Christina Nick

Bis 2021, Leiterin der Regionalstelle, Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Gelnhausen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Organisationstalent
Teamorientiert
Loyalität
Begeisterungsfähigkeit
Motivation
Engagement
Betreuung
Zuverlässigkeit
Controlling

Werdegang

Berufserfahrung von Christina Nick

  • Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021

    Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte

    Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 2019 - Mai 2021

    Leiterin der Regionalstelle

    Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2018 - Sep. 2019

    Sachbearbeiterin Ehrenamt & Ausbildung

    Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2016 - Dez. 2017

    Sachbearbeiter für personelle Einsatzbereitschaft

    Bundesanstalt THW

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2016

    Eventmanagerin

    Golfpark GH - Restaurant Heckers

    • Betreuung und Beratung der Gäste bei Anfragen • Personalmanagement • Planung, Organisation, Durchführung und Controlling von Veranstaltungen • Budgetverwaltung • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben

  • 1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2013 - Dez. 2014

    Project Manager

    Ashfield Meetings & Events (ehemals Universal WorldEvents)

    * Betreuung von Firmenkunden * Planung, Organisation, Durchführung und Controlling von Veranstaltungen * Korrespondenz mit Kunden - hauptsächlich in englisch * Teilnehmer- & Hotelmanagement * Buchung und Organisation von Hotels, Restaurants, Flügen und Transfers

  • 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2013

    Projektmanagerin

    Kelcon GmbH

    * Einkauf und Vermaktung von Hotelzimmerkontingenten * Betreuung internationaler Kunden * Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen * Erstellung von Angeboten und Verträgen (inkl. Vertragsverhandlungen)

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2011 - Dez. 2012

    Projektasisstentin

    Kelcon GmbH

    * Teilnehmer- und Hotelmanagement für verschiedene Veranstaltungen einer Firma *Organisation von Restaurants und Transfers für die Gäste * Einarbeiten der Auszubildenden

  • 7 Monate, Sep. 2010 - März 2011

    Reservation Clerk

    Maritim Frankfurt

    Buchen von Individual-Gästen.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 2009 - Aug. 2010

    Reservation Agent

    Arabella Starwood

    Ich berate unsere Gäste am Telefon, bearbeite des Weiteren Faxe und E-Mails. In unserer Abteilung bin ich für verschiedene Airlines zuständig, bearbeite eigenständig deren Anfragen und pflege die Gruppenblöcke der Crews. Auch die Upsellstatistik unserer Abteilung unterliegt meiner Kontrolle.

  • 3 Monate, Feb. 2009 - Apr. 2009

    Receptionistin

    Alpine Palace

    Auslandsaufenthalt für eine Wintersaison. Zu den täglich Aufgaben gehörten neben dem Check-In und Check-Out der inernationalen Gäste auch Angebote erstellen, Kassen-Abschluss und Zimmer checken.

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2006 - Jan. 2009

    Auszubildende

    Holiday Inn Frankfurt Airport North

    In der Ausbildungszeit habe ich alle wichtigen Abteilungen des Hotels durchlaufen.

Ausbildung von Christina Nick

  • 2 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2013

    Veranstaltungsbetriebswirtschaft

    FH Schmalkalden

    * Veranstaltungsmanagement * Personalführung * Betriebswirtschaftslehre * Finanzierung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

weiter kommen
nie stehen bleiben; gerne unter Menschen
reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z