Christina Bingel

bildet sich zurzeit weiter. 🎓

Studentin, SAP S4/HANA, SAP.com

CH - Wetzikon ZH, Schweiz

Über mich

Ich kann mich als Allrounderin bezeichnen, ob in den Bereichen Verkauf oder im Bürowesen. Bin vielseitig interessiert und habe Interesse immer was Neues dazu zu lernen. "Man sagt ja: man ist nie zu alt um dazu zu lernen" ob als Resilienz Trainerin in den Bereich Psychologie, oder im SAP S/4 HANA Da ich über eine sehr Auffassungsgabe verfüge, kann ich das erlernte schnell in die Praxis umsetzen. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie sorgfältiges aber effektives Arbeiten sind für mich Grundlage, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Aber auch Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eine hohe Empathie setze ich gewinnbringend ein, um stets eine leistungsfähige Mitarbeiterin zu sein.

Fähigkeiten und Kenntnisse

SAP ECC 6.0
SAP S4/HANA FI
SAP S4/ HANA MM-PUR-GF
Erstellung von Steuererklärungen
Datenerfassung
Sortierung der Unterlagen
Bearbeitung von Reklamationen
Administration
Buchhaltung
Kundenbetreuung
Telefonischer Kundenkontakt
Terminkoordination
Erstellen von Rechnungen
E-Mail Bearbeitung
Postbearbeitung
Korrespondenz
Bestandskontrolle
Adressmanagement
Telefon und Empfang
Archivierung
Scannen von Dokumenten
Datenbank-Recherchen
Internet Recherchen
Akquise
Datenbankadministration
Microsoft Access
Betriebssysteme
Projektmanagement
MS Outlook
Microsoft Word
Microsoft Excel
Trio Office
Microsoft Office 365
Openoffice
Word
Excel
Defragmentierung
Webdesign
Verkauf
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Kreativität

Werdegang

Berufserfahrung von Christina Bingel

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Sachbearbeiterin Treuhand

    Meletta Treuhand - Büroexpress

    - Buchhaltung - Korrespondenz - E-Mail bearbeiten - Steuererklärung - Verträge schreiben - Telefondienst - Akquise - Zeugnisse schreiben - Reklamationen behandeln - Aussergerichtliche Schlichtungshilfe - Daten erfassen - Rechnungen schreiben - Bürohilfe Privat - Hilfe bei Formularen ausfüllen SVA/Härtefall/Covid 19

  • Bis heute 6 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2018

    Dienstleisterin

    Bingel Bürodienstleitung Wetzikon

    Ablage /Archivierung, Sortierung/Kopieren der Belege Terminkoordination, Datenerfassung, Adressverwaltung Telefonservice, Datenpflege, Serienbrief-Erstellung Rechtschreibprüfung , Datenpflege, Reisemanagement Schreibarbeiten, Offerten schreiben, Rechnungserstellung Buchhaltung, Steuererklärung Kassenbuch anlegen und führen. Zuarbeit für die Treuhandgesellschaft Ordner für die Treuhand sortieren Sortierung der Unterlagen/Einpflegen in Ordner nach Datum.

  • 2 Monate, Juni 2023 - Juli 2023

    Verkäuferin

    Tenger Kiosk GmbH

  • 1 Jahr, Juli 2022 - Juni 2023

    Verkäuferin im Einzelhandel

    Spieth GmbH

    Verkauf von Food und Nonfood Artikel

  • 4 Monate, Apr. 2022 - Juli 2022

    Verkäuferin

    W&H GmbH Meilen ZH

  • 1 Jahr, Jan. 2020 - Dez. 2020

    Valora

    Valora Gruppe

    Verkauf von Food und Non Food, Ware empfangen und disponieren, Kundenberatung, Kasse, Lotto und Lose, Verkauf von Benzin.

