sowie bestehenden Bildungsthemen/Veranstaltungsformaten - Strategische Positionierung und Ausrichtung sowie Etablierung (inkl. Marktbeobachtung) der Veranstaltungen/Themenbereiche - Verfassen unterschiedlicher Textsorten - Aufbau und Pflege von Referenten-, Netzwerk- und Kundenkontakten - Delegations- und Führungsaufgaben - Beschwerdebehandlung und Krisenmanagement - Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen
1 Jahr, Jan. 2004 - Dez. 2004
Programmplanung, Program Planner
ARS – Seminar‐ und KongressVeranstaltungs GmbH
- Unterstützende Tätigkeiten des Senior Program Managers
1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2002 - Dez. 2003
Organisationsabteilung
ARS - Seminar‐ und KongressVeranstaltungs GmbH
- Diverse organisatorische/operative Office‐Tätigkeiten
5 Monate, Apr. 2002 - Aug. 2002
Veranstaltungsbetreuung und Datenrecherche
ARS - Seminar‐ und KongressVeranstaltungs GmbH
- Persönliche Betreuung der Veranstaltungen vor Ort | - Datenpflege und telefonische Recherche
4 Monate, Dez. 2001 - März 2002
Mitarbeiterin im gehobenen Service (Saisonvertrag)
Hotel „Crystal“ (St. Moritz - CH)
1998 - 2000
Diverse Praktika in AUT & LIE
Gehobene Gastronomie & Hotellerie
- Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie & Hotellerie
Ausbildung von Christina Pritz MSc
Bis heute 1 Jahr und 9 Monate, seit Okt. 2022
Mediation & Konfliktregelung (berufsbegleitend)
ARGE Bildungsmanagement / Sigmund Freud Privatuniversität
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2018
Seminarreihe „Heiss auf Erfolg I–VII“
Seminarreihe „Heiss auf Erfolg I–VII“
- für die berufliche und private Weiterentwicklung, u. a. Kommunikation im Management und Führung, Motivation und Selbstmotivation, Selbstverantwortung, Zeit- & Selbstmanagement und Führung, Erfolgreich denken, Erfolgsintelligenz, uvm.
1 Monat, Mai 2010 - Mai 2010
Auslandswoche
University of Colorado at Boulder
- Business Performance Excellence | - Business Ethics | - Authentic Leadership
2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2009 - Juni 2012
Kommunikation und Management, Communications MSc (berufsbegleitend)
Donau-Universität Krems
- Kommunikationspsychologie & – wissenschaft | - Unternehmenskommunikation (Integrierte, Interne & Externe, Krisenkommunikation, Investor Relations) | - Unternehmensführung | - Organisation & Management (BWL, VWL, Controlling, Marketing, Personal-, Projekt-, Krisen-, Cross-Cultural- und Konfliktmanagement
4 Jahre und 10 Monate, Sep. 1996 - Juni 2001
Touristisches Management
Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus und Freizeitwirtschaft – HLF Krems
- Tourismus, Wirtschaft & Recht | - Gastronomie, Hotellerie & Ernährung | - Gastronomische Praxis | - Sprache und Kommunikation |
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-