Christina Bingel
Studentin, SAP S4/HANA, SAP.com
CH - Wetzikon ZH, Schweiz
Über mich
Ich kann mich als Allrounderin bezeichnen, ob in den Bereichen Verkauf oder im Bürowesen. Bin vielseitig interessiert und habe Interesse immer was Neues dazu zu lernen. "Man sagt ja: man ist nie zu alt um dazu zu lernen" ob als Resilienz Trainerin in den Bereich Psychologie, oder im SAP S/4 HANA Da ich über eine sehr Auffassungsgabe verfüge, kann ich das erlernte schnell in die Praxis umsetzen. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie sorgfältiges aber effektives Arbeiten sind für mich Grundlage, um die gesteckten Unternehmensziele zu erreichen. Aber auch Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eine hohe Empathie setze ich gewinnbringend ein, um stets eine leistungsfähige Mitarbeiterin zu sein.
Werdegang
Berufserfahrung von Christina Bingel
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Sachbearbeiterin Treuhand
Meletta Treuhand - Büroexpress
- Buchhaltung - Korrespondenz - E-Mail bearbeiten - Steuererklärung - Verträge schreiben - Telefondienst - Akquise - Zeugnisse schreiben - Reklamationen behandeln - Aussergerichtliche Schlichtungshilfe - Daten erfassen - Rechnungen schreiben - Bürohilfe Privat - Hilfe bei Formularen ausfüllen SVA/Härtefall/Covid 19
Bis heute 6 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2018
Dienstleisterin
Bingel Bürodienstleitung Wetzikon
Ablage /Archivierung, Sortierung/Kopieren der Belege Terminkoordination, Datenerfassung, Adressverwaltung Telefonservice, Datenpflege, Serienbrief-Erstellung Rechtschreibprüfung , Datenpflege, Reisemanagement Schreibarbeiten, Offerten schreiben, Rechnungserstellung Buchhaltung, Steuererklärung Kassenbuch anlegen und führen. Zuarbeit für die Treuhandgesellschaft Ordner für die Treuhand sortieren Sortierung der Unterlagen/Einpflegen in Ordner nach Datum.
2 Monate, Juni 2023 - Juli 2023
Verkäuferin
Tenger Kiosk GmbH
1 Jahr, Juli 2022 - Juni 2023
Verkäuferin im Einzelhandel
Spieth GmbH
Verkauf von Food und Nonfood Artikel
4 Monate, Apr. 2022 - Juli 2022
Verkäuferin
W&H GmbH Meilen ZH
Verkauf von Food und Non Food, Ware empfangen und disponieren, Kundenberatung, Kasse, Lotto und Lose, Verkauf von Benzin.
Kassenbuch führen, Dateneingabe ins Kassenbuch, Berechnung durchführen, Controlling, Zuarbeit für Treuhandgesellschaft
2 Monate, Okt. 2019 - Nov. 2019
Büromitarbeiterin
Interprintmedia GmbH
Administration, Mahnwesen, schriftliche und mündliche Korrespondenz
Leadpages und Marketing (Projektarbeit)
2 Jahre und 1 Monat, Juni 2016 - Juni 2018
Textilreinigerin
TexDor
Reinigung der Wäsche, Warenempfang und Ausgabe, Kundenberatung, Telefon, Kasse, Mithilfe bei administrativen Belangen. Tabelle für Jahresabschluss mittels Excel erstellt.
1 Jahr und 3 Monate, Mai 2016 - Juli 2017
Ghostwriterin
SVP Kantonsrat Jona SG
Buch über das Grounding der Swissair schreiben und Recherchen durchführen
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2016
Buchhalterin
Deans - Jeans
Buchhaltung und Jahresabschluss
5 Monate, Juni 2014 - Okt. 2014
Büromitarbeiterin
WTL
Empfang, Administration, Parkplatzverwaltung, Büromaterialbestellungen, Projekte für Abteilungsleiter bearbeiten
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2012 - Aug. 2013
Textilreinigerin
TexDor
10 Monate, Mai 2011 - Feb. 2012
Assistentin der Geschäftsleitung
Arnd Viehweger
temporär
1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2009 - Juli 2010
Sachbearbeiterin
Syntela IT-Dienstleistungs GmbH
Kredite bearbeiten, Controlling, Depots bearbeiten und kündigen, Abklärungen
2 Jahre und 2 Monate, Mai 2006 - Juni 2008
Sterilisationsassistentin ZSVA
St. Elisabeth Krankenhaus Leipzig
Sterilisieren und Desinfizieren der Geräte und Op, Sterilgut verpacken, Lagerfristen kontrollieren, Eingabe am PC, Stethoskope auseinanderbauen, reinigen und zusammensetzen, Reinigung Op - Raum und Sterilisationsraum
Diktate schreiben, Rohrpläne erstellen und diese mittels Excel eingeben, Recherchen und Administration
Ausbildung von Christina Bingel
Bis heute 1 Jahr, seit Juli 2023
SAP S4/HANA
SAP.com
Durchführung der Gemeinkostenkontrolle
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022
Resilient Trainerin (ALH)
DHA Deutsche Hotelakademie Köln
Resilienz Psychologie Vulnerabilitätsfaktoren Stressoren positive Psychologie Achtsamkeit Stressmanagement
6 Monate, Feb. 2010 - Juli 2010
Praxismanagement für Gesundheitseinrichtungen wie Arzt- und Pflegeeinrichtungen
WBS Training AG
Im Zuge des Kurses wurde folgendes vermittelt: Notfälle in der Praxis, Qualitätsmanagement, Rechnungswesen, Personalführung, Praxismanagement, EDV in der Arztpraxis, Praxismarketing, Datenschutz/Patientenkommunikation, Patientenaufnahme, Strahlenschutz, Arbeitsschutz, Umweltschutz, Patienten- und Angehörigenberatung, Allg. Praxisorganisation, med. Fachausdrücke, Umgang mit Arzneimittel, Sera und Impfstoffe, sowie Heil und Hilfsstoffe, Anatomie, Physiologie und Pathologie.
3 Jahre und 1 Monat, Dez. 1985 - Dez. 1988
Medizin
Laborantin
Human und Veterinärmedizin
Sprachen
Deutsch
Muttersprache