Christiane Kolloch
Angestellt, Recruiterin, ITZBund - Informationstechnik Zentrum Bund
Bonn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christiane Kolloch
Meine Tätigkeiten umfassen die Funktion als zentrale Ansprechpartnerin für die Nachbesetzung freier Stellen, die Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Auswahlgesprächen, die fachliche Bewertung von Bewerbungen bzgl. der Erfüllung des Anforderungsprofils, die Abstimmung mit allen Interessensvertretungen und die Erstellung von Arbeitsverträgen.
Im Rahmen meiner Aufgaben als Personaleinzelsachbearbeiterin im Beamtenbereich habe ich bei der Bearbeitung von Anträgen, bei der Durchführung von Verbeamtungen, bei Grundsatzangelegenheiten des Gleichstellungsrechts und der Führung von konfliktträchtigen Personalgesprächen unterstützt.
10 Monate, Dez. 2014 - Sep. 2015
Personalsachbearbeiterin
Germany Trade and Invest
Meine Aufgaben bei der Germany Trade and Invest mbH umfassten das Bewerbermanagement, die Bearbeitung und Organisation von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, die Betreuung des Zeiterfassungssystems, die Bearbeitung von Personalstatistiken für die Geschäftsführung und die Betreuung der Beschäftigten in allen personalrelevanten Themen.
2 Jahre und 8 Monate, Mai 2012 - Dez. 2014
Office Managerin
Universität Bonn
Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem das Bewerbermanagement, die Planung von Veranstaltungen und administrative Tätigkeiten.
4 Monate, Feb. 2014 - Mai 2014
Praktikum im Bereich HR Business Services, Recruiting & Talent Acquisition
Deutschen Telekom AG
Meine Aufgaben bei der Deutschen Telekom AG im Bereich Recruiting & Talent Acquisition umfassten die Teilnahme und Weiterentwicklung an Konzern-Assessment-Centern, Durchführung von Bewerbungsinterviews, Projektmanagement, sowie die Organisation und inhaltliche Koordination von Workshops.
3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2008 - Apr. 2012
Verwaltungsfachangestellte
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Zu meinen Aufgaben gehörte die Erfassung und Pflege der Datenbank zur Erstellung eines Raumbuches, die Erteilung von fachlichen Auskünften bei telefonischen Anfragen und Organisation bürowirtschaftlicher Abläufe.
Ausbildung von Christiane Kolloch
4 Jahre, Sep. 2012 - Aug. 2016
Wirtschaftspsychologie
Hochschule Fresenius
Personaldiagnostik /-entwicklung, interkulturelles Management, Organisationsdiagnostik / -entwicklung, systemisches Coaching
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011
Wirtschaft und Verwaltung
Ludwig-Erhard-Berufskolleg
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011
Öffentlicher Dienst
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Die Schwerpunkte waren die Beratung von Bürger und Organisationen, die Erledigung von Verwaltungsaufgaben dienstleistungs- und kundenorientiert sowie nach Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit, die Ermittlung von Sachverhalte und die Anwendug von Rechtsvorschriften bei der Erledigung der Aufgaben.
Sprachen
Deutsch
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