  • 3 Monate, Juni 2020 - Aug. 2020

    Büromitarbeiterin

    InduServ GmbH

    Kassenbuch führen, Dateneingabe ins Kassenbuch, Berechnung durchführen, Controlling, Zuarbeit für Treuhandgesellschaft

  • 2 Monate, Okt. 2019 - Nov. 2019

    Büromitarbeiterin

    Interprintmedia GmbH

    Administration, Mahnwesen, schriftliche und mündliche Korrespondenz

  • 2 Monate, Mai 2019 - Juni 2019

    Projektleiterin - digitale Transformation Kundendienst

    mitcon GmbH

    Leadpages und Marketing (Projektarbeit)

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2016 - Juni 2018

    Textilreinigerin

    TexDor

    Reinigung der Wäsche, Warenempfang und Ausgabe, Kundenberatung, Telefon, Kasse, Mithilfe bei administrativen Belangen. Tabelle für Jahresabschluss mittels Excel erstellt.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2016 - Juli 2017

    Ghostwriterin

    SVP Kantonsrat Jona SG

    Buch über das Grounding der Swissair schreiben und Recherchen durchführen

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2016

    Buchhalterin

    Deans - Jeans

    Buchhaltung und Jahresabschluss

  • 5 Monate, Juni 2014 - Okt. 2014

    Büromitarbeiterin

    WTL

    Empfang, Administration, Parkplatzverwaltung, Büromaterialbestellungen, Projekte für Abteilungsleiter bearbeiten

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2012 - Aug. 2013

    Textilreinigerin

    TexDor

  • 10 Monate, Mai 2011 - Feb. 2012

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Arnd Viehweger

  • 4 Monate, Feb. 2011 - Mai 2011

    Sachbearbeiterin

    DekaBank Deutsche Girozentrale

    temporär

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2009 - Juli 2010

    Sachbearbeiterin

    Syntela IT-Dienstleistungs GmbH

  • 7 Monate, Juni 2008 - Dez. 2008

    Kfm. Angestellte temporär

    Deutsche Bank AG

    Kredite bearbeiten, Controlling, Depots bearbeiten und kündigen, Abklärungen

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 2006 - Juni 2008

    Sterilisationsassistentin ZSVA

    St. Elisabeth Krankenhaus Leipzig

    Sterilisieren und Desinfizieren der Geräte und Op, Sterilgut verpacken, Lagerfristen kontrollieren, Eingabe am PC, Stethoskope auseinanderbauen, reinigen und zusammensetzen, Reinigung Op - Raum und Sterilisationsraum

  • 11 Monate, Mai 2005 - März 2006

    Büromitarbeiterin

    Dr.-Ing. Veenker Ingenieurgesellschaft mbH

    Diktate schreiben, Rohrpläne erstellen und diese mittels Excel eingeben, Recherchen und Administration

Ausbildung von Christina Bingel

  • Bis heute 1 Jahr, seit Juli 2023

    SAP S4/HANA

    SAP.com

    Durchführung der Gemeinkostenkontrolle

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022

    Resilient Trainerin (ALH)

    DHA Deutsche Hotelakademie Köln

    Resilienz Psychologie Vulnerabilitätsfaktoren Stressoren positive Psychologie Achtsamkeit Stressmanagement

  • 6 Monate, Feb. 2010 - Juli 2010

    Praxismanagement für Gesundheitseinrichtungen wie Arzt- und Pflegeeinrichtungen

    WBS Training AG

    Im Zuge des Kurses wurde folgendes vermittelt: Notfälle in der Praxis, Qualitätsmanagement, Rechnungswesen, Personalführung, Praxismanagement, EDV in der Arztpraxis, Praxismarketing, Datenschutz/Patientenkommunikation, Patientenaufnahme, Strahlenschutz, Arbeitsschutz, Umweltschutz, Patienten- und Angehörigenberatung, Allg. Praxisorganisation, med. Fachausdrücke, Umgang mit Arzneimittel, Sera und Impfstoffe, sowie Heil und Hilfsstoffe, Anatomie, Physiologie und Pathologie.

  • 3 Jahre und 1 Monat, Dez. 1985 - Dez. 1988

    Medizin

    Laborantin

    Human und Veterinärmedizin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Kommunikation
Politik
Schwimmen
Rudern
Interesse an Aus- und Weiterbildungen/Seminare
Administration
Psychologie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z